Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Darkrai-Glitch 1 nach NWFS ohne Beerensucher

in Entdeckungen 13.08.2010 20:16
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ich bin grad auch mal wieder am Darkrai-Glitch durchführen und hab herausgefunden, dass man beim Darkrai-Glitch 1 nach NWFS genauso gut die Karte benutzen kann, um den Standort zu ermitteln. Am Praktischsten ist es, wenn man die Karte davor auf Y registriert.

Zwar nur ne kleine Entdeckung, aber immerhin^^

sonst hat beim Glitch alles geklappt, nur bei den 65k Schritten nach Westen gabs einmal ne Mauer

Spieldaten:
Pokémon Perl
ID: 47625
Name: TWEAKER
Geld: 147516 Poké
Pokédex: 112 gesehen, 11 gefangen
Punkte: 1249
Spielzeit: 28:06
Spiel gestartet: 20.08.09
Orden: 7
gefangene/bekommene Pokémon: Panferno, Georok, Roselia, Staravia, Bidifas, Palkia, Finneon

Wer beim Glitch irgendwelche durch Spieldaten bedingte Probleme hat, kann versuchen, diesen Spielstand nachzumachen, vielleicht klappts dann


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 13.08.2010 22:01 | nach oben springen

#2

RE: Darkrai-Glitch 1 nach NWFS ohne Beerensucher

in Entdeckungen 14.08.2010 00:59
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Das ist irgendwie von Anfang an unnötig gewesen mit der Karte, fällt mir grad auf.
Im Prinzip kann man das Karten-Gedingse doch gleich bleiben lassen und wir zählen schlicht mal die Schritte: ~270 Schritte nach Süden, dann hängt man auf Höhe der Inseln.
Wenn ich die Inseln richtig in Erinnerung hab.

Die Daten nachzumachen, ist absichtlich wohl kaum machbar. Allein dieselbe ID zu bekommen, die Chance dazu ist 1:65536. Eher wird dein Darkrai Shiny. Und wenn die SID eine Rolle spielt, kannst dus quasi gleich vergessen.
Man müsste schauen, welche Daten wirklich ausschlaggebend sind.
Ich glaub, am meisten kommt es auf die Flags an, oder? (besiegte Trainer und aufgesammelte Items funktionieren auch mit Flags, wenn ich das richtig verstanden hab.)
Ich denke, einfach seine Spieldaten irgendwie ein bisschen verändern, paar Trainer besiegen, Pokes fangen, Story weiterspielen,... geht schneller. ^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#3

RE: Darkrai-Glitch 1 nach NWFS ohne Beerensucher

in Entdeckungen 21.04.2011 17:44
von Steven000 • Tweaker | 21 Beiträge

bei mir ist das problem das spiel freezt bei mir wenn ich ein basis item öffne oder mich kurz umdrehe

nach oben springen

#4

RE: Darkrai-Glitch 1 nach NWFS ohne Beerensucher

in Entdeckungen 22.04.2011 08:11
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

eigentlich dürfte in der Schwärze nur ein Freeze auftreten, wenn du auf eine Freeze-Stelle triffst oder in einem BSoD-Bereich die Grafiken neu lädst.


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baum, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).