Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 12.08.2010 17:48
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Huhu!

Ich hab überlegt, ob es nicht möglich wäre, Darkrai und Shaymin auf dieselbe Weise zu fangen wie über den Top 4 Glitch. Mir ist aufgefallen, dass man oben auf der Karte erscheint, wenn man eine Weile nach Süden läuft. Und wenn man nicht grade in der Sinnoh-Schwärze ist (sonst ist da ja ein riesen Gebiet im Weg), kann man sich dort recht frei bewegen (kommt drauf an, was stattdessen im Weg ist), nur ist leider alles MZone. Ich dachte, man könnte ganz gut abkürzen, wenn man sich zuerst auf die Koordinaten der Neumondinsel stellt und dann in die Sinnoh-Schwärze wechselt. Geht nur so nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine Schwärze, die dort nicht nur MZone oder Mauern hinstellt?
Ich hab grad kein Video, um des zu gucken, aber vllt könnte man einfach mal den Top 4 Glitch von der Pokétch Gesellschaft aus folgen. Ist zwar dann MZone, wo man speichert, aber ist das beim Top 4 Glitch denn anders?
(Ansonsten: Liga-Schwärze finden)

So wäre man um einiges schneller bei Darkrai. Könnte das gehen?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#2

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 12.08.2010 19:28
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

durch den "durch die Tür Surf Trick" bist du in der Schwärze an der Stelle, an der die Pokémon Liga sich befindet. Die Stelle zu finden, wird nicht so einfach und möglicherweise benötigt das große Umwege. Da wirds mehr Sinn machen, durch andere Speicherstellen schnellere Wege zu finden (Void teleportation)
hier ist ein franz. Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=SxEEmEpj7nM


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#3

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 12.08.2010 19:58
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Das mein ich ja. Wenn man speichert, wechselt man ja den Ort, also auch die Schwärze, da müssen wir irgendwo die Liga finden. (Das hab ich entweder hier oder woanders so erklährt gelesen. Poketch Schwärze -> Sinnoh-Schwärze z.B)
Öh..
Ist dieser Ligaraum dort nicht auch bei 0,0? (Bzw. 66 Schritte weiter unten oder wie war das, aber eben da, wo jede Karte hängt, auf der man grad steht) Oder hab ich da irgendwas massiv falsch verstanden? =O
Denn müsste man nur nen ähnlichen Ort finden, der an die Stelle, wo Sinnoh ganz rüber gehen würde, auch einen Sinnoh-Oberkarten-Ort hinpflanzt.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 12.08.2010 20:17
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

der Ligaraum ist auf 0,0 von seiner Karte (jeder Raum der Liga hat auch nochmal eine eigene Karte)
um dorthin zu kommen, musst du erstmal in diesem Ligaraum-Bereich speichern und resetten, dich dann zu dem Punkt begeben und dann nochmal speichern und resetten und dann bist du erst da
ob das schneller sein soll als der Darkrai-Glitch, ist zu bezweifeln


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#5

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 12.08.2010 20:39
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Naja, falls man jemand zufällig über einen Liga-Bereich stolpert, kann ers ja mal versuchen^^
Wenn dieser Bereich nicht gerade irgendwo bei 65000,65000 oder so rumhängt, denke ich schon, dass das schneller ist.

Die Schwärze der Häuser in Sandgemme war auch jedesmal völlig identisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei den Ligaräumen auch so ist. Sie sind ja auch gleich aufgebaut und haben denselben Namen. Ob das nun was heißt, weis ich nicht, aber ich könnts mir gut vorstellen.

Edit: 100. BEITRAG *feier* xD Stellenmäßig hab ich dich eingeholt :P


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 12.08.2010 20:41 | nach oben springen

#6

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 12.08.2010 22:06
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

naja, es gibt vielversprechendere Suchen, jeden Quader nach diesem bestimmten Raum abzusuchen wird schwer


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#7

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 13.08.2010 13:05
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ich bin vorhin zufällig über einen Liga-Bereich gestolpert (in der Schwärze des Schleiede Kaufhauses), aber der und seine nächsten Diagonalen Kolegen ergaben einen BSoD..
Nja, ich hab jedenfalls grad Spaß dran und versuch das weiter :P


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#8

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 04.04.2011 20:34
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Da jetzt eine genaue anleitung zum rihmeshalle-Glitch bekannt ist und man auf dem weg über einige Liga-bereiche stolpert, die keinen BSoD ergeben, dachte ich, das hier kann man wieder aufnehmen :>

Ruhmeshalle-Glitch
Elite 4 Glitch Shaymin

Bei dem Glitch speichert man auch in einer MZone. In diesem riesigen MZone-Gebiet. Das soll man eig nicht machen, deshalb scheu ich mich auch bissl davor, es zu versuchen, aber ich überlege gerade, wie der Glitch überhaupt funktioniert.

Man kommt aus dem Untergrund hervor. Lädt er dann den Ort, an dem man zuletzt gespeichert hat oder automatisch die Sinnoh-Oberkarte? War diese MZone zufällig eine der Oberkarte oder nicht? Wenn die Oberkarte immer geladen wird, wenn man aus dem Untergrund kommt, würde das bedeuten, dass man auch von der Poketch Schwärze aus dasselbe machen kann.
Ich bin eine blinde Nuss, die öffnet ja das Menü xD Es ist aber MZone Musik, das wundert mich grade..


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 05.04.2011 16:46 | nach oben springen

#9

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 05.04.2011 18:55
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Kay, Leuts, ich hab den Liga Raum von Herbaro gefunden und stehe jetzt unter der Tür :D

Von 430N:
1900 Osten
1970 Süden
255 Osten - hier ist ein Liga-Bereich. Speichern & Resetten.
1970 Norden
1734 Westen - hier bin ich gegen eine Mauer gefahren
430 Süden - du bist jetzt rechts vom Liga-Raum
415 Westen, dann ist bei mir wieder Mauer gewesen.
ein paar Schritte nach oben, dann weiter nach links.
wenn ein Liga-Raum kommt, Dex öffnen und schließen - das müsste jetzt der richtige Raum sein.

Was jetzt noch stört, ist, dass man beim japanischen Glitch den Beutel in einer MZone öffnen kann - vielleicht kann man stattdessen auch einfach den Forschersack registrieren. Das wäre aber ein riskanter Versuch.
..falls es überhaupt funktioniert.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#10

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 05.04.2011 19:20
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Das ist ja genial! Wenn es klappt, könnte man noch einfacher zu Darkrai/Shaymin kommen.


nach oben springen

#11

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 05.04.2011 19:22
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

Ja das ist wirklich riskant den du müsstest Speichern und könntest einen BsoD haben. Also Vorsicht geboten.


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#12

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 05.04.2011 19:34
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

ich habe eine billigedi mit der ich nichts zu riskieren habe also versuche ich es mal ich berichte euch dann nachher davon

nach oben springen

#13

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 05.04.2011 19:38
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Gute Idee. Ich habe nur eine Diamant und die wird gerade benutzt. Wie bekommt man eigentlich so einen Emulator? Damit könntest du speichern und falls es nen BSoD gibt, kannst du einfach neu laden.


nach oben springen

#14

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 05.04.2011 19:43
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

emulator? sagt mir grade nichts aber ich versuche es einfach

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 19:43 | nach oben springen

#15

RE: Top 4 Glitch

in Darkrai/Shaymin 05.04.2011 20:04
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

irgendwas ist falsch gelaufen ich wurde eingeboxt (lag höchstwerscheinlich an mir) also nochmal

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22234 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Mystery Vitani, The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).