Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!


#46

RE: Osterferien

in Sonstiges 06.05.2011 21:21
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

da fragt man sich doch was ist eigendlich geld wo kommt es her wo wird es gemacht wieviel giebt es eigendlich wieviel geld haben die einzelnden länder und wie kann ein land überhaupt pleite gehen wenn dauernt neues geld gedruckt wird geld ist wirklich sehr verwirrent

nach oben springen

#47

RE: Osterferien

in Sonstiges 06.05.2011 21:58
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

xD Wenn wir ein Zitate-Topic hätten, würde ich das da reinstellen^^ Klingt einfach witzig, weil es so wahr ist^^
Du hast Recht. Es ist mehr Geld im Umlauf, als es überhaupt gibt, und jedes Land hat sicherlich mehr, als es mit den Dingen, die es hat, bezahlen könnte. Wo kommt dann das ganze Geld her und wie viel gibt es überhaupt davon?
Jetzt wo die ganzen Länder pleite gehen habe ich mich auch gefragt, warum man die Schulden aller Länder nicht einfach auf Null zurücksetzt. Jedes Land bekommt das Geld, was es noch nicht wiederbekommen hat und fertig ist. Das würde natürlich nicht gehen, weil dann ja keiner mehr darauf achten würde, nicht mehr auszugeben als er hat und das wahrscheinlich in Chaos enden würde, aber.. Geld ist wirklich verwirrend.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#48

RE: Osterferien

in Sonstiges 06.05.2011 22:32
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Wahre Worte, aber wer sich auch immer dieses komplizierte System ausgedacht hat, hat vieles nicht mitbedenkt.
Aber das frag ich mich schon die ganze Zeit, warum kann man denn nicht einfach Dinge tuen ohne das Geld immer erst im Mittelpunkt zu stellen? Und wenn andere Länder ärmer sind, wieso gibt man denen nicht einfach Geld?
Und wenns dann zur Inflation kommt, sollen die halt das ganze Geld verbrennen oder sonst irgendwas damit tuen.
Wer sind eigentlich die wahren Höhlenmenschen? Die, die damals noch genau wussten was sie zu tuen hatten und nichts komplizierter gemacht haben als es eh schon war oder die die heutzutage einem Regelplan verfolgen, der viele Fehler enthält und genau soviele Probleme macht wie er Vorteile gibt, aber diese trotzdem als Fortschritt betrachtet werden?

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 22:36 | nach oben springen

#49

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 00:15
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

wenn man sich das so anhört dann klingt das irgendwie merkwürdig für alles fehlt geld es ist zu wenig da und der wert des geldes wir immer weniger aber wer entscheidet darüber geld ist doch etwas das von menschenhand geschaffen wurde wie kann etwas das immer erneuerbar ist plötzlich immer weniger werden?
irgendwann wird die welt an 3 dingen untergehen: Geld, Krieg(Rassismus) und klimawandel

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 00:15 | nach oben springen

#50

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 08:28
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Es kann nur so viel Geld auf der Welt geben, wie es Werte auf der Welt gibt. Wenn es mehr Geld gibt, verliert alles an Wert und kostet somit mehr Geld(Inflation). Im 3. Reich haben die es auch so gemacht: Die Leute mussten schließlich ihren Lohn mit riesigen Waschschüsseln abholen. Und das Geld, was ins Portemonnaie gepasst hat, hat nicht einmal für eine Scheibe Brot gereicht. Dies ist echt nicht toll. Geld kann man nicht auf Bäumen wachsen lassen.


nach oben springen

#51

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 10:18
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Oh man, ich dachte wenn man mehr Geld produzieren würde und dieses an ämerere Länder weitergibt, dass das keinen Unterschied machen würde. Aber egal was man mit den Geld macht, es kommt immer zur Inflation. Und niemand will das, ist ja auch gut nachvollziehbar. Wer will schon 50€ z.B. nur für ein einzelnes Brötchen kaufen.
Dann ist es aber nicht nur schwer eine Lösung zu finden sondern unmöglich.
Selbst Transporte mit Lebensmittel, Wasser und Kleidung kosten ja auch Geld. Und die Schulden der reichen Länder steigen immer weiter, fast ins Unermessliche, man kann sie also niemals abbezahlen.

Stimmt die Welt bestimmt durch diese oder durch andere Fehler der Menschen untergehen. Und scheinbar kann man dagegen wohl gar nichts machen...

nach oben springen

#52

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 11:39
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Schwachsinn(damit meine ich deinen letzten Absatz). Die Welt geht nicht einfach unter, sie hat schon schlimmere Dinge erlebt. Man muss einfach das tun, was im Bereich des möglichen liegt. Und mehr Geld zu drucken ist einfach keine Lösung. Wir alle haben die Verantwortung und die Macht, etwas zu bewirken, manche mehr, manche weniger. (wie poetisch xD)


nach oben springen

#53

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 13:01
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Yep sehr poetisch ^^
Stimmt schon, man sollte wenigstens versuchen die Dinge zu verbessern.
Aber wenn man schon Probleme hat, nur um ein paar Papierfetzen herstellen, sehen die Chancen nicht unbedingt gut aus.
Tja um wirklich was zu bewirken müsste man Politiker sein, finde ich zumindest.

