Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 14:32
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

selbst wenn man in der schwärze ein HdB bereich findet indem ein Speichern nicht zum BSoD führt würde das denn etwas bringen?meine Teorie ist nähmlich das selbst wenn man darin speichern könnte das zu nichts führt! Wird die HdB nauch den resetten Geladen sein? wenn man z.b. i einem Jubelstadtbereich speichert ist man nach dem resetten ja auch nicht in Jubelstadt.
Was meint ihr dazu?

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 14:35 | nach oben springen

#2

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 15:21
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Die HdB wird dann geladen, allerdings nicht an dem Ort, an dem man gerade steht, sondern dort, wo vorher der geladene Raum war. Wenn du in Jubelstadt speicherst, wird z.B. die gesammte Sinnoh-Außenkarte (weil Jubelstadt auf dieser liegt) an der Stelle geladen, an der vorher der Ausgangsraum (der allermeistens wohl die Pokétch-Ges. ist) war. (siehe 2.3)
Nach 65536 Schritten in eine Richtung wiederholt sich dann der geladene Bereich (wie Fake-Sinnoh), also könntest du mit etwas Glück (oder auch mit ganz ganz viel, da die HdB selten sicher und außerdem klein ist) in die HdB gelangen. Dass das so nicht viel bringt, hast du aber richtig erkannt, weil man letztendlich doch das Event auslösen muss, in der HdB gegen Arceus zu kämpfen, was nur funktioniert, wenn man die Azurflöte hat - oder man muss eine HdB mit aktiviertem Event finden.
Mehr kannst du hier und da lesen.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#3

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 15:31
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

tja es ist und bleibt ein Rätsel aber durch einen "Bug" hat mir mal der grüne typ im supermarkt eine Azurflöte gegeben (das hatte ich schon 4 mal 1x Azurflöte 1x Mitgliedskarte 2x Eichs Brief) also auf meiner Perl könnte ich das event auslösen nur leider häng ich grade im Blumenparadies fest weil ich vergessen hatte das ich noch kein pokemon mit fliegen habe und man sich dort nicht raustweaken kann aber wenn mein freund sein Schummelmodul wiederhat komm ich wieder raus^^

nach oben springen

#4

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 15:41
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

(..kann es überhaupt noch sein, dass das gelogen ist, wo du der 15. bist, von dem ich höre, dass der grüne jemand einem manchmal falschen Kram gibt? xD)
Wenn du Eichs Brief hast, brauchst du ja nicht runterfliegen, oder ist der auf ner anderen Edi? Nja, du kannst versuchen, dich runterzutweaken (möp, da irgendwo in den Antworten), aber Cheaten ist leichter :P


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#5

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 15:45
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

nein das ist wirklich so das ist zwar selten aber mein freund hatte das auch son 3 mal erst kürzlich wieder hatte er seinen ds in der schule was bekommt er "Eich Brief" aber auf der perl auf der ich festhänge hab ich nur azur den rest habe ich entweder auf ner anderen edi oder gelöscht :D

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 15:51 | nach oben springen

#6

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 17:19
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Davon habe ich nach vielen Jahren Pokemon noch nie gehört! Und dass das nicht nur dir, sondern auch deinem Freund(der bekanntlich ein Schummelmodul besitzt) passiert ist(dazu noch so oft), gibt mir schon zu denken. Ich will dich jetzt nicht verdächtigen, zu cheaten, aber das ganze kommt mir schon etwas spanisch vor.


zuletzt bearbeitet 21.02.2011 17:19 | nach oben springen

#7

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 17:24
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

kann ich mir vorstellen aber er hat das schummelmodul erst seit kurzem und ich glaub er hat die Codes für die eventitems garnicht drauf (und ich benutze das eh so gut wie nie höchstens wenn ich wie jetzt irgendwo festhänge^^)

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 17:25 | nach oben springen

#8

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 18:59
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Aber wenn du es manchmal benutzt kann es doch passieren das durch das rumgepfusche im Spiel Fehler wie diese auftauchen, aber das soetwas passieren kann, man müsste sich mal genauer die Scripts der grünen Männer anschauen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 21.02.2011 18:59 | nach oben springen

#9

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 19:03
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

also das hat garantiert nichts mit den schummelmodulen zu tun es ist schon ne weile her das ich mein letzt "Bug-item" erhalten habe und zu der zeit hatte mein freund noch gar kein Schummelmodul und auf der edition auf der ich die azurflöte erhalten habe habe ich sein Modul nicht benutzt

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 19:04 | nach oben springen

#10

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 19:05
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Das klingt aber sehr seltsam...hattest du schon davor Events gemacht, oder ist der einfach mal aufgetaucht und hat dir das Item überreicht?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#11

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 19:07
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

also ist schon ne weile her ich hab die schon ganz früh im spiel erhalten ich glaub nach dem 2 orden oder so also eig ist davor kein besonderes event oder?

nach oben springen

#12

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 19:10
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Hattest du dein Spiel gebraucht gekauft, oder hattest du davor schon eine Datei darauf? Wenn ich das richtig verstehe bist du nach dem 2.Orden einfach in den Supermarkt gegangen und da stand dieser grüne Typ und hat dir eins von den Event-Items gegeben.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 21.02.2011 19:10 | nach oben springen

#13

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 19:14
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

also ja die edi hab ich schon ne weile aber die hab ich Neu im laden gekauft und das ist (geschätzt) der 3 Spielstand! klingt ein bischen seltsam aber es ist so man geht in den laden will was kaufen da ist der grüne typ man spricht ihn an: "Hallo du musst ... Sein ich habe ein Geschenk für dich!
... hat Azurflöte erhalten.

nach oben springen

#14

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 19:17
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Und du hast in den 2 Spielständen davor nie das Cheatmodul verwendet? Vielleicht hast du dein Spiel mal deinem Freund ausgeliehen und der hat dir aus Spaß mit dem Cheatmodul die Events draufgemacht. Sry, dass ich soviele Fragen stelle, aber das ist völlig neu für mich und klingt für mich sehr.....seltsam.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 21.02.2011 19:18 | nach oben springen

#15

RE: begegnung mit Arceus

in Arceus 21.02.2011 19:21
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

tja ist ja nicht schlimm und ich kann dich verstehen also ausgeliehen hab ich es eig noch nicht aber selbst wenn ich die katen bei einem spielstand davor hatte würden die doch mit gelöscht sein bei meiner platin hatte ich ne mitgliedskarte (dursch wifi event) hab dakrai gefangen irgendwann rübergetauscht neu angefangen und hab bis jetzt noch nichts im supermarkt erhalten

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 19:21 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Baum
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).