Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!


#1

5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 29.11.2010 17:15
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Die meisten Fans freuen sich schon auf Black and White. Die Fans in dem Forum freuen sich aufs Tweaken, aber die wenigsten fragen sichwas dann kommt. Ich meine die zusatzedition. Kleine übersicht:
1. Generation:Rot und Blau -> Gelb
2.Generation:Gold und Silber -> Kristall
3.Generation:Rubin und Saphier -> Smaragd
4.Generation:Perl und Diamant -> Platin
5.Generation:Schwarz und Weiß -> ????

Also nachdem Nintendo die Namen der Edelsteine/Edelmetalle ausgingen
(Kristall,Rubin,Saphir,Smaragd,Perl,Diamant/Gold,Silber,Platin) ,
machen sie mit den Farben wieder weiter (Rot,Blau,Gelb,Schwarz,Weiß). Der Name der neuen zusatzedition würde meiner meinung nach "Grau" lauten, um dazu zu passen. Aber ist es sinnvoll noch eine dritte Edi rauszubringen? Das Nintendo aufhörht, bezweifle ich... Drum frag ich mal bei euch.

nach oben springen

#2

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 29.11.2010 17:38
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Eine Zusatzedi wird es sicher geben, das ist einfach Tradition. Die Edis hatte aber bisher immer mit einem dazugehörigen Legendären Pokémon zu tun, bzw. mit dem Starter der ersten Generation:

1. Gen. Glumanda (rot) + Schiggy (blau) (+ Bisasam, jap. Grün) = Pikachu (Gelb) wegen Anime und Bisa schon vergeben
2. Gen. Ho-Oh (Gold) + Lugia (Silber) = Suicune (Kristall) legendäres Pokémon (ka, auch die Weiterführung der Edelsteine)
3. Gen. Groudon (Rubin) + Kyogre (Saphir) = Rayquaza (Smaragd) Vervolständigung des Trios
4. Gen. Dialga (Diamant) + Palkia (Perl) = Giratina (Platin) Verfolständigung des Trios

5. Gen. Reshiram (Schwarz) + Zekrom (Weis) - Hier ist es umgekehrt, warum, lässt sich streiten, aber wir suchen ein Pokémon, welches ein trio komletieren könnte oder auf sonst eine weise zu den beiden passt und kein Event-Pokémon ist.
*Liste der neuen Pokémon heranzieh*
Kiyuremu vervolständigt das Triorelativ gut, vom Äußeren und von Typ nach zu urteilen, könnte es dazugehören. seine Farbe: Grau. leider. Aber wäre das nicht sehr einfalslos? Ich kann mir vorstellen, dass Reshiram die Nacht symbolisiert und Zekrom den Tag (finde ich auf viele Weisen sehr passend). Demnach wäre Kiyuremu entweder ein ganztagswesen, ein Pokémon der dämmerung oder wie Giratina isoliert von den anderen.. Aber wer hätte Gira mit Platin verbunden? Ich nicht. Ich hoffe, die lassen sich was besseres einfallen als Grau :/

Ach, was bin ich abgeschweift von der Frage xD Ich hallte es für sehr sinnvoll, eine Zusatzedi rauszubringen, 1. ist es Tradition, 2. wollen wir doch nicht drei, vier Jahre ohne neue Pokémon Edition auskommen müssen und 3. verdienen die ja dran xD Insofern werden sies alleine deswegen weiterführen^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#3

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 30.11.2010 15:24
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

kyurem ist ganz bestimmt das dritte Pokémon, und der name wird wahrscheinlich auch richtung grau gehen, sonst könnte ich mir am ehesten noch was Richtung farblos/transparent vorstellen, was aber auch nichts dran ändert, dass ich mir die edi auf jeden fall hol, schwarz hab ich schon


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#4

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 30.11.2010 17:08
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Und wie ist sie? Wie im Vergleich zu Smaragd(laut Umfrage und eigenen Erfahrungen beste Edi)?