Wissenschaftlich gesehen ist es übrigens sehr wahrscheinlich das die Welt irgendwann aufhören wird zu existieren.
Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit und noch unschlüssig ob die Menschheit bisdahin noch überleben wird.
Auf jedenfall wird keiner von uns diesen Tag erleben, glaube ich.

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 13:02 | nach oben springen

#54

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 13:34
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Kommt drauf an. Vor 100 Jahren hätte noch niemand gedacht, dass man zum Mond fliegen kann. Und man hat auch schon Planeten gefunden, die genauso wie die Erde sind, bloß ein bisschen größer, deshalb ist die Schwerkraft stärker. Leider sind sie aber zu weit weg. Ich glaube, die Menschheit wird noch sehr lange existieren und dass du dir denken kannst, dass ich ein Atheist(nicht gläubig) bin. Nix mit Jüngstem Tage oder Ragnarök.


zuletzt bearbeitet 07.05.2011 13:38 | nach oben springen

#55

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 14:14
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ja, gibt es da nicht einen Meteoriten, der 2013 ganz scharf an der Erde vorbeikratzen wird? Den müssen sie von seiner Bahn ablenken, denn sonst trifft er uns in 133(?) Jahren, wenn er das nächste Mal vorbeikommt. Der ist so groß wie der, der die Dinosaurier ausgerottet haben könnte. Also, er würde ganz schön Schaden anrichten. Und das muss man sich mal vorstellen, das könne noch unsere Enkelkinder betreffen. (so ganz knapp noch, vielleicht)
Aber, da man vor 100 Jahren auch noch nicht geglaubt hat, dass mal ein Mensch auf dem Mond landen würde, könnte es ja genauso gut sein, dass in 100 Jahren ein geeigneter "Umzugsplanet" gefunden wurde und eine Möglichkeit, ihn zu erreichen, sodass wenigstens ein Teil der Menschheit den Weltuntergang überleben kann.

Die Höhlenmenschen waren wohl die besseren Überlebenskünstler. Wobei die so einen Meteoriteneinschlag wohl auch eher weniger überleben würden. Die bösen Papierfetzen haben sie erst gar nicht an sich rangelassen^^
Die Dinosaurier halten aber noch immer den Rekord im Überleben. Eigentlich echt schade, dass es sie nicht mehr gibt.

(Wie man halt von Osterferien halt zu sowas kommen kann xD)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#56

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 14:51
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Wäre durchaus denkbar, in den letzten 100 Jahren hat sich schließlich die moderne Technick immer weiter verbessert und hat sichweiterentwickelt. Aber selbst wenn man tatsächlich auf andere Planeten reisen könnte, "jedes Sonnen bzw. Sternensystem wird meist irgendwann durch eine Supernova erst zerstört und der jeweilige Stern fügt sich dann über die Jahre langsam wieder zusammen" oder so ähnlich. Also wäre das, wenn man dies miteinschließt, ein reines Überlebensspiel, außerdem hält nichts ewig.

Ja unsere Vorfahren waren damals noch ressistenter und mehr belastbarer als der Mensch heutzutage.
Schade finde ich es auch das die Dinosaurier ausgestorben sind, aber niemand würde wissen, wie sich die Geschichte dann verlaufen hätte. Wie sie ausgestorben sind weiß man ja nicht so genau. Manche vermuten Meteoriteneinschlag oder Eiszeit (ist sowieso alles Schnee von gestern xD)
Find ich auch und diese Diskussion ist sehr interessant ^^

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 14:54 | nach oben springen

#57

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 16:16
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Zitat
Ja, gibt es da nicht einen Meteoriten, der 2013 ganz scharf an der Erde vorbeikratzen wird? Den müssen sie von seiner Bahn ablenken, denn sonst trifft er uns in 133(?) Jahren, wenn er das nächste Mal vorbeikommt.



Ne, ein sicherer Einschlag ist bis jetzt bestimmt noch nicht bekannt, die Astronomen kriegen schon bei einer Chance von 1:10000 Panik.

Die Asteroiden, vor denen man grad am meisten Schiss hat, sind (29075) 1950 DA, 2007 VK184 und Apophis


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#58

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 17:20
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich hab mir das mal angesehen. Die Einschlagschancen sind bei allen ja echt minimal gering. Lustig ist bei letzterem auch, dass man versuchen will, ihn aus der Bahn zu schubsen.


nach oben springen

#59

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 17:26
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

1:300 ist eigentlich eine ziemlich hohe Chance, relativ gesehen. Und die anderen sind auch nicht ohne.

Ich würde sagen, es gibt nicht viele Leute die wissen was Osterferien und Asteroiden miteinander zu tun haben


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
zuletzt bearbeitet 07.05.2011 17:27 | nach oben springen

#60

RE: Osterferien

in Sonstiges 07.05.2011 17:46
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Wahrscheinlich war es der letzte, von dem ich da gehört hatte. Oder noch ein anderer, den Galileo sich ausgedacht hat xD
Naja, egal. Ja, 1:300 ist wirklich eine recht hohe Chance. Kaum niedriger als die Shiny-Chance beim Chaining (Pokémon-Vergleich xD).

Naja, wer weiß, vielleicht schlägt ja einer in den Osterferien ein? xD
Wollen wir den Thread sonst umbenennen? "Osterferien und wohin uns die Disskussion noch tragen wird Fred"? ^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Baum
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22114 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Baum
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).