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#1

Getestete Muster

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 10.08.2010 10:18
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Liste der getesteten Muster


Wenn du irgendein Muster getestet hast, poste es hier rein zusammen mit dem Ergebnis. Du darfst außerdem auch Vorschläge für zu testende Muster einbringen, wenn du nicht Mitglied in diesem Projekt bist.
All diese Muster beziehen sich auf den langsamen Gang des Fahrrads, die Muster dürfen natürlich aber auch im schnellen Gang getestet werden. Für das Tweaken muss außerdem eine D/P-Edition benutzt werden, da Tweaking-Resultate in anderen Editionen abweichen können.

Legende:
grün = brauchbares Ergebnis
blau = brauchbares Ergebnis, geht aber leichter
orange = unbrauchbares Ergebnis
rot = kein Ergebnis
unterstrichen = Wenn ein Teil eines Musters unterstrichen ist, bedeutet das, dass der übrige Teil des Musters überflüssig ist.

Tipps für das Finden eines Musters:
- Das Muster ist mindestens 5 Schritte lang
- Das Muster enthält wahrscheinlich eine Sequenz nach dem Schema A,B,A,B, also z.B. 1,2,1,2 oder 1,3,1,3
- Das Muster darf höchstwahrscheinlich nicht eine Sequenz nach dem Schema ABCD enthalten, da ABCDC einen (für unsere Zwecke nutzlosen) Z-Achsen-Tweak erzeugt und ABCDA das Tweaking-Muster unnötig verlängert oder verschwinden lässt.


Muster für den Z-Achsen-Tweak:
Süden: 1,2,4,3,4 oder 2,1,3,4,3
Norden: 3,4,2,1,2 oder 4,3,1,2,1
Osten: 3,1,2,4,2 oder 1,3,4,2,4
Westen: 4,2,1,3,1 oder 2,4,3,1,3
Danke an Mystery Vitani für diese Muster


Alle möglichen Muster zwischen 4 und 8 Schritten auf 4 Tweaking-Feldern:

4-teilig:
kein 4-teiliges Muster erzeugt ein Tweaking-Resultat

5-teilig:
1,2,4,2,1 MapSwap Nordost -> Nordwest + unbegehbare Schwärze im Westen
1,2,4,3,4 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Süden
1,3,4,2,4 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Osten
1,3,4,3,1 MapSwap Südwest -> Nordwest + unbegehbare Schwärze im Norden
alle anderen 5-teiligen Muster erzeugen kein Tweaking-Resultat

6-teilig:
1,2,1,2,1,2
1,2,1,2,1,3
1,2,1,2,4,2
1,2,1,2,4,3

1,2,1,3,1,2 MapSwap Nordwest -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Osten
1,2,1,3,1,3
1,2,1,3,4,2

1,2,1,3,4,3 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Süden
1,2,4,2,1,2 unbegehbare Schwärze im Norden
1,2,4,2,1,3
1,2,4,2,4,2
1,2,4,2,4,3
1.2,4,3,1,2
1,2,4,3,1,3
1,2,4,3,4,2
1,2,4,3,4,3
1,3,1,2,1,2
1,3,1,2,1,3
1,3,1,2,4,2
1,3,1,2,4,3
1,3,1,3,1,2
1,3,1,3,1,3
1,3,1,3,4,2
1,3,1,3,4,3
1,3,4,2,1,2
1,3,4,2,1,3
1,3,4,2,4,2
1,3,4,2,4,3
1.3,4,3,1,2
1,3,4,3,1,3
1,3,4,3,4,2
1,3,4,3,4,3

