Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Neue kleine Tweaks

in Heartgold und Soulsilver 18.11.2010 18:21
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Hab einen YouTube-User gefunden, der ein paar nützliche Tweaks hauptsächlich in HG/SS gefunden hat, z.B. das Relaxo vor der Digda-Höhle zu passieren:
Youtube-Kanal

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

RE: Neue kleine Tweaks

in Heartgold und Soulsilver 19.11.2010 12:32
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Cool, dann kann einem Tweaking in den neueren Spielen ja doch noch was bringen! Befanden sich beim Relaxo-Tweak die Tweaking-Felder im Gras?

nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 20.11.2010 15:20

ja, auf der Route sind die im Gras

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 29.11.2010 11:51
von Selfes • Tweaker | 16 Beiträge

Cool mach es mal

South Park und Pokemon sind die Besten!

nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 29.11.2010 17:02
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Probier ich auch bald mal aus!

nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 05.01.2011 19:39
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Beim Tweaking in Pokemon HG ist mir was seltsames passiert. Wenn man in Teak City den Tweak 3,4,2,4,3 im langsamen Gang im Südöstlichen Quadranten (unterhalb des Kimono Tanz Hauses) ausführe und dabei zu weit nach Westen fahre wird die Z-Achse so verschoben das man sich unterhalb der Stadt rumbewegt. Man kann aber nur in bestimmten Bereichen rumfahren und sobald man den Bildschirm neu lädt bleibt das Spiel stehen während die Musik normal weiter läuft. Interessant ist das bei diesem Tweak nicht nur ein Map-Swap sondern eine Art Mapwechsel entsteht. Dort wo Route 37 sein sollte sind diese seltsamen Bäume oberhalb von Teak City zu erkennen und dort wo der "Kontrollposten vor dem Glockenturm" stehen sollte ist die Route 37 zu erkennen!? Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob beides auf einmal passiert, da ich diese zwei Gegenden nur einzelnd überprüfen konnte, da ich über die Loadline fahren muss wird der andere Teil wieder normal geladen. Ich hab leider noch keine Ahnung wie ich es geschafft hab den nördlichen Map-swap zu überprüfen ohne das sich durch überqueren der Loadline der Kartenabschnitt neu ladet :(
Es war aber aufjedenfall immer das gleiche Tweak-Muster und ich wurde immer unterkalb der Stadt gebracht wenn ich zu weit nach Westen gefahren bin. Wenn man das Tweak-Muster zu schnell fährt hängt sich das Spiel auf, was nicht überraschend ist.
Das alles ist vielleicht nicht sehr nützlich aber ich würd gern wissen warum das passiert und warum nur an dieser Stelle (hab jedenfalls nur diese Stelle gefunden).

Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 05.01.2011 20:03 | nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 05.01.2011 21:20

In Platin & HG/SS funktioniert das Tweaking bisschen anders und es gibt manchmal seltsame Tweaking-Muster, die sich keiner erklären kann

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 17.03.2012 17:00
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Zitat von DarkSittich
Beim Tweaking in Pokemon HG ist mir was seltsames passiert. Wenn man in Teak City den Tweak 3,4,2,4,3 im langsamen Gang im Südöstlichen Quadranten (unterhalb des Kimono Tanz Hauses) ausführe und dabei zu weit nach Westen fahre wird die Z-Achse so verschoben das man sich unterhalb der Stadt rumbewegt. Man kann aber nur in bestimmten Bereichen rumfahren und sobald man den Bildschirm neu lädt bleibt das Spiel stehen während die Musik normal weiter läuft. Interessant ist das bei diesem Tweak nicht nur ein Map-Swap sondern eine Art Mapwechsel entsteht. Dort wo Route 37 sein sollte sind diese seltsamen Bäume oberhalb von Teak City zu erkennen und dort wo der "Kontrollposten vor dem Glockenturm" stehen sollte ist die Route 37 zu erkennen!? Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob beides auf einmal passiert, da ich diese zwei Gegenden nur einzelnd überprüfen konnte, da ich über die Loadline fahren muss wird der andere Teil wieder normal geladen. Ich hab leider noch keine Ahnung wie ich es geschafft hab den nördlichen Map-swap zu überprüfen ohne das sich durch überqueren der Loadline der Kartenabschnitt neu ladet :(
Es war aber aufjedenfall immer das gleiche Tweak-Muster und ich wurde immer unterkalb der Stadt gebracht wenn ich zu weit nach Westen gefahren bin. Wenn man das Tweak-Muster zu schnell fährt hängt sich das Spiel auf, was nicht überraschend ist.
Das alles ist vielleicht nicht sehr nützlich aber ich würd gern wissen warum das passiert und warum nur an dieser Stelle (hab jedenfalls nur diese Stelle gefunden).

