Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Trainer-Zähler zeigt Unsinn an

in Probleme und Fragen 31.08.2010 22:54
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Huhu Leute, mirs schon wieder was komisches passiert Oo
Nach meinem fehlgeschlagenen Darkrai-Experiment hab ich mich auf Route 221 gespeichert, um dort den Park der Freunde betreten zu können. Ich dachte, ich bekäme dort den Pokèradar, das hatte ich aber falsch in Erinnerung und bekam nur den Trainer-Zähler, den ich erstmal ignoriert hab.
Jetzt wollte ich gerade wieder meine Erkundungstouren fortsetzen und musste, wie es die Darkrai-Anleitung verlangt,vom Schrittzähler auf die Karte wechseln. Beim Durchblättern binich über den Trainer-Zähler gestolpert.
Der Zähler zeigt an, ich hätte eine Pokéradar Kette von 256 Bisaknosp aufgebaut, und als zweitbeste Kette zeigt er 0 mal ? an. (? ist die weiße Box ohne Namen, der Platzhalter, auch genannt Missingno.) Wenn ich auf einen der beiden tippe, passiert garnichts, normalerweise würden sie hochspringen.
Ich weis nicht, ob das von Anfang an so war, oder erst nachträglich durch irgendwas in der Schwärze verursacht wurde. Vielleicht hat es damit zu tun, das ich den Nationaldex noch nicht habe.
Mich würde jetzt interessieren, warum gerade diese beiden Pokémon und Werte angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, wie es gerade dazu kommt?

Ein Problem damit hab ich nicht, es kann gerne da stehen bleiben, mich interessiert nur die Ursache sehr.

Foto:


LG
MyVi


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 01.09.2010 18:28 | nach oben springen

#2

RE: Trainer-Zähler zeigt Unsinn an

in Probleme und Fragen 18.03.2011 23:33
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

das sieht echt interessant aus!
aber komisch das es gerade diese pokemon sind (bei missingno wundert mich das nicht unbedingt es ist ja eine art platzhalter und solche können ja auch im speicherplatz des spiels vorkommen und solche fehler könten als folge darauf passieren)
aber bisaknosp verwirrt mich ein bisschen, könnte aber auch daran liegen das es an zweiter stelle im nationalen pokedex vorkommt, wobei eigentlich bisasam logischer wäre xD denn dann wären es die nummern 000 bis 001
aber eigentlich sind sie ja gar nicht einprogrammiert worden, abgesehen von ? und die aufzählungsanzeige sieht auch etwas merkwürdig aus...
mir gehen ein bisschen die ideen aus...

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).