7-teilig:
1,2,1,2,1,2,1
1,2,1,2,1,2,4
1,2,1,2,1,3,1
1,2,1,2,1,3,4
1,2,1,2,4,2,1
1,2,1,2,4,2,4
1,2,1,2,4,3,1
1,2,1,2,4,3,4
1,2,1,3,1,2,1
1,2,1,3,1,2,4
1,2,1,3,1,3,1
1,2,1,3,1,3,4
1,2,1,3,4,2,1
1,2,1,3,4,2,4
1,2,1,3,4,3,1
1,2,1,3,4,3,4
1,2,4,2,1,2,1
1,2,4,2,1,2,4
1,2,4,2,1,3,1
1,2,4,2,1,3,4
1,2,4,2,4,2,1
1,2,4,2,4,2,4
1,2,4,2,4,3,1
1,2,4,2,4,3,4
1.2,4,3,1,2,1
1.2,4,3,1,2,4
1,2,4,3,1,3,1
1,2,4,3,1,3,4
1,2,4,3,4,2,1
1,2,4,3,4,2,4
1,2,4,3,4,3,1
1,2,4,3,4,3,4
1,3,1,2,1,2,1
1,3,1,2,1,2,4
1,3,1,2,1,3,1
1,3,1,2,1,3,4
1,3,1,2,4,2,1
1,3,1,2,4,2,4
1,3,1,2,4,3,1
1,3,1,2,4,3,4
1,3,1,3,1,2,1
1,3,1,3,1,2,4
1,3,1,3,1,3,1
1,3,1,3,1,3,4
1,3,1,3,4,2,1
1,3,1,3,4,2,4
1,3,1,3,4,3,1
1,3,1,3,4,3,4
1,3,4,2,1,2,1
1,3,4,2,1,2,4
1,3,4,2,1,3,1
1,3,4,2,1,3,4
1,3,4,2,4,2,1
1,3,4,2,4,2,4
1,3,4,2,4,3,1
1,3,4,2,4,3,4
1,3,4,3,1,2,1
1,3,4,3,1,2,4
1,3,4,3,1,3,1
1,3,4,3,1,3,4
1,3,4,3,4,2,1
1,3,4,3,4,2,4
1,3,4,3,4,3,1
1,3,4,3,4,3,4

8-teilig:
1,2,1,2,1,2,1,2
1,2,1,2,1,2,1,3
1,2,1,2,1,2,4,2
1,2,1,2,1,2,4,3

1,2,1,2,1,3,1,2 MapSwap Nordwest -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Osten
1,2,1,2,1,3,1,3
1,2,1,2,1,3,4,2

1,2,1,2,1,3,4,3 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Süden
1,2,1,2,4,2,1,2 unbegehbare Schwärze im Norden
1,2,1,2,4,2,1,3 unbegehbare Schwärze im Westen
1,2,1,2,4,2,4,2
1,2,1,2,4,2,4,3
1,2,1,2,4,3,1,2
1,2,1,2,4,3,1,3

1,2,1,2,4,3,4,2 MapSwap Südost -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Norden
1,2,1,2,4,3,4,3 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Süden
1,2,1,3,1,2,1,2 MapSwap Nordwest -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Norden
1,2,1,3,1,2,1,3
1,2,1,3,1,2,4,2 MapSwap Südost -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Osten
1,2,1,3,1,2,4,3
1,2,1,3,1,3,1,2
1,2,1,3,1,3,1,3
1,2,1,3,1,3,4,2

1,2,1,3,1,3,4,3 Z-Achsen-Tweak im Osten
1,2,1,3,4,2,1,2 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Norden
1,2,1,3,4,2,1,3
1,2,1,3,4,2,4,2 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Osten
1,2,1,3,4,2,4,3 MapSwap Südost -> Südwest + unbegehbare Schwärze im Westen
1,2,1,3,4,3,1,2 unbegehbare Schwärze im Norden
1,2,1,3,4,3,1,3 unbegehbare Schwärze im Westen
1,2,1,3,4,3,4,2 Z-Achsen-Tweak im Osten
1,2,1,3,4,3,4,3 Z-Achsen-Tweak im Süden
1,2,4,2,1,2,1,2 MapSwap Nordwest -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Norden
1,2,4,2,1,2,1,3
1,2,4,2,1,2,4,2 MapSwap Südost -> Nordost ohne unbegehbare Schwärze
1,2,4,2,1,2,4,3
1,2,4,2,1,3,1,2

