Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Heatran

in Anderes 06.11.2009 17:39
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 647 Beiträge

Wenn man zu einem FS geht, ist der Kahlberg meistens ein JS-Bereich, in dem man sich befindet, nachdem man gespeichert und resettet hat. Das erste Problem dabei ist aber, dass man die VM Stärke und wahrscheinlich auch Kraxler braucht. Deshalb kann man das, wenn diese Theorie funktioniert, erst probieren, wenn man diese VMs bekommen hat.
Das zweite Problem ist, dass Heatran erst dann dort erscheint, wenn man mit Avenaro in seinem Haus geredet hat. Man könnte sich also zuerst zu Avenaros Haus tweaken und danach zum Kahlberg. Das würde zwar 2 Versuche benötigen, aber es könnte eventuell klappen.


TWEAKING GLITCH WIKI
nach oben springen

#2

RE: Heatran

in Anderes 06.04.2011 15:39
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

Ich glaube kaum das Averano erst dann auftaucht wenn du mit ihm Redest. Er ist glaube Ich einfach schon ihm Kohlberg und dort bringt er dich zum Magmastein.


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#3

RE: Heatran

in Anderes 06.04.2011 16:02
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 696 Beiträge

Über Parallel-Sinoh kann man sich das Überlebensareal (?) freischalten und kann dort hin, sobald man Fliegen hat (was man sich über FS holen kann oder normal). Das geht schneller, als zweimal nach FS zu gehen.
Theoretisch kann man dann auch gleich den normalen Weg zum Berg nehmen, nur sind da viele Trainer, und auch im Berg selbst kommt man nicht weit, außerdem braucht man, wie schon gesagt, Kraxler und Stärke im Kahlberg, und Trainer gibt es da auch. Man müsste starke Pokémon haben. Das ganze muss man zweimal machen, weil man afair erst mit Avenaro zum kahlberg geht, danach den Stein von ihm wiederholt und zurückbringt, oder so ähnlich.
Ich weiß nicht, ob sich das lohnen würde.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Heatran

in Anderes 07.04.2011 07:33
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Wenn ich mir einen Tweaking-Spielstand mache, haue ich meinen Starter in den Müll und nehme mir ein Pokemon, welches im Laufe der Zeit eine Attacke zum Einschläfern erlernt(ich tausch es mir von anderer Edi). Ich trainiere auch somit nur dieses eine, welches dadurch einen sehr hohen Level hat.(ein Glücks-Ei tausch ich mir ebenfalls rüber)


zuletzt bearbeitet 07.04.2011 07:33 | nach oben springen

#5

RE: Heatran

in Anderes 16.09.2012 15:41
von Nightmare • Profi-Voider | 388 Beiträge

Ich hab mal versucht zu Heatran kommen, ich hatte auch einigermaße starke Pokemon dabei, aber am Ende war es nicht da... Ich hab wohl irgendwas falsch gemacht, jedenfalls versuche ich es bald nochmal. Wenn man es schaffen sollte, gäbe es wenisens eine möglichkeit Heatran schon vor erhalt des Nationaldex zu fangen.


§ 328 StGB (2) 3. Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
nach oben springen

#6

RE: Heatran

in Anderes 16.09.2012 18:09
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Man muss erst irgendwo mit Avenaro sprechen. Ich glaube man trifft ihn als erstes im Überlebelnsareal.

Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #3
Das ganze muss man zweimal machen, weil man afair erst mit Avenaro zum kahlberg geht, danach den Stein von ihm wiederholt und zurückbringt, oder so ähnlich.
Ich weiß nicht, ob sich das lohnen würde.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 16.09.2012 18:09 | nach oben springen

#7

RE: Heatran

in Anderes 17.09.2012 19:30
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Jep, erst zu Avenaros Haus. Es lohnt sich also nur, sich zu diesem vorzutweaken und dann der Story zu folgen. Das geht dann schneller, einfacher und unkomplizierter. Vielleicht finden wir auch eine Möglichkeit, den Trainern auf dem Weg zum Kahlberg auszuweichen. Dann den Stein holen, zurückfliegen, mit Avenaro labern, auf dem selben Weg wieder zum Kahlberg und dann zu Heatran, wenn ich mich recht erinnere.
Pokémon für die Kämpfe kann man ja aus dem Pokémon Center holen, wenn wir an den Trainern nicht vorbeikommen.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#8

RE: Heatran

in Anderes 19.09.2012 16:00
von Nightmare • Profi-Voider | 388 Beiträge

Ja, ich glaube daran lags, ich bin nicht zuerst zu seinem Haus gegangen, sondern gleich zu dem Berg.


§ 328 StGB (2) 3. Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
nach oben springen

#9

RE: Heatran

in Anderes 19.09.2012 16:14
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von 1UP-Tweaker im Beitrag #7
Jep, erst zu Avenaros Haus. Es lohnt sich also nur, sich zu diesem vorzutweaken und dann der Story zu folgen. Das geht dann schneller, einfacher und unkomplizierter. Vielleicht finden wir auch eine Möglichkeit, den Trainern auf dem Weg zum Kahlberg auszuweichen. Dann den Stein holen, zurückfliegen, mit Avenaro labern, auf dem selben Weg wieder zum Kahlberg und dann zu Heatran, wenn ich mich recht erinnere.
Pokémon für die Kämpfe kann man ja aus dem Pokémon Center holen, wenn wir an den Trainern nicht vorbeikommen.