nach oben springen

#5

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 30.11.2010 18:10
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Ich hol mir White, aber in Deutschland. Und noch was: DU HAST BLACK?!? Ich denk grade ans Tweaken...... ( MIST, falsches Thema^^` . Könn ja ein neues machen^^). Aber zurück zum Thema: an farblos/transparent ( Typ Drache/Eis) hab ich nich gedacht. Und wenn Zekrom Tag und Reshiram Nacht darstellt, dann könnte Kiyuremu doch zwielicht darstellen? Es passt auch vom Typ her ins Trio :Drache/Eis. Und Mystery: Ich weiß das die Zusatzedi nicht abgeschafft wird. Hauptsächlich wegen des Profits und der Tradition. Die wartezeiten sind aber wirklich lange genug, umso größer die Freude dann wenns kommt. Ich nenne nur ma die verkaufzahlen in Japan : 2,6mio in den ersten 2 Tagen! Davor lag Final Fantasy 13 mit ca. 2.4mio oder so in einer Woche nach dem Start (glaube so war das , korigirt mich ruhig ).

zuletzt bearbeitet 30.11.2010 18:24 | nach oben springen

#6

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 30.11.2010 20:27
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

@Phoenix: ganz gut, vom Japanischen versteht man zwar nicht so viel, aber irgendwie gehts dann halt doch voran, Grafik ist auch nicht schlecht aber noch n bissel ungewohnt:





PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#7

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 30.11.2010 20:37
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Farblos ist gut! Es passt auch zu Eis. Vielleicht ist es wirklich irgendetwas, was von Tag/Licht und Nacht/Dunkelheit nicht betroffen ist. Wie Giratina von Zeit und Raum nicht betroffen ist. Hast du irgendetwas von der Story verstanden, Shadow? Mich würde nämlich wirklich interessieren, was diese drei nun wirklich darstellen.

Twilight Version xD Yay, ich nenne es Edward! xD
Hehe, bei den Zahlen soll mir nochmal jemand erzählen, Pokémon wäre nur Spielzeug für kleine Jungs :D Wenn das sogar vor dem als gut anerkannten Final Fantasy liegt. Ich freu mich immer wieder über sowas^^

Ich freu mich total auf die neuen Pokémon, die neue Grafik, Jahreszeitenwechsel, die Kämpfe, Tweaking :P und besonders auf Reshi und Serpifeu <3 jaja, ich hab die deutschen Namen schon lieb gewonnen. Sogar Floink Oo


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 30.11.2010 20:40 | nach oben springen

#8

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 01.12.2010 17:04
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Hihihi.. Mystery... haste das schon ma gegoogelt? Ich hab grade mal geguckt, und die Antwort ist soooo einfach, hab mir selber an den Kopf gefast. In der story dreht es sich um Gut und Böse, wobei Zekrom und Reshiram dies representieren. Und ein kleines Rätsel für euch: Seht euch noch mal die Verpackungen an... Zekrom(SCHWARZ) ist auf der WEIßEN Verpackung, Reshiram(WEIß) ist auf der SCHWARZEN Verpackung. Die Farben wurden bewusst ausgewählt. Es sieht einem bestimmten Symbol aus Japan ganz ähnlich...... und dies Verkörper beide. Was ist das für ein Zeichen? Ich glaube ich habs verständlich ausgedrückt und eigentlich leicht mit den Tipps gemacht,googlen verboten^^. Schreibt ma eure antwort. Aber was könnte dann zu diesem Zeichen noch passen? Es besteht immerhin aus 2 Teilen, also ist Nr.3 des Trios etwas für sich, wie Giratina. Und das stand auch noch da drin ^^. Und in dem punkt hattet ihr auch Recht: es IST Kyuremu und zusammen bilden sie ein legendäres Drachen-Trio . Dialga,Palkia und Giratina bildeten das Dimensions-Trio.

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 17:26 | nach oben springen

#9

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 02.12.2010 15:58
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich weiß es schon, weil ich es schon vor etlichen Wochen gelesen hab. Ich weiß nicht, ob es gilt, wenn ich es verrate, daher gebe ich einen Tipp: ein chinesisches Zeichen


nach oben springen

#10

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 02.12.2010 18:17
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Gute Einstellung . Die beiden solln selber drauf kommen. Und danke fürs korigieren. Hab gedacht aus Japan.

nach oben springen

#11

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 03.12.2010 21:03
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Das rätsel war wohl für uns, und da Shadow da sicher auch drauf gekommen ist, kommt hier meine neuste Vermutung zu Kyurem und den beiden anderen:
Oke, euer Zeichen ist Yin-Yan^^ Ich darf ja nicht googlen D: Also kann ich hier nur schreiben was ich denke^^

