Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#31

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 00:04
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Daran liegt's sicher auch nicht. Hab ich damals alles auch nicht gebraucht. Kann auch sein, dass noch ein Folge-Event ansteht, vor dem Kahlberg oder so.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#32

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 00:15
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Vielleicht habe ich bei dem ganzen Voiden auch irgendeine Flag gesetzt, die etwas mit dem Heatran-Event zutun hat. Mir ist aufgefallen, dass Avenaro noch im Kampfareal steht. Man kann ihn aber nicht ansprechen. Als ich die Areale im Void freigeschaltet habe, wurde auch ein Event aktiviert, wo Tweak ein Gespräch mit Avenaro hat. Eigentlich sollte dieses Gespräch ja erst kommen, wenn man von Blizzach zum Kampfareal gefahren ist und dieses eine Event aktiviert hat. Deshalb steht Avenaro da jetzt einfach rum. Vielleicht wurde dort dann eine wichtige Flag gesetzt und ich habe sie so "übersprungen" o_o


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#33

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 00:25
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Ô.õ Ah, das ist sowas wie der Frozen Zoroark Glitch in S2 und W2! Das ist natürlich nicht so toll... Darauf sollten wir hinweisen, wenn wir den Guide erstellen. Aber was heißt das jetzt? Kein Heatran mehr?

Zudem hast du jetzt ein weiteres Event im Void entdeckt, herzlichen Glückwunsch! Wieder was für'n Wiki.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 00:26 | nach oben springen

#34

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 00:33
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Jup, kein Heatran mehr für mich. Man könnte das aber vorbeugen, wenn man vorher die Ruhmeshalle betritt und zum Kampfareal fährt, um das Event "normal" zu aktivieren, oder man versucht das Event im Void zu umfahren. Ich bin mir bei all dem aber nicht sicher. Das Event im Void zu umfahren scheint mir jedoch die sicherste Möglichkeit. Es könnte dann aber sein, dass Heatran immer noch nicht auftauchen würde, da man möglicherweise das vorherige Event (wenn man das Kampfareal von Blizzach aus betritt) aktivieren muss. Also Event umfahren + Kampfareal Event durch Schiffsanreise aktivieren (Ruhmeshalle benötigt) scheint mir ersteinmal am sichersten zu sein.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 00:34 | nach oben springen

#35

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 00:44
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Okay, Vorbeugung durch normale Aktivierung. Aber das wäre dann wieder total umständlich. Wenn das im Void anfängt, hat man doch die Möglichkeit zu resetten und ab 430N nochmal loszufahren, oder?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#36

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 00:58
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich habe mir das nochmals mit den Events angeschaut. Es ist so, dass beim Betreten des Kampfareals ein "Levelscript" aktiv wird. Deswegen wurde im Void dieses Event aktiv, als ich den Kampfareal-Bereich betreten habe. Im Spiel war jedoch vorgesehen, dass das Event aktiv wird, sobald man mit dem Schiff von Blizzach zum Kampfareal fährt. Da das Event eben schon im Void aktiv wurde, steht der OW-Sprite von Avenaro, welcher am Ende des Events weglaufen sollte einfach im Kampfareal rum. Aber warum sollte dieses Event das Heatran-Event beeinflussen? Selbst wenn dadurch eine Flag gesetzt wurde, die für das Erscheinen für Heatran notwendig ist, hätte ich sie doch dadurch trotzdem aktiviert. Ach ich versteh das nicht, ich geh erstmal pennen.

Edit: Btw, ich meine dieses Event bei 2:00


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 01:00 | nach oben springen

#37

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 11:38
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Gleichzeitig eingepennt! xD

Okay, jetzt wird's mysteriös. Andere Events im Void bringen auch das gewünscht Resultat mit sich, warum dann hier nicht? Hm... Darauf weiss ich auch keine Antwort...


