Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Shaymin glitch - schwarze Bildschirme auf Buhnenpfad

in Probleme und Fragen 24.10.2010 20:50
von Mew44 • Tweaking-Einsteiger | 3 Beiträge

Ich habe ein Problem beim Shaymin glitch. Bis zu Fake Sinnoh (JS-Bereich) läuft alles gut, aber wenn ich zur Situation komme an der ich den Pokedex öffnen/schliessen und danach speichern soll klappt das nicht wirklich. Sobald ich den Pokedex schliesse werden beide Bildschirme schwarz. Ich hab keine Ahnung ob ich mich noch bewegen kann jedoch höre ich die Musik nach wie vor. Weiss nicht ob ich was falsch mache bitte helft mir. Danke.

nach oben springen

#2

RE: Shaymin glitch - schwarze Bildschirme auf Buhnenpfad

in Probleme und Fragen 24.10.2010 21:23
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

das ist normal, auch wenn du dich nicht bewegen kannst, ist alles in Ordnung, Hauptsache ist, dass nach dem Öffnen und Schließen des Pokédex das Spiel nicht stehengeblieben ist, dann solltest du speichern können, ohne dass die Gefahr besteht, den Spielstand zu verlieren.

Genauere Beschreibung dieses Schrittes:

Zitat
9.Wenn dort ein Jubelstadt-Bereich ist und keine Pokémon-Arena-Musik spielt, ist es sicher, dort zu speichern, allerdings sollte man wie immer zuerst den Pokédex, Beutel o.ä. öffnen und wieder schließen, damit der Spielstand nicht verloren gehen kann. Es kann sein, dass danach wieder alles schwarz ist und man ringsum von Mauern umgeben ist, das ist aber egal, da nach dem Speichern und Resetten diese Mauern wieder verschwinden. Wichtig dabei ist auch, dass man auf einem Feld steht, das man normalerweise auch betreten könnte.


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 24.10.2010 21:24 | nach oben springen

#3

RE: Shaymin glitch - schwarze Bildschirme auf Buhnenpfad

in Probleme und Fragen 24.10.2010 22:10
von Mew44 • Tweaking-Einsteiger | 3 Beiträge

Ok, aber nachdem ich den Pokedex geschlossen habe ist das Menu weg und ich kann es auch nich mehr aufrufen, ist dies auch normal?

nach oben springen

#4

RE: Shaymin glitch - schwarze Bildschirme auf Buhnenpfad

in Probleme und Fragen 25.10.2010 18:15
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

das Menü ist weg? Was siehst du denn noch, nachdem du den Pokédex geschlossen hast? Ist dann alles dunkel? Und gibts noch die üblichen Geräusche (z.B. beim Auf-/Absteigen vom Fahrrad oder beim Gangwechsel?)


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#5

RE: Shaymin glitch - schwarze Bildschirme auf Buhnenpfad

in Probleme und Fragen 25.10.2010 19:20
von Mew44 • Tweaking-Einsteiger | 3 Beiträge

Ich höre lediglich die Musik aber alles andere nicht mehr. Wie gesagt beide Bildschirme schwarz sprich ich seh mich selber auch nicht.

Ist es möglich auf dem Buhnenpfad einfach normal zu speichern und resetten ohne den Pokedex o.Ä zu öffnen?

nach oben springen

#6

RE: Shaymin glitch - schwarze Bildschirme auf Buhnenpfad

in Probleme und Fragen 25.10.2010 20:47
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Prinzipiell schon, ist aber sehr riskant, besonders, wenn dir schon sowas beim Pokédex schließen passiert.
Wenn wirklich außer der Musik garnichts mehr funktioniert, hast du wohl einen BSoD. Wenn du dort einfach so speicherst, wird dasselbe passieren, wenn du den Spielstand lädst, und dann ist der hinne.
Schau mal, ob du auf dem Buhnenpfad noch mehr JS Bereiche als den einen hast und probier einen anderen davon.
(Auch wenn ich zu behaupten wage - wenn du dort einen BSoD bekommst, wirds schwer, Shaymin zu kriegen - ich hab den Eindruck, die Bereiche ändern sich nie und die BSoD Stellen genauso wenig, könntest andere Fake-Sinnoh probieren, aber die scheinen reich mit MZones besetzt zu sein.)
Oder Experte hat noch ne andere Diagnose, das hoffe ich mal für dich^^


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harlow
Forum Statistiken
Das Forum hat 1020 Themen und 11190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
selinofell197
Besucherrekord: 91 Benutzer (05.08.2019 04:34).