Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Problem von Suiracis aus dem BB!

in Probleme und Fragen 29.03.2011 11:59
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Zitat
Suiracis, 27.03.2011, 20:32
Hallöchen ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Ich habe beim Tweaken alles genauso befolgt, wie in der ersten Post im Guide beschrieben, außer mit den Ausnahmen das ich über das Menü gespeichert und den BSoD-Test gemacht habe. Ich habe ebenfalls beide Tweak-Methoden hinbekommen (im schnellen Gang für die begehbare Schwärze/im langsamen Gang für den MapSwap). Jedoch habe ich am Schluss immer folgendes Resultat: Bei den 2. 65k Schritten tritt IMMER der Blackout auf aus den ich mich auch immer erfolgreich über folgendes gerettet habe:
Man kann einem Blackout entkommen, indem man weiter fährt, bis man einen Jubelstadt-Bereich erreicht und dort

Zitat
1. 1mal den Touchscreen berührt (egal wo),
2. X drückt und 1-2 Sekunden wartet,
3. 2x die "Nach Oben"-Taste auf dem Steuerkreuz drückt,
4. A drückt und ungefähr 4 Sekunden wartet (dann sollte sich ein Menü öffnen) und
5. B drückt.


Jedoch durch dieses Menü öffnen erscheint bei mir IMMER ein weißes Fake-Sinnoh, was halt bedeutet das ich den Versuch neu starten muss...
Was muss ich ändern damit kein Blackout -> Weißes Fake-Sinnoh entsteht?

gruss Suiracis

Edit: Ich habe bis jetzt nur den Dakrai-Tweak versucht.

Edit 2: Ich habe nun auch den Shaymin-Tweak versucht mit dem selben Resultat...


Ich, Gestern, 21:02
Wenn du einen Blackout hattest, werden die Grafiken von Fake Sinnoh immer nicht richtig geladen, wodurch es weiß wird. Du kannst dich allerdings an bestimmten Dingen orientieren. Zum Beispiel sind Treppen trotzdem richtig geladen und auf der Neumond-Insel gibt es eine. Viele haben Angst, in einem weißen Fake Sinnoh zu speichern, da sie sich dann nicht so leicht orientieren können und man schließlich nicht auf einem Baum, Felsen oder ähnlichem speichern darf. Du kannst überall speichern, wo du dir sicher bist, dass das Feld, auf dem du speicherst im richtigen Spiel betretbar ist. Um nochmal zur Treppe zurückzukommen: Du musst einfach neben der Treppe auf der Neumond-Insel speichern, da diese schließlich nicht von den zwei Seiten zugebaut sein wird, die man braucht, um sie zu benutzen. Einfach an Begebenheiten orientieren, die trotzdem geladen sind. Bis auf die Farbe unterscheidet sich das weiße Fake Sinnoh vom normalen nicht. Ich hab das auch schon gemacht; du kannst darauf bedenkenlos speichern, aber schön den BSoD-Test machen und nur in einem Jubelstadt-Bereich speichern.


Suiracis, Gestern, 21:40
Alles klar ich danke dir :)
Problem wir aber sein mich auf die Insel von Shaymin zu orientieren... :D <.<

Ich, Gestern, 22:16
Kein Problem. xD

Die Umrisse des Buhnenpfads sind doch zu erkennen(???). Musst dich halt in die Mitte Stellen.


