Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

In der Schwärze in Sinnoh reintweaken

in Darkrai/Shaymin 17.08.2010 07:50
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

Beim Darkrai-Glitch ist man ein Stück lang ja in dem richtigen Sinnoh (zumindest auf der Karte von Sinnoh) und wenn man nach Westen geht und die Grafiken neu lädt, sieht man Wasser. Wenn man sich nun von hier aus in Sinnoh reintweakt, könnte es möglich sein, zur Neumondinsel zu gelangen. Dazu muss folgendes funktionieren:

- Tweaking in einer mysteriösen Zone (müsste eigentlich möglich sein, ist aber ziemlich umständlich)
- unbegeh- und unbesurfbares Wasser wird durch Tweaking begehbar
- der Höhenunterschied auf der Neumondinsel wird beglichen (kleine Höhenunterschiede werden vom Spiel korrigiert, z.B. Z-Achsen-Tweak in Jubelstadt, wenn man halb im Boden versunken ist)
- man müsste eine Stelle finden, von der aus man sich bis zur Neumondinsel durchtweaken kann (man kann sich maximal 2 Quader weit reintweaken, weil dann beim Tweaken ein unbetretbarer Quader in den andere reingeladen wird)


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#2

RE: In der Schwärze in Sinnoh reintweaken

in Darkrai/Shaymin 13.10.2011 13:55
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ich bin gerade auf ein passendes Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=wkaF6ZZ_vFg
Habs noch nicht ausprobiert, da ich ja noch an meiner HdB hänge x3
Außerdem sind mir diese beiden Videos aufgefallen: *klick* *klick*
Was man nicht so alles findet, wenn man random Videos bei Youtube durchklickt^^ Ob sich das irgendwie kombinieren ließe?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#3

RE: In der Schwärze in Sinnoh reintweaken

in Darkrai/Shaymin 13.10.2011 16:08
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Wenn ich das richtig verstehe, ist man auf der z-Achse in einer anderen höhe, als die NPC's. Könnte man so nicht höhenunterschiede "beheben"? Z.B. bin ich auf höhe 2 und ich will auf ein Gelände der höhe 1, könnte man sich dann auf diese Weise auf höhe 1 setzen und das Gelände betreten?

Edit: Ich experementier gleich mal daran rum =D


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 13.10.2011 16:09 | nach oben springen

#4

RE: In der Schwärze in Sinnoh reintweaken

in Darkrai/Shaymin 13.10.2011 21:25
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

hm, das ist durchaus seltsam, eigentlich wird man bei so einem höhenunterschied eingeboxt, scheint wohl so ein halber z-achsen-unterschied sein, also 1,5 oder sowas

problem: in die schwärze kommt man nicht, ohne ein haus zu betreten und damit den höhenunterschied aufzuheben. interessant wäre es, auszuprobieren, ob man so über wasser fahren kann


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#5

RE: In der Schwärze in Sinnoh reintweaken

in Darkrai/Shaymin 14.10.2011 17:38
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Aber der Höhenunterschid wird, nachdem man gespeichert und neugeladen hat, nicht behoben o.O. Vielleicht werden ja auch nur die Sprites, aus welchem Grund auch immer, in der Z-Achse verschoben. Warum Tweakt der im 3.Video eigentlich nocheinmal im "schwarzen Bereich"?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 14.10.2011 17:39 | nach oben springen

#6

RE: In der Schwärze in Sinnoh reintweaken

in Darkrai/Shaymin 14.10.2011 19:09
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Um noch eine zweite betrebare Schwärze nach Norden zu swappen. Beim Speichern stand er im zweiten Quader nördlich von JS.


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#7

RE: In der Schwärze in Sinnoh reintweaken

in Darkrai/Shaymin 23.12.2012 23:07
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Hat schon jemand versucht so (per tweaking) den Buhnenpfad oder die vollmondinsel zu erreichen?
Sonst würde ich die Herausforderung annehmen ;)


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

#8

RE: In der Schwärze in Sinnoh reintweaken

in Darkrai/Shaymin 22.08.2015 08:26
von Black ghost • Profi-Tweaker | 26 Beiträge

Ich habe es mal ausprobiert hat aber leider nicht geklappt,bin auch noch Anfänger

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).