Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Heatran

in Anderes 21.09.2012 19:37
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zum Kahlberg gelangt man erst, wenn man den Nationalen Dex hat und wir können ja sowieso schon vorher hinfliegen. Man muss sich dann überlegen, was schneller geht: Kraxler tweaken + ein starkes Pokemon besorgen, oder den Storyverlauf normal bis zu der Stelle wo man Kraxler bekommt spielen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#17

RE: Heatran

in Anderes 23.09.2012 16:26
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Lieber zu Kraxler tweaken, denn wenn jemand einen Tweaking-Spielstand besitzt würde es zu lange dauern, bis dieser Jemand zu Kraxler gelangt. Müssten wir wirklich der Story folgen, ist es auf jeden Fall eine gute Voraussetzung oder ein optional wegfallender Schritt. Trotzdem sollten wir den Standort von Kraxler ausmachen.

OOOOODER!

Wir fangen/ertauschen uns ein Pokémon, das Kraxler von Natur aus beherrscht bzw. erlernt/per VM einer anderen Edition erlernt hat/sich an Kraxler erinnert (Attacken-Döddel). Danach bezwingen den Arenaleiter von Blizzach/Betreten die Ruhmeshalle/Führen den Ruhmeshalle-Glitch aus/Suchen einen anderen Weg, Kraxler außerhalb eines Kampfes einsetzbar zu machen.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 23.09.2012 16:29 | nach oben springen

#18

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 20:06
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

War Kraxler nicht irgendwo im Schnee versteckt? Jedenfalls müsste man sich nur dort "hinvoiden" und man könnte gleich von dort aus nach Blizzach laufen, um die Arenaleiterin zu besiegen und somit die VM einsetzen zu können. Da man diesen Schritt sowieso erst machen kann, wenn man das VM Fliegen besitzt bin ich immer noch skeptisch, ob sich das wirklich lohnt. Btw, wir müssen garnicht die Ruhmeshalle betreten, um zu Heatran zu gelangen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#19

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 22:18
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

VM Kraxler findet man, wenn man vom Kraterberg aus nach Norden läuft, in einem langen Schneefeld. In dem Fundgebiet gibt es einen Schneesturm, eine Hütte, keine Grasfelder und einen dunklen Fleck im Schnee, in der Kraxler versteckt ist. Dann muss man sie in die Hütte zu einem Mann bringen, der sie dir aufgrund deiner Ehrlichkeit schenkt und dir noch irgendwas gibt.
Um Kraxler jedoch einsetzen zu können, muss man erst Frida besiegen und den Firnorden besitzen.
Hängt es eigentlich davon ab, den Orden zu besitzen oder die Arenaleiterin besiegt zu haben, um Kraxler einsetzen zu können? Denn wenn man einfach nur Frida in die Knie zwingen muss, könnten wir zu erst den Ruhmeshalle-Glitch ausführen, denn dann zählt das als Sieg. Außerdem hätten wir dann den Vorteil, dass uns das Schiff im Süden von Blizzach freisteht, wodurch wir ohne Umwege zur Arealinsel gelangen könnten. Doch dann würden die Typen den Weg auf die Routen versperren, da wir den Sinnoh-Dex nicht voll und den National-Dex nicht erhalten haben, es sei denn, wir bekommen dort einen Z-Achsen-Tweak hin, der uns durchlässt.

Ich würde jetzt einfach mal vorschlagen, uns erst zur Ruhmeshalle zu voiden, danach nochmal reingehen, die Flugpositionen freischalten und noch in der selben Voiding-Sitzung die VM Kraxler suchen. Dann haben wir Kraxler, können es einsetzen, fliegen zu Avenaro und ziehen die Sache durch!


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 22:22 | nach oben springen

#20

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 22:24
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Man braucht den Orden von Frida. Die Ruhmeshalle zählt leider nicht. Man kann dann danach zwar mit dem Boot von Blizzach zum Kampfareal fahren, aber das bringt einem recht wenig, da die andren Gebieten solange gesperrt sind, bis man den Nationaldex bekommen hat. Also ich würde es so machen:
- Zum Ort wo Kraxler ist voiden
- Nach Norden fahren, um Frida zu besiegen
- Überlebensareal, etc. wie hier beschrieben freischalten
- hinfliegen und das ganze Zeugs mit dem Kahlberg machen, bis man eben zu Heatran gelangt

Also Ruhmeshalle ist eigentlich nicht notwendig.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 22:25 | nach oben springen

#21

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 22:32
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Okay, das wäre dann wohl die kürzeste Methode, außer wir kommen vielleicht mit einem Z-Achsen-Tweak um die Sperre rum.

