Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 14.02.2013 19:51
von Dragongirl • Voiding-Experte | 920 Beiträge

Nun ja, eigentlich... ja schon.. ist nur verdammt lange her und es war nicht mein Spiel!

Wir alle wandeln durch dunkle Gassen, aber nur einige Wenige von uns sehen nach oben zu den Sternen.
zuletzt bearbeitet 14.02.2013 19:52 | nach oben springen

in Pokémon-Spiele 14.02.2013 22:01
von KerliLoL15 • Voiding-Experte | 866 Beiträge

Zitat von Dragongirl im Beitrag #31
Nun ja, eigentlich... ja schon.. ist nur verdammt lange her und es war nicht mein Spiel!

ach du hast mein Spiel geklaut!!! *kleiner scherz =D ich hab die sinnoh spiele nicht ist an mit vorbeigegangen aber ich hab sie gespielt Thx Nightmare ;)*

Ich lieeeeeeebe Animes ^___^

"Ich brauch Zucker! Mehr. MEHR!" - Edgar, MiB1
"Ich bin zu intelligent um das Leben zu genießen, aber nicht intelligent genug, um es ändern zu können.
Ich nenne das den "Mittelfinger Gottes"."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
nach oben springen

in Pokémon-Spiele 14.02.2013 22:55
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Ich finde Sinnoh von der Aufmachung her eigentlich am Langweiligsten. Ich glaub 22 Wald-und-Wiesen-Routen (und Pfade), 2 Höhlen-Routen (und Pfade), 2 Schnee-Routen und 4 Meer-und Strand-Routen. Viel zu viele Routen. Und fast 8 davon waren übertrieben kompliziert und verzweigt, 18 total langweilig und der Rest ging so. Und immer die gleichen Tiles. Ich hoffe inständig auf ein(e) Fortsetzung/Remake auf Einall-Basis.

Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

in Pokémon-Spiele 28.08.2014 19:16
von mew2001 • Voidhunter | 6.988 Beiträge

ich mag jotho weil meine aller erste edition pokemon heartgold war.
denoch mag ich sinnoh wegen das tweaken.
und zum schluss hoenn weil... ich weiß nicht warum ich mag es einfach...

Ok, mir geht es jetzt viel besser.^^

Endlich 8 Wochen Ferien!^w^

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

in Pokémon-Spiele 13.09.2014 22:45
von Gelbstern • Profi-Voider | 212 Beiträge

Platz 1: Sinnoh
Platz 2: Kanto
Platz 3: Jotho
Platz 4: Hoenn
Platz 5: Kalos
Platz 6: Isshu

Die Antwort auf den Void, Arceus und alles: 65536

Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen sie dieses Forum und fragen sie ihren Tweaker oder Voider.

Das Wort "Void" hat übrigens noch eine andere Bedeutung http://de.wikipedia.org/wiki/Void_(Astronomie)

π=3,141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592307816406
2862089986280348253421170679…
nach oben springen

in Pokémon-Spiele 14.09.2014 12:12

Isshu?

Soll ich was zeichnen?^^

Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 14.09.2014 16:44
von Nightmare • Profi-Voider | 388 Beiträge

Zitat von mew2001 im Beitrag #36
Isshu?

Englisch für Einall

§ 328 StGB (2) 3. Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
nach oben springen

in Pokémon-Spiele 14.09.2014 17:31

Zitat von Nightmare im Beitrag #37
Zitat von mew2001 im Beitrag #36
Isshu?

Englisch für Einall

Aso.:o

Soll ich was zeichnen?^^

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 06.10.2014 23:57

Zitat von Gelbstern im Beitrag #35
Platz 6: Isshu(japanisch für Einall)

Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen sie dieses Forum und fragen sie ihren Tweaker oder Voider.

Das Wort "Void" hat übrigens noch eine andere Bedeutung http://de.wikipedia.org/wiki/Void_(Astronomie)

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 07.10.2014 16:30

Zitat von Gelbstern im Beitrag #39

Haha.:'D
Lass mich raten? Platz 1 für Sinnoh wegen tweaking?:'D

Soll ich was zeichnen?^^

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 27.10.2014 12:55

Zitat von mew2001 im Beitrag #40
Zitat von Gelbstern im Beitrag #39

Haha.:'D
Lass mich raten? Platz 1 für Sinnoh wegen tweaking?:'D

Nicht nur deswegen, mir gefällt die Region an sich auch. :)

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 27.10.2014 18:36

Nun ja... Jetzt wo du das sagst...:'D

Soll ich was zeichnen?^^

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 17.11.2014 17:30
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Hab ich damals ernsthaft Johto falsch geschrieben!?