Zufälligerweise ist mir das selbe passiert als ich dort tweaken wollte
nur ich hatte fogendes Muster 1,2,4,2,1 -> also umgekehrt
ich finds komisch, dass wenn ich ins kimono Haus gehe, wieder raus und dann des tweake freezt das Spiel
nur wenn ich nach dem kimono haus ein PKMN-Center betrehte, komm ich wieder auf das obige resultat?!?
Wieso hat das betrehten von bestimmten Häusern etwas mit dem Tweaking-Resultat zu tun ?

Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 17.03.2012 19:11
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Komisch, ich hab eure beiden Muster ausprobiert und bei mir passiert nichts Ungewöhnliches. Aber ich spiele auch SS, vielleicht liegt es daran.
Ja, öhm, keine Ahnung, ehrlich gesagt^^ Wie Shadow schon sagte, einige Sachen kann sich keiner so recht erklären. Einige Häuser sind wohl okay, andere freezen das Spiel... das Menü freezet das Spiel, oder auch nicht, mal sinkt man ein, mal ist alles normal und die seltsamen Freezes treten trotzdem auf, mal sinkt man ein und es freezet gar nicht, mal ist ein MapSwap logisch, mal unerklährlich, HG/SS verwirren mich auch xD
Wenn sich irgendjemand findet, der erklären kann, warum das Betreten von Häusern etwas mit dem Tweaking-Resultat zu tun hat, feiere ich ihn und schenke ihm ein ganzes Paket Schokokeksdosen.

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 17.03.2012 19:17

Zitat von Mystery Vitani
Komisch, ich hab eure beiden Muster ausprobiert und bei mir passiert nichts Ungewöhnliches. Aber ich spiele auch SS, vielleicht liegt es daran.
Ja, öhm, keine Ahnung, ehrlich gesagt^^ Wie Shadow schon sagte, einige Sachen kann sich keiner so recht erklären. Einige Häuser sind wohl okay, andere freezen das Spiel... das Menü freezet das Spiel, oder auch nicht, mal sinkt man ein, mal ist alles normal und die seltsamen Freezes treten trotzdem auf, mal sinkt man ein und es freezet gar nicht, mal ist ein MapSwap logisch, mal unerklährlich, HG/SS verwirren mich auch xD
Wenn sich irgendjemand findet, der erklären kann, warum das Betreten von Häusern etwas mit dem Tweaking-Resultat zu tun hat, feiere ich ihn und schenke ihm ein ganzes Paket Schokokeksdosen.