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#38

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 21:00
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Boah, ihr habt echt zu viel Kaffee getrunken, oder? xD
Diese Avenaro-Nummer hab ich auch schon bemerkt, aber nicht, dass es was verhindert. Könnte mal schauen, ob Heatran bei mir da ist. Btw: Warum voidet man sich nicht gleich nach Schleiede, krallt sich Fliegen und schaltet dann Blizzach frei? Fliegen beaucht man eh wenn man zum Überlebensareal will, oder gibts zwischen der Route mit Kraxler und Blizzach irgendeine Sperre?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#39

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 21:27
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Warum sind wir nicht auf die Sache mit Blizzach freischalten gekommen xD
Ja, wäre wirklich einfacher. Aber Heatran ist bei mir nichht da, obwohl ich alles erledigt habe, was man eben beim Kahlberg machen muss. 1UP-Tweaker hat zwar behauptet, dass man den nationalen Dex nicht braucht, aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass es daran liegt.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#40

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 23:31
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

*Kaffee aufsetz* Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr erstmal Blizzach und die Areale AUßER das Kampfareal flugpositionieren, euch nach Schleiede zum Galaktik-Lagerhaus fakesinnohen, wo Fliegen ja ist, und dann den Arenaleiter besiegen. *schlürf* Dann fliegt ihr nach Blizzach, rennt runter auf Route 217, holt Kraxler, fliegt zurück und macht die Arenaleiterin kälter als sie in ihre Arena ohnehin schon ist. *schlürf* Folglich geht ihr nun runter zum Boot und aktiviert dieses Avenaro-Rivale-Event im Kampfareal, welches durch das nichtflugpositionieren noch nicht stattgefunden hat. *Keks ess* Dann fliegt ihr ins Überlebensareal war's glaub ich, daddelt zum Kahlberch hoch, nehmt Avenaro ins Schlepptau, sucht den Magmastein, geht zurück zu Avenaros Haus, labert ihn an woraufhin er die Fliege macht, rennt zurück zum Vulkänchen, gabelt Avenaro auf und reißt euch dieses Heatran unter den Nagel. *schlürf* Sehe ich das so richtig?
Und nein, man braucht den National-Dex um Arceus' Willen nicht um Heatran zu fangen, zum Donnerblitz nochmal! *schlüüürf*


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 23:36 | nach oben springen

#41

RE: Heatran

in Anderes 04.10.2012 20:56
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Geht dir dein Kaffee nicht langsam leer ? xD
Ne Spaß , aber so wie das 1UP-Tweaker erläutert hat klingt des irgendwie nach voll den langen Umweg :/
Die Frage ist halt , ob sich das lohnen würde


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#42

RE: Heatran

in Anderes 04.10.2012 21:37
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Ja leider, aber du weißt ja: Voidhunter sind mutig, klug und koffeinabhängig, naja, zumindest ich. xD Hab übrigens den Ruhmi-Glitch am Anfang vergessen, sry! ^^ Ja gut, dann will und werde ich das mal als Guide zusammenfassen, den ich dann befolgen werde. Oje, das wird vielleicht 'ne Nacht! xD *zur Cola-Flasche greif*


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#43

RE: Heatran

in Anderes 05.10.2012 13:47
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Ok , dann werde ich jetzt so tapfer sein und Neu Spiel auf meiner Diamant machen , mein armes Shaymin WÄH
naja , dann muss ich mir wohl oder übel ein neues ertweaken , aber im Namen der Forschung !!!


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#44

RE: Heatran

in Anderes 05.10.2012 13:55
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Nicht so schnell! Wir wissen noch gar nicht, wo wir Blizzach in Verbindung mit den Arealen flugpositionieren sollen oder ob ein Blizzach-Bereich auf dem Weg zu den Arealen liegt, sonst müssen wir nochmal umdenken.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 05.10.2012 13:55 | nach oben springen

#45

RE: Heatran

in Anderes 05.10.2012 17:34
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Also wenn du Blizzach "flugpositionieren" willst (lol), dann schau mal hier und les den Post am Anfang von MyVi. Nebenbei bemerkt sollte es sogar schneller gehen sich Heatran zu besorgen, als sich Shaymin/Darkrai zu holen, wenn man davon absieht sich die VM Fliegen zu holen. Sich Blizzach zu flugpositionieren dauert vielleicht 5-10 Minuten und der ganze Rest mit Kraxler besorgen und 2mal zum Kahlberg latschen dauert vielleicht 30-40 Minuten, wenn man schnell ist. Wenn du ne Anleitung dafür schreiben willst, würde ich fast sagen, dass man die Besorgung von VM Fliegen als separate Anleitung schreibt. Man braucht diese ja nicht nur für Heatran.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 05.10.2012 17:35 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).