1,2,4,2,1,3,1,3 MapSwap Nordwest -> Südwest + unbegehbare Schwärze im Westen
1,2,4,2,1,3,4,2
1,2,4,2,1,3,4,3 MapSwap Südost -> Südwest ohne unbegehbare Schwärze
1,2,4,2,4,2,1,2
1,2,4,2,4,2,1,3
1,2,4,2,4,2,4,2
1,2,4,2,4,2,4,3
1,2,4,2,4,3,1,2

1,2,4,2,4,3,1,3 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Westen
1,2,4,2,4,3,4,2 MapSwap Südost -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Norden
1,2,4,2,4,3,4,3 Z-Achsen-Tweak im Süden
1,2,4,3,1,2,1,2 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Norden
1,2,4,3,1,2,1,3 MapSwap Nordwest -> Südwest + unbegehbare Schwärze im Süden
1,2,4,3,1,2,4,2 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Osten
1,2,4,3,1,2,4,3
1,2,4,3,1,3,1,2

1,2,4,3,1,3,1,3 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Westen
1,2,4,3,1,3,4,2 unbegehbare Schwärze im Osten
1,2,4,3,1,3,4,3 unbegehbare Schwärze im Süden
1,2,4,3,4,2,1,2 MapSwap Nordwest -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Norden
1,2,4,3,4,2,1,3
1,2,4,3,4,2,4,2 MapSwap Südost -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Osten
1,2,4,3,4,2,4,3
1,2,4,3,4,3,1,2

1,2,4,3,4,3,1,3 Z-Achsen-Tweak im Westen
1,2,4,3,4,3,4,2
1,2,4,3,4,3,4,3 schwarzer Z-Achsen-Tweak nach Süden
1,3,1,2,1,2,1,2
1,3,1,2,1,2,1,3

1,3,1,2,1,2,4,2 Z-Achsen-Tweak im Osten
1,3,1,2,1,2,4,3
1,3,1,2,1,3,1,2

1,3,1,2,1,3,1,3 MapSwap Nordwest -> Südwest + unbegehbare Schwärze im Westen
1,3,1,2,1,3,4,2
1,3,1,2,1,3,4,3 MapSwap Südost -> Südwest + unbegehbare Schwärze im Süden
1,3,1,2,4,2,1,2 unbegehbare Schwärze im Norden
1,3,1,2,4,2,1,3 unbegehbare Schwärze im Westen
1,3,1,2,4,2,4,2 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Osten
1,3,1,2,4,2,4,3
1,3,1,2,4,3,1,2

1,3,1,2,4,3,1,3 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Westen
1,3,1,2,4,3,4,2 MapSwap Südost -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Norden
1,3,1,2,4,3,4,3 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Süden
1,3,1,3,1,2,1,2
1,3,1,3,1,2,1,3 MapSwap Nordwest -> Südwest + unbegehbare Schwärze im Süden
1,3,1,3,1,2,4,2 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Osten
1,3,1,3,1,2,4,3
1,3,1,3,1,3,1,2
1,3,1,3,1,3,1,3
1,3,1,3,1,3,4,2

1,3,1,3,1,3,4,3
1,3,1,3,4,2,1,2 schwarzer Z-Achsen-Tweak im Norden
1,3,1,3,4,2,1,3
1,3,1,3,4,2,4,2

1,3,1,3,4,2,4,3 MapSwap Südost -> Südwest + unbegehbare Schwärze im Westen
1,3,1,3,4,3,1,2
1,3,1,3,4,3,1,3
1,3,1,3,4,3,4,2
1,3,1,3,4,3,4,3
1,3,4,2,1,2,1,2
1,3,4,2,1,2,1,3
1,3,4,2,1,2,4,2
1,3,4,2,1,2,4,3
1,3,4,2,1,3,1,2
1,3,4,2,1,3,1,3
1,3,4,2,1,3,4,2
1,3,4,2,1,3,4,3
1,3,4,2,4,2,1,2
1,3,4,2,4,2,1,3
1,3,4,2,4,2,4,2
1,3,4,2,4,2,4,3
1,3,4,2,4,3,1,2
1,3,4,2,4,3,1,3
1,3,4,2,4,3,4,2
1,3,4,2,4,3,4,3
1,3,4,3,1,2,1,2
1,3,4,3,1,2,1,3
1,3,4,3,1,2,4,2
1,3,4,3,1,2,4,3
1,3,4,3,1,3,1,2
1,3,4,3,1,3,1,3
1,3,4,3,1,3,4,2
1,3,4,3,1,3,4,3
1,3,4,3,4,2,1,2
1,3,4,3,4,2,1,3
1,3,4,3,4,2,4,2
1,3,4,3,4,2,4,3
1,3,4,3,4,3,1,2
1,3,4,3,4,3,1,3
1,3,4,3,4,3,4,2
1,3,4,3,4,3,4,3