Suiracis, Gestern, 22:58
Hmm ich habe gerade etwas probiert: Als ich wie gewohnt einen Blackout im Shaymin-Tweak hatte bin ich einfach weitergefahren bis ich plötzlich durch die Musik hörte, dass ich gegen eine Wand gestoßen bin. Folgend habe ich den Pokedex geöffnet und die Grafiken von Fake-Sinnoh wurden geladen. Fand ich soweit gut und habe mich zum Buhnenpfad begeben, jedoch nachdem BSoD-Test wurde ich eingeboxt und die Grafiken waren komplett schwarz abgesehen vom meinem Char, Touchscreen blieb normal. Ich musste jedoch resetten da ich ja eingeboxt war und so nicht speichern konnte. Werde ich immer eingeboxt, wenn ich so beim Fake-Sinnoh die Grafiken lade? Oder muss ich einfach schauen, dass ich beim nächsten Versuch an einer anderen Stelle den BSoD-Test machen. (also schon auf dem Buhnenpfad bloß nicht an genau der Stelle wo ich davor den Test gemacht habe)

Edit: Habe bei einem 2. Versuch auf dieser Art an einer anderen Stelle auf dem Buhnenpfad (natürlich Jubelstatdbereich) den BSoD-Test gemacht und wurde dennoch wieder eingeboxt, demnach glaube ich das die Methode, wie ich die Grafiken vom weißen Fake-Sinnoh wieder herrichte, immer zum einboxen führt.




Habt ihr eine Ahnung?

EDIT: Sorry, hätte in den Voiding-Bereich gemusst.


zuletzt bearbeitet 29.03.2011 12:10 | nach oben springen

#2

RE: Problem von Suiracis aus dem BB!

in Probleme und Fragen 29.03.2011 15:44
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Blackoutstelle umfahren
2. weiterfahren und Stelle finden, an der er nicht eingeboxt wird
3. anderes fake-sinnoh suchen und dort probieren


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#3

RE: Problem von Suiracis aus dem BB!

in Probleme und Fragen 29.03.2011 16:02
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Aber es ist doch normal, beim BSoD-Test eingeboxt zu werden, jedenfalls auf dem Buhnenpfad. Mir passiert das oft, nur an ein paar Stellen nicht (die nicht am Buhnenpfad sind), und mein Spielstand ist nicht dran gestorben. Afaik steht es auch in einer der Anleitungen hier, dass das passiert. Oder machts einen Unterschied, dass sein Sinnoh weiß ist?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Problem von Suiracis aus dem BB!

in Probleme und Fragen 29.03.2011 18:14
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Habs ins BB gepostet. So blöd, dass der veraltete Artikel nicht gelöscht und durch einen Link, der auf Voidhunter verweist, ersetzt wird. Oder wir sollten mal einen schreiben?!?


nach oben springen

#5

RE: Problem von Suiracis aus dem BB!

in Probleme und Fragen 29.03.2011 18:39
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Meinst du bei Bisafans? Hatte nicht Suiracis sich an den wesentlichsten Unterschied gehalten?
Aber ja, die Bisas brauchen einen neuen Guide. Ich hatte mal gesagt, ich schreibe einen, aber iwie kann ich das voll nicht, lol xD Ich rede mich viel zu sehr dran tot. Vllt mag ja jemand anderes das übernehmen, oder wir alle schreiben einen zusammen? xD
Mission Bisas neuer Guide. xD Aber, why not? Ich hab jedenfalls schonmal einen Anfang. Es wäre doch witzig, wenn jeder hier daran rumändert und ergänzen darf, bis er perfekt ist und wir ihn dann posten, oder? xP Und da dann am ende Steht "Copyright by Voidhunter" ..ist das sogar Werbung xP


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#6

RE: Problem von Suiracis aus dem BB!

in Probleme und Fragen 29.03.2011 20:12
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Zitat
Aber es ist doch normal, beim BSoD-Test eingeboxt zu werden, jedenfalls auf dem Buhnenpfad.


stimmt, das hab ich überlesen, das ist eigentlich sogar normal, dass man da eingeboxt wird


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#7

RE: Problem von Suiracis aus dem BB!

in Probleme und Fragen 30.03.2011 07:26
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich bin auch dafür, dass wir einen zusammen schreiben. Ich für meinen Teil bin sehr gut in Deutsch Shadow hat mit sowas Erfahrung und dir fallen Sachen auf, an die kein anderer denken würde. xD


zuletzt bearbeitet 30.03.2011 07:27 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).