Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 19.11.2010 13:33
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Wie kann man am einfachsten die beiden Flug-Routenpunkte der Pokeliga freischalten? Von Fake-Sinnoh aus kommt man ja schlecht über den Wasserfall bzw. den Steilhang.


nach oben springen

#2

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 27.11.2010 15:30
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Flugrouten kommen ja nur wenn du dort das P.C. betrittst/ die P.L. betrittst. Von F-S aus kannst du nur da hin, wenn du die grafiken lädst (wie bei Darkrai/Shaymin). Und das geht nur, wenn das spiel glaubt, dass du z.B. in einer stadt bist( Jubelstadt) usw. , nur nicht die Mysteriöse Zone, gehts menü nicht auf. Also musst du das so machen, das du in einen sollchen Bereich bist. Ich machs grade auch ma aus F-S. Wenn ich was habe, schreib ichs dir! Und da hoch is einfach! geh von route 224 aus direkt zur P.L. durch . Kurz:: am einfachsten von Fake- Sinnoh aus, aber du brauchst noch alle orden... und der direkteweg dauert auch so lange, is aber nerviger.

zuletzt bearbeitet 27.11.2010 15:36 | nach oben springen

#3

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 28.11.2010 15:24
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich will im Spielverlauf ja nicht vorankommen müssen. Trotzdem danke.


nach oben springen

#4

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 28.11.2010 17:07
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Wie gesagt ich schreib dir was, ich hab versucht mich dahin zu Tweaken. Ich kam nicht hoch. Und einen der besagten Bereiche fand ich auch nicht. Tut mir leid.

zuletzt bearbeitet 28.11.2010 17:08 | nach oben springen

#5

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 28.11.2010 19:06
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Yay, hat geklappt!
Über FS kann man sich auf die Liga speichern, indem man einfach einen MapSwarp/unbegehbare Schwärze/vllt Z-Achsen-Tweak darüber tweakt. In NFS ist dort ein Jubelstadt-Bereich. Nachdem man den Dex geöffnet hat kann man weiter nach oben laufen und sich direkt vor die Tür speichern. Ich hab jez nur den ersten Hügel umgangen (und ärgere mich gerade darüber).


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#6

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 28.11.2010 20:42
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Bin grad total neben der Spur... Wo genau haste getwaekt?

nach oben springen

#7

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 29.11.2010 17:08
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Kann man in FS tweaken?!?


zuletzt bearbeitet 29.11.2010 17:09 | nach oben springen

#8

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 29.11.2010 17:53
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ja, kann man. Das tolle ist, da man überall rüberlaufen kann, geht das auch auf Wasser^^

Im nördlichsten Quader der Route 223 irgendetwas nach Norden (ich denke, was, ist relativ egal, ich habs mit 1,3,4,3,1langsamer gang -> unbegehbare (und in FS begehbare :P) Schwärze im Norden gemacht). Die Tweaking-Felder kann man sehr leicht finden, da man ja überall durchgehen kann^^ (Hab gerade kein Bild da)

Dann kann man so weit es geht in den Ligahügel fahren, dort den Dex öffnen, woraufhin alles Schwarz wird, und weiterfahren (man wird dort nicht eingeboxt, jedenfalls wurde ich es nicht), bis man sich vor der Ligatür vermutet (das sind 14 Schritte), nochmal BSoD Test, speichern, resetten, voila, da stehst du vor der Ligatür. Fliegen wäre aber ratsam, weil man sonst auch mit Teleport nicht wegkommt.

In NFS habe ich bei der Liga einen JS-Bereich gefunden.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 30.11.2010 14:04 | nach oben springen

#9

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 29.11.2010 19:21
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Thx, du weißt genau, was ich meine.


nach oben springen

#10

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 30.11.2010 15:10
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

hier noch was allgemein zum Tweaking in Fake-Sinnoh:
http://www.youtube.com/watch?v=8_ggSTu6pFk


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#11

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 30.11.2010 17:06
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Thx. Ist ganz nett.


nach oben springen

#12

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 30.11.2010 18:56
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Gutes video, natürlich wieder von halloforigin.com . Und nette bemerkung von dir Phoenix, ich wieß auch genau was du damit meinst. Ich versuch mich dämnächst besser auszudrücken, sry.

zuletzt bearbeitet 30.11.2010 19:00 | nach oben springen

#13

RE: Pokeliga freischalten!

in Probleme und Fragen 02.12.2010 15:53
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Schon in Ordnung.

Ich versteh es ja jetzt.


nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chenwen121314
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 10629 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
grantb33, jbruce19, ricepolisher
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).