Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 29.03.2011 20:44
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Huhu!
Ich sah sich gerade so eine Diskussion anbahnen und dachte, ich mach einfach mal ein Topic auf xP Wie steht ihr zum cheaten? Um den Tweaking-Glitch zu erforschen ist ja sicher ab und an mal einer dabei.

Ich selber finde cheaten, nja, okay. Ich hab mir selber mal das AR von nem Freund unter den Nagel gerissen und meine Schrotteedi aufs genaueste erkundet (WTW) und mir aus Fun ein paar Shinys gefangen, ich böses :P Habe ich aber wieder freigelassen. (Was soll ich auch mit Cheats, kann man garnicht stolz drauf sein xD)
Aus Spaß mal zu cheaten ist lustig, aber übertreiben sollte man es nicht. Was ich gar nicht abkann ist es, wenn jemand cheatet und dann mit dem Ergebnis angibt - neulich kam einer in den Chat und meinte, einen auf King zu machen, weil er 5 gecheatete Shinys hatte. Noch mehr nervt es mich, wenn ich gegen meine ehrlich erarbeiteten echten Shinys auf dem Pokémon Day ercheatete bekomme. Ich habe sicher schon die Hälfte meiner Glitzerpokis so verloren, weil ich nicht ordentlich nachgeschaut habe.
Ich finde cheaten dann mies, wenn man sich einen Vorteil gegenüber anderen erschleicht, und noch schlimmer, wenn man damit auchnoch rumrennt und angibt oder es anderen andreht. Ich weiß, ich hab eine komische Sicht darauf, was? Ich meine nur, wenn mal jemand aus Spaß ein bisschen rumcheatet, brauch es ja keinen zu stören, wenn er damit auf seiner Edi bleibt. Aber sobald das die eigene Edition verlässt geht es nicht mehr. das tut man halt einfach nicht.
Und zu Forschungszwecken oder als letzte Rettung ist es halt auch voll okay xD

Wie seht ihr das?

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 29.03.2011 22:05
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

für mich ist cheaten für ein selbst ok ich glaube jeder wollte schon mal dur die eine oder andere wand durchlaufen aber was ich nicht gut finde ist wenn man damit nach drausen geht die gecheateten pokemon vertaucht oder damit angiebt also wer unbedingt will soll wenn er damit nicht nach drausen geht cheaten

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 07:32
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich sehe das genau so wie ihr beideten, ist, bin aber gegen jegliches unnötiges Cheaten. Sich aus nem BSoD retten, Wände durchlaufen, weils so lustig ist, sind noch in Ordnung. Ansonsten bin ich total dagegen, weil es den Spielspaß einfach ruiniert.

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 12:33
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

cheaten nur dann, wenn man dadurch etwas schneller macht, was man sonst auch ohne probleme erledigen könnte, nur dafür mehr zeit bräuchte (z.B. TMs cheaten oder wilde pokémon auftauchen lassen, für die man sonst woanders hinlatschen müsste)
WTW von mir aus, wer seinen spaß dran hat und zu faul ist, stattdessen zu tweaken (BSoD u.ä. ausgenommen)

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 13:24

Was meinst du mit WTW?

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 15:11
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ich finde Cheaten auch nicht schlimm, wenn die Leute es nur tuen um z.B. zu Event-Pokemon zu kommen die sie auf normalen Wege nicht bekommen können oder einfach nur aus Spaß es mal ausprobieren wollen.
Aber es gibt ja auch leider Cheater die es übertreiben, z.B. indem sie andere versuchen reinzulegen indem sie ihnen irgendwelche Hacks zeigen die sie als besondere Tricks bezeichnen.
Was ich auch nicht ausstehen kann sind Cheater die mit ihren gecheateten Spielständen (z.B alle Legis als Shinys oder unendliche Meisterbälle usw.) angeben.
Als ob man auf sowas stolz seien könnte!
Solange also Cheaten noch für "private" Zwecke benutzt wird, ist es ok, ansonsten nicht.

@Phoenix: WTW ist die Abkürzung für "Walk through Walls" was auf deutsch bedeutet durch Wände zu gehen.
Damit ist der Cheat gemeint mit den man durch Wände gehen kann.

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 17:50
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

Also Cheaten ist nicht so schlimm doch es verdirbt den ganzen Spaß.

Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 17:58

Hätte ich eher drauf kommen können, nutze ich auch manchmal. Aber natürlich nur für die Wissenschaft! xD

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 18:04

Es gibt Leute die schießen echt den Vogel ab. Als ich bei Ebay ne benutzte Perl gesucht hatte hab ich einen gesehen, der seine verkaufte mit dem "netten Extra": Alle Pokémon Lv. 100 Shiny, Pokédex voll, 5 Sterne Trainerpass usw. und es gibt auchnoch Leute, die bieten auf sowas. Die Edi stand auf 85€! Das muss man sich mal vorstellen. DAS nenne ich Betrug. Wie Fälschungen verkaufen. Tss.

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 20:51

genau das hab ich gemeint leute die mit den cheats irgendwie versuchen einen vorteil oder einen gewinn zu machen sind sch****

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 30.03.2011 21:01
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Leider kann man dagegen nichts machen.
Aber Leute die für so nen Mist auch noch Geld bezahlen...
Da kann man sich doch gleich ein Action Replay kaufen, anstatt für ein gebrauchtes Spiel mehr als das doppelte zu bezahlen.

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 31.03.2011 07:17

Wenn Leute sich ne Erstedi von Pokemon holen(also keine Ahnung haben) und dann sehen sie auf ebay ne Edi mit supertollem Spielstand, setzt bei ihnen das Gehirn aus. Jemand, der vorher kein Pokemon gespielt ist, kann die Nervigkeitsrate vom Cheaten schlecht nachvollziehen.

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 31.03.2011 17:54

ja schon aber wenn ich mit ein neues spiel hole dann informiere ich voher über das spiel , die meinungen ,die cheats und hacks usw...

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 17:55 | nach oben springen

in Pokémon-Spiele 31.03.2011 21:47

Gerade weil das an ahnungslose Leute verkauft wird, ist es so schlimm. Natürlich ist man als Käufer auch ein bisschen unvorsichtig, wenn man nicht genauer schaut, was man da genau kauft, aber die Schuld liegt ja wohl immernoch beim Verkäufer, der es schamlos ausnutzt, dass einige Leute trotzdem darauf bieten.
Und das schlimmste ist, es verstößt nicht einmal gegen ein geschriebenes Gesetz, soweit ich da informiert bin.

nach oben springen

in Pokémon-Spiele 01.04.2011 07:24

Das stimmt schon. Da kann man eben nichts anderes machen, als aufpassen.

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).