Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Wiederholung Sinnohs in der Schwärze Oo

in Probleme und Fragen 30.08.2010 18:30
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Und mir ist das piepegal, wenn ich die einzige bin, die das noch nicht wusste, ich finds so irre, ich muss das aufschreiben.

Ich wollte ursprünglich nochmal einen Versuch zu Darkrai starten, hab dann aber bemerkt, dass unter dem mir schon bekannten Blumenparadies, über das ich am Anfang der 65536 Schritte immer stolpere, auch ein Buhnenpfad hängt. Da wollte ich mal schauen, ob die anderen Orte auch dabei sind.
Dass sich die Bereiche diagonal wiederholen, habe ich ja gewusst, aber nicht, dass sie sich so perfekt wiederholen.
Nach dem Buhnenpfad kam Route 224, und wenn man deren Zickzackweg folgt, kommt man zur Pokémon-Liga.
Dort bin ich auf ein Feld gestoßen, auf dem ich mich gespiegelt habe. Darauf konnte ich surfen und ein Stück darunter war der Wasserfall, den ich mit Kaskade hinunterkonnte (soviel zu man kann in der Schwärze nicht die Ebene wechseln :P).
dann ein Stück weiter unten kam Route 223, Sonnewik, 222, dort hab ich Gras gefunden. Es ist alles an seinem Ort, jedenfalls im richtigen Bereich und etwa am richtigen Flek, n paar Mauern ham sich wohl verirrt, aber mehr nicht. Und in diesem Gras tauchte ein Shnurgarst auf. Was zum Geier? Eigentlich logisch, aber ich habs nicht erwartet. Danach war ich eingeboxt.
Das ganze Sinnoh war ein Stück nach unten versetzt.
Jetzt bin ich dabei, den Wasserfall wieder zu suchen, aber statdessen finde ich Gras in der Pokémon-Liga. Da ist eigentlich kein Gras. Ich hätt so gern ein Pokéradar, ich wüsste gern, ob dort etwas drinn steckt, wo das Gras überall sonst funktioniert. Im Wasser bin ich auch schon Pokémon begegnet, und jetzt gerade such ich weiter den Wasserfall und erforsche dieses Sinnoh ein bisschen. Es ist irgendwie wie der Teil, der Fake-Sinnoh fehlt. Es hat die funktionierenden Bodengrafiken, Fake-Sinnoh hat die Grafiken, also ist nicht schwarz, im Gegensatz zu diesem hier.

Was man damit anstellen kann:

Pokémon fangen, die auf späteren Routen zu finden sind, ohne Umweg nach Fake-Sinnoh, um sich dorthin zu speichern. Danach wird man zwar manchmal eingeboxt, aber man kann wegfliegen, nachdem man den Cursor auf die Karte gebracht hat (er ist links davon) oder Teleport einsetzen.

Orte freischalten, indem man sie im schwarzen Sinnoh erreicht. Wenn man dann Fliegen einsetzt, kann man sie auswählen. (Nur Sonnewik kann man nicht freischalten, denn dort freezet das Spiel.)
Für die Pokémon-Liga müsste man wahrscheinlich den Wasserfall finden und hinaufkommen, das hab ich noch nicht wieder geschafft.

Was ich probieren werde, ist, ob in Fake-Sinnoh auf der Neumondinsel ein brauchbarer Bereich ist, wenn man vorher in einem Neumondinsel-Bereich speichert und resettet. Wenn man in Jubelstadt gespeichert hat, ist ja Jubelstadt am besten geladen. Dieser Neumondinsel-Bereich ist ja in dieser diagonalen Wiederholung Sinnohs vorhanden.
Leider würde man durchs speichern dort hohes Risiko eingehen, denn man kann weder Fliegen noch Teleport benutzen und wird möglicherweise eingeboxt.
Auf der Vollmondinsel kann man Fliegen benutzen. Ich werde hier mal speichern und es versuchen.
Ich editier das Ergebniss dann hier rein.
Edit: Jaja, ich hätt mir denken können, dass das am Bereich nichts ändert. Aber dass die Neumondinsel viel besser geladen war, kann man wohl sagen. Naja, das Schiff war da^^

LG
MyVi

...

Zitat
Was an dieser Schwärze auch anders ist als bei der normalen Schwärze, ist, dass die Grafiken besser geladen sind als normal (ich bin in der Schwärze durch Gras gelaufen und wurde von einem Georok angegriffen, alsder Kampf vorbei war, war ich aber immer noch in der Schwärze ).


Ich hab echt lange gebraucht, um das zu verstehen, was? xD




edit: Damn.. Ratet mal was ich gerade bei halloforigin gefunden hab - ist ja voll die Englisch-Nieten-Diskriminierung hier xD


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 28.10.2010 16:12 | nach oben springen

#2

RE: Wiederholung Sinnohs in der Schwärze Oo

in Probleme und Fragen 11.10.2010 18:02
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Sacht mal, hat das schwarze Sinnoh schon einen Namen oder dürfen wir uns jetzt einen aussuchen? ^^
Ich bin für Parallelsinnoh xD

Ich mach mal n Video davon. Yeah, das bockt sich, Problem mit Arena -> irgendwohin fliegen und das Pokémon fangen, was man dafür brauchen kann, auf mies hohem Level. Und die Spezial-Pokébälle kann man dann wohl auch kaufen. Yay^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#3

RE: Wiederholung Sinnohs in der Schwärze Oo

in Probleme und Fragen 12.10.2010 17:24
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Zitat
Edit: Jaja, ich hätt mir denken können, dass das am Bereich nichts ändert. Aber dass die Neumondinsel viel besser geladen war, kann man wohl sagen. Naja, das Schiff war da^^


wie bist du da eigentlich hingekommen? Ich hab zwar noch probiert, in einem Neumondinsel-Bereich zu speichern, aber bei mir waren immer da Mauern, wo das Wasser anfängt (beim Darkrai-Glitch, wenn man auf derselben Höhe wie Neumond sein muss)


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#4

RE: Wiederholung Sinnohs in der Schwärze Oo

in Probleme und Fragen 13.10.2010 21:14
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Äh, ich weiß grad nicht so genau, was du meinst.
Egal wo du feststeckst, ich hatte überall freie Bahn


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#5

RE: Wiederholung Sinnohs in der Schwärze Oo

in Probleme und Fragen 07.11.2010 18:28
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Mir ist gerade was aufgefallen:
Das Event mit Avenaro und dem Rivalen im Kampfareal habe ich in der Schwärze schon abgehandelt, dennoch stehen die beiden an Ort und Stelle, wenn ich dorthin fliege. Avenaro lässt sich nicht ansprechen, der Rivale dagegen fordert einen heraus, wenn man ihn anspricht, genau wie zu dem gewöhnlichen Wochenends-Kampf. Das Ding ist, er steht dort nicht nur am Wochenende, man kann ihn also auch in der Woche herausfordern =)
Das geht zwar auch viel einfacher indem man einfach am WE normal vor ihm speichert und sich die Woche lang nicht wegbewegt, aber wenn man sowieso schon in der Schwärze herumturnt, kann man diesen netten Nebeneffekt schön nutzen^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).