Die Beiden sind also Gegenteile, darauf bin ich auch schon gekommen, aber inwiefern sind sie Gegenteile? Gut und Böse, Licht und Schatten, Weiß und Schwarz, Warm und Kalt, Tag und Nacht, irgendwie trifft alles zu Oo Die Lösung ist irgendwie wirklich einfach, sie stehen halt eben für Gegenteile, huh? Ich finde ja, Reshi ist das positivere^^ Obwohl ich auch finde, es sollte für die Nacht stehen, weil es so perfekt dorthin passt. Was es wieder passend für die dunklere Seite macht :/ Wie auch immer, ich werde Reshi immer am tollsten finden :D

Was Kyu angeht.. Ich glaube nicht, dass es zu einer Grauen Edition führen wird. 1. Wäre ein graues Pokémon mit grauem Hintergrund als Titelbildschirm (wie bei B/W) sehr eintönig und 2. Glaube ich nicht, dass man zwei Gegenteile so perfekt mischen kann wie es mit farben vielleicht funktioniert, genauso wenig, wie man sie perfekt trennen kann. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch ein großes Farbspektrum, und ich könnte mir vorstellen, dass Kyu dafür steht. Der Typ Feuer erzeugt warmes Licht. Elektro erzeugt kaltes Licht. Eis bricht das Licht und zeigt die Farben darin.
Ich glaube eher an etwas wie Prisma-Edition oder so.

Wenn die beiden das Gleichgewicht der Welt halten (da alles nur mit seinem Gegenteil funktioniert), könnten sie vielleicht in Verbindung mit dem Seen-Trio stehen, die in diesem Falle die Farben widerspiegeln würden. Ihre 'Bedeutungen' kann man sowohl auf Schwarz als auch auf Weiß beziehen.

Und ich hab das wirklich nie gegooglet Oo Es macht viel mehr Spaß, in kleiner Gruppe selbst zu rätseln ^-^
Ich freu mich jedenfalls schon auf eure Auflösung xD


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#12

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 04.12.2010 18:49
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Dann warten wir ja nur noch auf noch auf Shadow^^. Wer noch raten will beeilung!

Was Kyu angeht..., du kennst doch nintendo, die haben doch fast immer so ne Ideen( ma sinnvollere,ma nich so sinnvolle). Warum soll ein Graues Pokemon nicht auch auf eine graue Verpackeung? Was war mit Gelb und Pikachu, Rot und Glurak , Blau und Turtok oder Grün und Bisaflor? Und ich persönlich bin mehr Elektro Fan, also ich hol mir Zekrom und dann gucken wir mal wer das bessere hat.

Sie können vlt mit dem Seen-Trio(PS:anführer Arceus) in verbindung stehen aber auch mit dem Dimensions-Trio, da sie alle mit der Pokemon Welt in Verbindung stehen.

Und ich mag es zu Rätseln. Vor allem wenn mehr dabei sind um zu Rätsel. Hoffe wir machen öffter so was. Das du nicht gegoogelt hast is ja ok.

zuletzt bearbeitet 04.12.2010 18:49 | nach oben springen

#13

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 04.12.2010 20:08
von Selfes • Tweaker | 16 Beiträge

vermutlich grau
Aber vermute mal sie könnten es nicht machen wie bei HeartGold und SoulSilver,aber wenn sie es doch machen ,dann
könnte es Kyu sein auf der "dritten Edition".

PS: Ich nehme Black, weil es cool ist


South Park und Pokemon sind die Besten!

zuletzt bearbeitet 04.12.2010 20:22 | nach oben springen

#14

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 05.12.2010 15:12
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Kyu IST das 3. im Trio, das steht fest, es muss ja ein Drachen Pokemon sein.
Was meinst du mit: "...sie könnten es nicht machen wie bei HG und SS..."?

PS: irgendwie ist Black beliebter als White, das sieht man hier im Forum.

nach oben springen

#15

RE: 5. Zusatzedi

in Pokémon-Spiele 05.12.2010 15:13
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Mystery Vitani: In China ist die Farbe weiß die Farbe des Todes, der Leere und Trauer. Dort ist das schwarze anscheinend beliebter und bei Beerdigungen trägt man weiß.


nach oben springen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).