Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!


#16

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 01.04.2011 18:43
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Ich bin dagegen, mir irgendwelche Shinies oder den ganzen Pokedex voll zu cheaten. Ich meine, das Spiel lebt davon, dass diese Aufgabe verdammt schwer zu erfüllen ist. Was bleibt einem denn noch zu tun, wenn man sich mal schnell durchcheatet, und dann nicht mehr weiß, was man machen soll?
Auch Meisterbälle in unendlicher Anzahl bringen es nicht - dann kann man ohne irgendwelche Mühen alles fangen, aber wo bleibt die Herausforderung? Für das (ertweakte ) Darkrai habe ich fünf Anläufe mit je 10 Hyper-, 30 Finster-, 3 Flott- und einigen anderen Bällen benötigt, und jetzt bin ich stolz drauf, das ich's gefangen hab.


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#17

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 01.04.2011 20:06
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Scheint wohl so als würden die meisten fast die selbe Meinung vertreten.
Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie Cheats benutzt. Für mich ist es immer ein Risiko da ja man sein Spiel dadurch auch beschädigen kann. Glitche sind zwar auch nicht ohne, aber die meisten sind nicht unbedingt riskant für den Spielstand, solange man sich an die Anleitung hält.

nach oben springen

#18

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 01.04.2011 22:57
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ihr cheaten tollerieren würdet >: (
Tweaken ist ja nicht wirklich cheaten, aber ertweakte Pokemon werden bei BB trotzdem verboten. Ich finde das unsinnig, da man z.B. Shaymin nur in Platin bekommen kann, vorausgesetzt man hat das Event.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#19

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 02.04.2011 10:37
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Nein ist es nicht, da man getweakte nicht von gecheateten unterscheiden kann.


nach oben springen

#20

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 02.04.2011 11:52
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Nicht nur getweakte Pokemon kann man schwer von gecheateten unterscheiden.
Es gibt auch Event-Pokemon die man gecheatet hat. Dafür gibts ja auch Programme mit den man Pokemon mit Details wie z.B. "erhalten durch Pokemon-Event" oder "schicksalhafte Begegnung auf Level_" erhalten kann.
Bei besonders erfahrenen Cheatern ist es also fast unmöglich gecheatete Pokemon von echten zu unterscheiden.

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 11:57 | nach oben springen

#21

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 02.04.2011 13:21
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Nein. Gecheatete haben in ihrem Datensatz - den man übrigens mit Pokesav einsehen kann - einen Unterschied. Ich sollte mal genauer sein: Ein getweaktes Shaymin/Darkrai kann man nur nicht von einem Shaymin/Darkrai unterscheiden, bei dem man das Event gecheatet hat. Man kann es auch mit Pokesav von einem Darkrai/Shaymin unterscheiden, das einfach so gecheatet wurde, aber die meisten cheaten das Event.


zuletzt bearbeitet 02.04.2011 15:27 | nach oben springen

#22

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 02.04.2011 15:14
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Die Leute die sich das Event cheaten, cheaten meist auch in anderen Formen. Man würde also erkennen, wenn jemand mit dir sein Shaymin tauschen will ob es ercheatet ist, wenn man sich seine Box anschaut. Beim GTS sollte man sowieso nie tauschen, da die Shaymins, Darkrai etc. sehr wahrscheinlich ercheatet sind.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#23

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 02.04.2011 15:29
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Schon die horenden Gegenleistungen, die man ihnen dafür im Tausch bringen soll, sind abschreckend.


nach oben springen

#24

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 02.04.2011 21:02
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Sagt mal, hat einer von euch die Möglichkeit, Pokémon zu überprüfen, ob sie Cheats sind? Ich habe nämlich ein paar, bei denen ich es gern wüsste, aber ich mag sie halt auch nicht irgendeinem Bisafans-Typen geben, den ich nicht kenne. (Und ich hab schon oft gehört, dass deren Diagnose nicht richtig ist^^)

Was die GTS angeht.. wenn man ein Pokémon gegen Shaymin dort reinstellt, bekommt man nach einer Weile bestimmt eins^^ Aber Event-Pokémon zu suchen ist allein schon blöd, da man solche wegen des klassischen Bandes doch sowieso nicht in die GTS stellen kann. Und von den wenigen Saymin, die dann noch übrig bleiben, sind bestimmt nicht viele getweakt.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#25

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 02.04.2011 22:14
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Stimmt schon.

Zum Pokesav: Habe leider keins.


nach oben springen

#26

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 19.12.2011 19:18
von kingaaron • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani
Gerade weil das an ahnungslose Leute verkauft wird, ist es so schlimm. Natürlich ist man als Käufer auch ein bisschen unvorsichtig, wenn man nicht genauer schaut, was man da genau kauft, aber die Schuld liegt ja wohl immernoch beim Verkäufer, der es schamlos ausnutzt, dass einige Leute trotzdem darauf bieten.
Und das schlimmste ist, es verstößt nicht einmal gegen ein geschriebenes Gesetz, soweit ich da informiert bin.


bin auch der meinung und das is eigntlich ja auch doppelt schlimm denn,leute die neu sind und noch nie eine event pokemon hatten z.b. victini,shaymin,arceus!,darkraipokemon vom pokeday20??... wird dann vorgegaukelt es sein ein event pokemon ob wohl es meistens keins is auch wenn es ein jubelball hat das is schon dumm,das cheaten mann sollte es eigentlich gestetzlich nah gut nicht so schlimm jedenfalss verboten werden

nach oben springen

#27

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 19.12.2011 20:09
von trannel125 • Profi-Voider | 204 Beiträge

warum denn zwei beiträge hintereinander?


hab mich den tweaken garnicht verschrieben:


COOMING SOON

nach oben springen

#28

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 19.12.2011 20:19
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

das kommt manchmal ausversehen ^^


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#29

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 19.12.2011 20:25
von trannel125 • Profi-Voider | 204 Beiträge

keyy.............................




(jugendsprache,und kommt von "okey")


hab mich den tweaken garnicht verschrieben:


COOMING SOON

zuletzt bearbeitet 19.12.2011 20:25 | nach oben springen

#30

RE: Cheaten - wie steht ihr dazu?

in Pokémon-Spiele 19.12.2011 21:57
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

hab den zweiten entfernt :)


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Baum
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22114 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Baum
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).