Man könnte auch erst durch das Aktivieren der Flugposition per Voiding zum Überlebelnsareal fliegen, dort das Avenaro-Event machen und danach könnte man sich in die Heatranhalle voiden. Aber bevor man diesem Raum im Void findet sollte man vielleicht erstmal die HdB finden :P


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#10

RE: Heatran

in Anderes 19.09.2012 21:08
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #9
Man könnte auch erst durch das Aktivieren der Flugposition per Voiding zum Überlebelnsareal fliegen, dort das Avenaro-Event machen und danach könnte man sich in die Heatranhalle voiden. Aber bevor man diesem Raum im Void findet sollte man vielleicht erstmal die HdB finden :P

Ah ja. Das wäre dann wohl die einfachste Lösung. Das heißt dann also, dass wir die "Höhle des Heatran" erstmal aufspüren müssten, vorerst hätten wir also nur die Möglichkeit, der Story zu folgen.
Naja, zumindest haben wir jetzt einen Void-Weg zu den Arealen und zum Kahlberg, wäre was für'n Wiki.
Wie gehen wir jetzt weiter vor?
Ich sehe "Wild-und-planlos-im-Void-rumdriften" durchaus als Option an. ;3


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#11

RE: Heatran

in Anderes 19.09.2012 21:45
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Den "Heatranraum" zu finden wäre natürlich sehr aufwendig, aber wenn man ihn erstmal gefunden hat, würde man mit dieser Methode sicherlich schneller zu Heatran gelangen, als auf normalem Wege. Aber wie bereits gesagt kann man da genauso gut nach der HdB suchen, was sich mehr lohnen würde. Kannst ja mal bei diesem Projekt mitmachen, welches leider etwas untergegangen ist. Basiert letztendlich nur auf dem Prinzip "sinnlos im Void herumfahren" :)


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 19.09.2012 21:46 | nach oben springen

#12

RE: Heatran

in Anderes 20.09.2012 17:01
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 696 Beiträge

Hat Heatrans Höhle einen besonderen Namen oder suchen wir einfach einen Kahlberg-Bereich? Die große Haupthöhle mit dem Eingang zum Raum müsste auch reichen, oder? Kahlberg-Bereiche hatte ich irgendwo schonmal gesehen.
Letztendlich kann man beim sinnlos rumfahren alles gleichzeitig suchen, hat man wenigstens bessere Chancen auf ein Erfolgserlebnis^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#13

RE: Heatran

in Anderes 20.09.2012 18:53
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #11
Kannst ja mal bei diesem Projekt mitmachen, welches leider etwas untergegangen ist.

Mach ich, sobald ich die Zeit dafür finde... Diese Schule... ;)
Zitat von DarkSittich im Beitrag #11

Basiert letztendlich nur auf dem Prinzip "sinnlos im Void herumfahren" :)

Na dann, viel kann ich da ja wohl nicht falsch machen! xD


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 20.09.2012 19:11 | nach oben springen

#14

RE: Heatran

in Anderes 20.09.2012 20:04
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #12
Hat Heatrans Höhle einen besonderen Namen oder suchen wir einfach einen Kahlberg-Bereich? Die große Haupthöhle mit dem Eingang zum Raum müsste auch reichen, oder? Kahlberg-Bereiche hatte ich irgendwo schonmal gesehen.
Letztendlich kann man beim sinnlos rumfahren alles gleichzeitig suchen, hat man wenigstens bessere Chancen auf ein Erfolgserlebnis^^


Ich vermute mal die Räume davor würden sich weniger lohnen, da man zum Erreichen des "Heatranraums" Kraxler braucht, was man erst ziemlich am Ende der Story bekommt. Btw, kann es sein, dass man diesen Raum dann 2-mal betreten muss? Einmal mit Avenaro drin und dann danach irgendwann nochmal? Ich glaube der Raum heißt auch "Kahlberg".


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#15

RE: Heatran

in Anderes 20.09.2012 21:39
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Tatsächlich muss man die Höhle zweimal betreten. Das erste Mal mit Avenaro, der dann den Magmastein mitgehen lässt und das zweite Mal alleine.

Wo bekommt man Kraxler eigentlich? Ich meine auf dem Weg nach Blizzach. Ja genau, dann muss man den Arenaleiter besiegen, um es einsetzen zu können. Wir könnten uns also durch FS zu diesem Ort mit der VM bringen, das Teil einstecken, den Leiter fertigmachen und dann die weiterführenden Schritte einleiten, wenn man das mit anderen VM's nicht auch noch machen muss. Kann man den Prozess mit dem Eintritt in die Ruhmeshalle vielleicht überspringen?

Der Raum heißt auch Kahlberg. Ich erinnere mich, mal etwas von "Magmahöhle" gehört zu haben, könnte aber auch sein, dass der Name erst in Platin eingeführt wurde. Naja, zumindest können wir äußere und innere Bereiche des Kahlbergs auseinander halten...


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 20.09.2012 21:41 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RndyTweak
Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 22048 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).