Ich hab auch SS
Ich meine bevor man tweak wenn man ins kimono haus geht wieder raus und dann tweakt
Bei mir freezt es in jedem "herbeigetweakten" Quader wenn ich Menu aufmach oder in ein Haus geh
Ich versuch mal den Z-Achsen Tweak nachdem ich schon im Boden versunken bin evtl kann ich dann ja nach Süden durch die Blokade (Ist halt nur sau schwer weil ich den Charakter nicht seh)
Vllt. mach ich davon ein Video für YouTube, weil ich des mit dem Bodeneinsinken lol find

Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 17.03.2012 20:02
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Gute Idee, mit dem Z-Achsen Tweak!
Oh ja, das wäre toll! Kann ja dann unseren Kanal bereichern! :)
Ich versuchs noch mal. Im langsamen Gang oder im schnellen?
Wegen dem versunkenen Chara könntest du evtl ein Stück Tesafilm auf den Bildschirm kleben und darauf das Feld markieren, auf dem sich der Chara befinden würde, wenn er nicht versunken wäre. (Falls das verständlich war xD)

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 17.03.2012 21:22
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich hab mal ein bisschen rumgetweakt und ein paar hilfreiche Sachen herausgefunden.
Ich hätte da z.B. eine Erklärung dafür, dass sich das Spiel nach dem Betreten des Tanztheaters aufhängt.
Gleiches passiert nämlich auch nach dem Betreten des Poke-Marktes. Es muss einfach damit zusammenhängen, dass die Grafik über der zu tweakenden Loadline geladen wird.
Btw, beim Schreiben dieser Antwort habe ich um dies nachzuprüfen einfach mal über der Loadline den Beutel geöffnet (um die Grafik neu zu laden) und habe dann das Tweakingmuster ausgeführt. Es ist tatsächlich hängengeblieben, aber wenn man den Beutel unter der Loadline öffnet bleibt das Spiel beim Tweaken nicht hängen. Meiner Meinung nach ist das ein ausreichender Beweis dafür, dass das Laden der Grafik über der Loadline Grund für das Freezen sein muss.
Die Muster 1,2,4,2,1 und 3,2,4,2,3 unterscheiden sich im Übrigen kaum vom Ergebnis her. Der Unterschied ist, dass bei 1,2,4,2,1 ein Mapswap von Süd nach Nord erfolgt, und bei 3,2,4,2,3 ein Mapswap von Nord nach Süd.
[Vielleicht werden einfach die Maps ausgetauscht (bei beiden Mustern), aber bei 3,2,4,2,3 muss man die Loadline überqueren, um zu überprüfen ob die untere Map sich nun oben aufhält, was ein Neuladen der oberen Map zufolge hätte und deswegen kaum überprüfbar ist. Gleiches mit 1,2,4,2,1 nur Umgekehrt.] <-- Hoffentlich versteht man was ich meine ^^"
Einen erneuten Tweak durchzuführen ist wirklich eine gute Idee. Mit Z-Achsen Tweak meinst du die oben genannten Muster, oder? Vielleicht können wir diese Muster Nord-Süd-Mapswap-Z-Achsen Tweak nennen xD

Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 17.03.2012 21:35

Ah okay
Stimmt auch bei mir (also 1,2,4..) war oben die Route die sonst im Süden ist
Ich hab's mit dem z-Achsen tweak geschafft und konnte nach Süden!!!
Ich hab ein paar Fotos gemacht (kommen wahrscheinlich morgen)
Leider gibt's glaub ich kein tweaking-Kreuz (also 4 tweaking Felder 2x2
Sodass ich nicht noch weiter nach unten gekommen bin

Nord-Süd-Mapswap-z-Achsen-Tweak :D

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 21:37 | nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 17.03.2012 21:40

@mistery vitani
Ich hab glaub kurzen Anlauf genommen -> langsamer Gang
So ungefähr auf Höhe der Tür von dem Kimono zeugs

nach oben springen

in Heartgold und Soulsilver 18.03.2012 14:13

Man kann auch außerhalb von Teak City in den Boden rutschen:
ich habs direkt westlich von neuborkia mit 2,1,3,1,2 geschfft
auch in Vertania gehts neben der Arena mit 1,2,4,2,1
Die theorie von DArksittich stimmt,da ich immer an einer bestimmten Stelle Beutel aufmachen muss oder aus HAus gehen(halt neu laden)

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).