Na ja ich wollte mal meine Liste etwas aktualisieren, da sich meine Meinung zu den jeweiligen Regionen stark geändert hat:

1. Platz Sinnoh
Jap Sinnoh ist mein momentaner Favorit und ich hab die Region sehr ins Herz geschlossen. Und das liegt nicht am Tweaking-Glitch (der war sogar teils Schuld daran, dass ich Sinnoh damals nur auf Platz 4 geschraubt habe). Allgemein finde ich die Landschaften schön weiträumig und hübsch gestaltet. Es gibt so viele verschiedene Orte mit wirklich schöner musikalischer Untermalung. Darüber hinaus finde ich die Hintergrundmythologie sehr faszinierend, zumal auch die anderen legendären Pokemon kleine Subplots bekommen haben. Das gefällt mir sehr gut und es fehlte mir ein wenig bei den anderen Regionen. Ansonsten beheimatet die Region meinen absoluten Lieblingschamp (die ich einfach nur umwerfend finde <3) und den imo besten Pokemon-Antagonisten, also zumindest in den Hauptspielen. Außerdem fand ich die Pokemon allesamt genial, sowohl dass Starter-Trio als auch die Weiterentwicklungen von alten Pokemon und auch den Rest der Pokis.

2. Platz Johto
Am zweiten Platz hat sich nichts geändert. Ich mag Johto immer noch recht gerne und finde den Einfluss von japanischer Kultur sehr gelungen umgesetzt. Ich mag auch noch immer die legendären Pokemon recht gerne, aufgrund ihrer sehr schönen Entstehungsgeschichte. Die Starter mag ich auch sehr gern, zumal die Johto-Starter zusammen mit den Sinnoh-Startern meine absoluten Lieblingsstarter sind. Den Rest der Pokemon fand ich auch sehr hübsch gestaltet und es gab im Vorgleich zu seiner Vorgängergeneration wesentlich mehr Vielfalt. Ich muss auch zugeben das ich die Arenaleiter am liebsten mochte, auch wenn diese noch nicht ganz so viel Tiefe hatten wie darauf folgende. Nur die Story war das einzig große Manko. Weil Team Rocket eine ziemlich langweilige und motivationslose Organisation ist. Aber sie hatten immerhin eine Motivation diesmal: Nämlich Giovanni zurückzuholen.

3. Platz Einall (2)
Sie haben die Region wirklich optimiert, was ich sehr begrüße. Die Routen und die Ortsaufteilung waren wirklich super schön umgesetzt, zumal auch diese lineare Struktur endlich weg war. Weitere Pluspunkte bekommt Scharz/Weiß 2 auch noch dafür, dass man nun endlich alte Pokis benutzen konnte und die After Story wirklich übelst genial ist. Dafür war aber leider wiederum die Story nicht ganz so überzeugend wie sein Vorgänger.

4. Platz Hoenn
Mal abwarten wie die Hoenn-Remakes werden, vielleicht kann die Region dann etwas aufsteigen in meiner Liste. Aber ich hatte durchaus meinen Spaß mit Hoenn. Sie ist ebenfalls sehr abwechslungreich wie Sinnoh, nur geht die Ortsgestaltung meist zu sehr ins Extreme über (und viel zu lange Wasserrouten). Die Story und die Pokemon sind so ne Sache an sich...
Die Geschichte war besser als die vorherigen, war aber trotzdem eher nur mittelmäßig. Die meisten Pokemon waren mir zu bunt und hatten oft geometrische Körperteile, was ich nicht ganz so schön finde. Schade fand ich es auch, dass Latias und Latios so unwichtig waren...

5. Platz Kalos / Einall (1)
Ja konnte mich nicht entscheiden, welchen von den beiden ich eher mag. Darum halt doppelte Platzierung. Kalos ist eine wunderschöne Region mit sehr hübschen Pokemon, nur leider war der Schwierigkeitgrad lächerlich. Dazu fand ich die ganze Story um Team Flare schlecht strukturiert und die Rivalen (außer Serena/Kalem) waren recht überflüssig. Und die After Story fand ich relativ lahm...
Einall wiederum ist ebenfalls sehr interessant gestaltet, auch wenn die Städte zu starke Kontraste zueinander hatten. Die Pokemon und die Story fand ich ebenfalls recht gelungen. Aber auch hier war das Post game ziemlich mager.
Und was mir bei beiden generell nicht gefällt: die lineare Struktur. Die Städte und Arenen sind in einer festen Anordnung platziert, was es leider ziemlich langweilig macht, diese zu durchqueren. Einall hat ja schon eine Verbesserung bekommen, hoffentlich bekommt Kalos auch eine.

6. Platz Kanto
Wahrscheinlich die größte Änderung auf dieser Liste. Ich mag Kanto mittlerweile überhaupt nicht mehr. Es gibt keine Story, keine Mythologie und auch der Aufbau ist extrem langweilig. Dazu kommt, dass die Pokemon größtenteils einfach nur irgendwelche dahingeklatschten Tiere und Objekte sind, denen man meistens einen neuen Farbanstrich verpasst hat (oder mehr Körpergliedmaßen rangehängt hat). Und Team Rocket ist einfach nur extrem langweilig. Die einzige Motivation die sie hatten war böse zu sein, mehr nicht. Was sie auch ziemlich unrealistisch darstellen lässt.

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 17:33 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Baum
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22114 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Baum
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).