Und was ist mit den anderen VM's, Stärke usw.? Notfalls müssen wir noch Extrapläne für diese machen.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#22

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 22:37
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Man braucht sowieso erst VM Fliegen und bis dahin hat man alle anderen VMs (man braucht auch Surfer um zum Kahlberg zu gelangen). Also bevor man sich die ganzen VMs holt, würde ich vorschlagen sich erst bis zum VM Fliegen vorzuspielen. Ob man dann bis zu Kraxler normal weiterspielt oder ob man sich vielleicht doch lieber hinvoided ist dann jedem selbst überlassen. Man könnte es vielleicht als optionalen Schritt hinzufügen. Sollen wir eigentlich gleich einen Guide dazu schreiben?

Edit: Vielleicht sollte man doch vorerst ausprobieren, ob das so überhaupt klappt...


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 22:46 | nach oben springen

#23

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 22:50
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Optional klingt gut. Okay, also können wir das als Grundvoraussetzung nehmen. Aber ich fand die Sache mit Guids zu den VM's ganz gut, wäre mal was kleines, abseits von so großen Glitches.

Njoa, ein paar Notizen mach ich mir jetzt schon. ^^
Projekt?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 22:53 | nach oben springen

#24

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 23:00
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Wird auch mal wieder Zeit ^^

Ich habe schon ein bisschen auf meiner Perl-Edi rumprobiert. Also zum Überlebensareal zu gelangen ist kein Problem. Heatran habe ich noch nicht gefangen, deswegen probier ich mal zu Heatran zu gelangen. Ich habe die Ruhmeshalle noch nicht betreten. Man braucht aber ein paar starke Pokemon, da man auf dem Weg dorthin gegen viele Trainer kämpfen muss ( Lv.50-60). Man müsste aber noch ausprobieren, ob das mit dem Kraxler funktioniert. Das könntest dann du versuchen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#25

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 23:13
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Okay, auf Route 217 liegt Kraxler und es herrscht ein Schneesturm. Ich könnte vielleicht von Blizzach runter, das würde auf jeden Fall schneller gehen. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten, bevor ich mich ins ewig-schwarze Verderben stürze?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 23:17 | nach oben springen

#26

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 23:19
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Machs einfach so wie in der Shaymin/Darkrai Anleitung, nur dass du nach Blizzach fährst. Es ist aber wichtig, dass Blizzach ein Jubelstadt-Bereich ist! Sonst würde das Speichern darin nicht den gewünschten Effekt bringen. Und mache natürlich immer vor dem Speichern einen BSoD-Test! Wenn sich Blizzach nicht in einem JS-Bereich befindet, dann suche weiter südlich auf der Route 217 nach einem JS-Bereich.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#27

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 23:35
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Geht klar!^^ Ich schreib dann nebenher alles auf und werde dann darüber berichten. Wobei... Das ist doch selbstverständlich! ^^
Hab mir das Ganze nochmal durch'n Kopf gehen lassen: Erstmal mit Kraxler-kompatiblen Pokémon und Schutz eindecken. Okay, ich voide also nach FS, am besten zur Hütte dort, denn sonst könnte mir das Barry-Event in die Quere und ich nicht zur gewünschten Stelle kommen. Da ich Kraxler schon hab, werde ich mit Internet-Bildern abgleichen, ob ich auch wirklich richtig liege, BSoD-Test, resetten usw. Dann werde ich hoch nach Blizzach gehen, wo mich vermutlich das Barry-Event erwartet, und das war's dann soweit auch schon, den die Arena ist schon durch.^^ Irgendwas vergessen?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#28

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 23:46
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Naja, ich bin gerade auf ein Problem getroffen. Ich habe das ganze Zeugs mit Avenaro gemacht, bin dann wieder zu seinem Haus gegangen damit er den Magmastein zurückbringt, danach bin ich zum 2.mal zu Kahlberg gegangen und Heatran war nicht da...
Ich habe aufjedenfall nichts vergessen. Vielleicht braucht man doch den Nationalen Dex >.<


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 23:46 | nach oben springen

#29

RE: Heatran

in Anderes 02.10.2012 23:50
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Nee, kann gar nicht sein, weil ich es schonmal zu Heatran ohne National-Dex geschafft habe, und da war es dann da. Schau mal bei irgendeinem Let's Play, da wirst du sehen, was falsch war.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 23:52 | nach oben springen

#30

RE: Heatran

in Anderes 03.10.2012 00:00
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Nö, habe alles richtig gemacht. Ich mache gerade den Ruhmeshalle-Glitch. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Liga noch nicht geschafft habe...


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 00:00 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).