Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

RE: Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 01.11.2012 17:16
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

@Shiny-Master: Dann hast du nur vier Möglichkeiten:

1. Du fängst doch von vorn an, zockst nochmal 600 Stunden und machst u.U. den PokéDex voll (Vorher die Pokémon übertragen).

2. Du leihst oder kaufst dir ein weiteres Modul.

3. Du startest ein neues Spiel ohne Speicherfunktion, was später aber problematisch wird, da man für Shaymin das Speichern benötigt.

4. Du lädst dir einen Emulator und eine Perl-/Diamant-ROM runter. Da du Spiel und Konsole als Hardware besitzt, dürftest du auch keine rechtlichen Probleme bekommen.

Letzteres wäre auf jeden Fall besser, wenn du möchtest schick ich dir 'n paar Links.

Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 01.11.2012 17:17 | nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 02.11.2012 14:30
von Shiny-Master • Tweaker | 16 Beiträge

Thx, ich werd schon ne Möglichkeit finden!^^

nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 01.04.2013 16:39
von Masort • Neues Mitglied | 1 Beitrag

Ich habe diesen Glitch schon mehrere Male ausprobiert jetzt, aber wenn ich in Fake-Sinnoh auf dem Buhnenpfad den Pokedex öffne (natürlich wo Jubelstadt angezeigt wird), freezt das Spiel.Über den Menüpunkt Pokemon geschiet dasselbe. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich im BSoD landen, wenn ich an dieser Stelle trotzdem speicherte. Der Speicherstand wäre zwar abkömmlich, aber trotzdem wäre es ein wenig ärgerlich, wenn ich ihn verlieren würde.
Dies ist das erste Mal, dass ich mit Glichten dieser Art arbeite, daher bin ich ein bisschen verunsichert und würde mich darüber freuen, wenn mir einer helfen würde, Shaymin zu holen oder zumindest sicher wieder ins normale Sinnoh zu gelanden.
LG Masort

nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 02.04.2013 17:05

Du kannst eigentlich nur in einen BSoD geraten, wenn du in einer MZ mit MZ-Musik speicherst. Soweit ich das beurteilen kann hast du bisher aber alles richtig gemacht, das mit dem Freeze kann ich mir auch nicht erklären, höchstens ein CMN-Bereich könnte... Egal, jedenfalls würde ich dir raten, ein anderes Fake-Sinnoh und den dortigen Buhnenpfad aufzusuchen (also einfach nicht 65355N sondern z.B. 65355S). Auch hier musst du einen Jubelstadt-Bereich suchen, der Ort ändert sich aber je nach Fake-Sinnoh.

Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 02.04.2013 17:07 | nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 10.04.2013 17:57
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von 1UP-Tweaker im Beitrag #19
Du kannst eigentlich nur in einen BSoD geraten, wenn du in einer MZ mit MZ-Musik speicherst. Soweit ich das beurteilen kann hast du bisher aber alles richtig gemacht, das mit dem Freeze kann ich mir auch nicht erklären, höchstens ein CMN-Bereich könnte... Egal, jedenfalls würde ich dir raten, ein anderes Fake-Sinnoh und den dortigen Buhnenpfad aufzusuchen (also einfach nicht 65355N sondern z.B. 65355S). Auch hier musst du einen Jubelstadt-Bereich suchen, der Ort ändert sich aber je nach Fake-Sinnoh.

Oha, da musst du sehr vorsichtig sein. BSoDs können natürlich auch in nicht-MZs auftauchen. Wenn das Spiel beim BSoD-Test freezt dann sollte man auf gar keinen Fall in diesem Bereich speichern. Suche wie 1UP-Tweaker bereits erwähnt hat den Buhnenpfad in West-, bzw. Ost-Fake-Sinnoh ab (sprich 65535 Schritte West/Ost) und sieh dort nach einen !!speichersicheren!! Jubelstadt-Bereich.

Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 12.04.2013 21:28

Danke für die Ergänzung!^^

nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 28.07.2013 00:48
von DarkShadow • Tweaking-Fan | 8 Beiträge

Ich hab da so ein klitzekleine problemchen: Auf meine alten Perl lief immer alles gut, Darkrai und Shaymineasy gefangen (danke dafür ;) ) aber auf der Diamant, die ich vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt gekauft hab (auf dem alten spielstand waren ein paar gecheatete Pokis und ein bad egg, hab aber einen neuen Spielstand gemacht), hab ich das Problem, das sowol beim Darkrai Tweak, als auch beim Shaymin Tweak, wenn ich zum Fake Sinnoh nach Norden fahr (bei Darkrai also das 2.) hab ich bein 58XXX (keine Ahnung wie viele steps genau) die Ortsanzeige oben Links: Prachtsee, und kurz darauf kommt der Freeze (ist natürlich suuper, nach 2 1/2 Stunden warten -.-) habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 28.07.2013 10:35
von ZeroXNoxus • Neues Mitglied | 1 Beitrag

Ich habe ein Problem und zwar ist es vollgendes: wenn ich später die 65000 Schritte nach Norden soll, dann kommt bei 35XXX auf einmal der Top 4 Kampf gegen cynthia. Help Pls :)

nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 28.07.2013 12:48

Zitat von ZeroXNoxus im Beitrag #23
Ich habe ein Problem und zwar ist es vollgendes: wenn ich später die 65000 Schritte nach Norden soll, dann kommt bei 35XXX auf einmal der Top 4 Kampf gegen cynthia. Help Pls :)

Ich kenn mich jetzt zwar nicht so gut mit Tweaken aus, wie die anderen Mitglider dises Forums, du bist aber direkt auf einem Eventfeld gelandet, also solltest du z.B. mal probieren anstatt 870 Schritte etwas mehr oder weniger Schritte nach Osten zu Laufen um das Eventfeld zu umgehen :) viel Glück ;)

zuletzt bearbeitet 28.07.2013 12:52 | nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 28.07.2013 18:19

Genau, Events einfach umgehen, am besten mit rund 1000 Schritten! :)

@DarkShadow: Das ist bei mir auch schon vorgekommen, aber woran dass liegt...
Falsch getriggertes Event, fehlendes Event, fehlendes Basis-Item, Zufall, Fluch... Kann alles sein.
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, dass der vorherige, "becheatete" Spielstand den Void dauerhaft beeinflusst hat. Man sagt Cheats ja gerne nach, dass sie das Spiel auch indirekt verändern.

zuletzt bearbeitet 28.07.2013 18:21 | nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 28.07.2013 18:34

Zitat von 1UP-Tweaker im Beitrag #25
Genau, Events einfach umgehen, am besten mit rund 1000 Schritten! :)

@DarkShadow: Das ist bei mir auch schon vorgekommen, aber woran dass liegt...
Falsch getriggertes Event, fehlendes Event, fehlendes Basis-Item, Zufall, Fluch... Kann alles sein.
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, dass der vorherige, "becheatete" Spielstand den Void dauerhaft beeinflusst hat. Man sagt Cheats ja gerne nach, dass sie das Spiel auch indirekt verändern.

Das mit dem alten Spielstand kann sein aber bei Darkrai zummindest hab ich schon geschafft (nich von der Neumondinsel 65000 Schritte hoch, sondern 200 Schritte links Neben fakesinnoh hoch :D) die Prachtsee-Zone zu umgehen, im Moment bin ih an Shaymin dran :D
Vielleicht lags auch daran, das ich in der Story jetzt ein kleinwenig weiter gespielt habe, weil Shaymin hat jetzt gerade auch ohne Umfahren geschafft (habs grad aus dem Auge gelassen, bin jetzt aber schon bei 63000 stwps ohne freeze, bin also optimistisch :D
Okay, zu früh gefreut, in dem Moment, in dem ich die Nachricht geschrieben hab, ist es gefreezed :/ ich probier morgen einfach mal den Prachtsee bereich zu umfahren :)

zuletzt bearbeitet 28.07.2013 18:38 | nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 08.08.2013 22:25

Vielleicht hat sich's ja auch durch Darkrai gelöst, weil Insel = Schiff = Hafen = Fleetburg = weiter in der Story = beseitigt oder so. Nur Arceus kann es wissen. ;-D

nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 19.11.2013 15:41
von Shiny-Master • Tweaker | 16 Beiträge

Hab mal ne Frage....warum funktioniert das eigentlich auf Perl/Diamant, denn Shayman und Dakrai sind doch eigentlich Platin-Evente, oder?

nach oben springen

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 19.04.2014 20:02
von jessyxd • Tweaking-Fan | 4 Beiträge

Ich hab ne Frage bitte um Antwort werde sonst verrückt!! Funktioniert dieser Glitch denn nun auch auf den Deutschen auflagen oder nicht? Versuche denn schon die ganze Zeit bekomm aber noch nicht mal denn Tweak hin. Liegt das daran das es nicht geht auf deutschen auflagen oder an meiner unfähigkeit????

Pokemon 4-ever *__*
nach oben springen

RE: Neuer Artikel: Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 20.04.2014 10:47
von sharpshooter • Tweaking-Professor | 119 Beiträge

Das funktioniert auch in den deutschen Versionen. Ich will dichnicht beleidigen, aber es liegt an dir.

Warum ist der Rand vom Käse schon wieder hart und warum ist der Hamster gestorben?
Warum hat der Hund den Haufen auf die Wiese gemacht und warum stinkt das?
Warum können wir nicht auf Bären zur Arbeit reiten und warum ist der Nachbar so laut?
Warum?
Ja, warum?
Ja, warum?
Warum regst du dich so auf?
257ers-Warum
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).