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 05.01.2011 10:41 | nach oben springen

#2

RE:

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 11.08.2010 12:46
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

UPDATE:
Hab jetzt ne Liste erstellt mit allen möglichen Tweaking-Mustern. Das sieht zwar nach ziemlich viel aus, aber mit etwas Geduld werden wir die alle überprüfen können hoffe ich . Nehmt euch einfach irgendwelche Muster raus und schaut, welches Resultat die erzeugen. Möglicherweise findet sich auch irgendeine Regelmäßigkeit in den Mustern, die wir dazu nutzen können, Muster für eine begehbare Schwärze oder nicht-diagonalen MapSwap schneller zu finden.


PokéWiki-Discordserver
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#3

RE:

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 04.01.2011 14:14
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

1,3,1,3,4,2,1,2 ist ein schwarzer Z-Achsen Tweak im Norden wobei nur 3,4,2,1,2 gebraucht wird.
1,3,1,3,1,3,1,2 gibt kein Ergebnis.
1,3,1,3,1,3,1,3 gibt kein Ergebnis.
1,3,1,3,1,3,4,2 gibt kein Ergebnis.
1,3,1,3,4,2,1,3 gibt kein Ergebnis.
1,3,1,3,4,2,4,2 gibt kein Ergebnis.
1,3,1,3,4,2,4,3 Map swap Südost -> Südwest + unbegehbare schwarze Mauer im Westen wobei nur 3,4,2,4,3 gebraucht wird.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 04.01.2011 14:39 | nach oben springen

#4

RE:

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 05.01.2011 10:42
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

danke habs ergänzt


PokéWiki-Discordserver
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#5

RE:

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 05.01.2011 23:46
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich hab noch mehr ^^
Aber wie es aussieht muss ich meine Ergebnisse wo anders posten, oder bin ich der einzige? Sry falls die woanders hingehöhren^^
8-stellige:
1,3,1,3,1,4,4,3 = kein Ergebnis
1,3,1,3,4,3,1,2 = schwarze Mauer Norden aber nur 1,3,4,3,1,2 benötigt
1,3,1,3,4,3,1,3 = kein Ergebnis
1,3,1,3,4,3,4,2 = kein Ergebnis
1,3,1,3,4,3,4,3 = kein Ergebnis
1,3,4,2,1,2,1,2 = kein Ergebnis (1,3,4,2,1,2 = schwarzer Z-Achsen-Tweak im Norden)
1,3,4,2,1,2,1,3 = kein Ergebnis
6-stellige:
1,2,4,2,1,3 = schwarze Mauer im Westen
1,2,4,2,4,2 = kein Ergebnis
1,2,4,2,4,3 = kein Ergebnis
1,2,4,3,1,2 = kein Ergebnis
1,2,4,3,1,3 = kein Ergebnis
1,2,4,3,4,2 = MapSwap Südost -> Nordost + unbegehbare Schwärze im Norden aber nur 2,4,3,4,2 benötigt
1,2,4,3,4,3 = schwarzer Z-Achsen-Tweak im Süden
1,3,1,2,1,2 = kein Ergebnis
1,3,1,2,1,3 = MapSwap Nordwest -> Südwest + unbegehbare Schwärze im Süden aber nur 3,1,2,1,3 benötigt
1,3,1,2,4,2 = schwarze Mauer im Osten


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
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#6

RE:

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 20.04.2011 19:23
von Steven000 • Tweaker | 21 Beiträge

2,3,4,3,2 = Unbegehbare Schwärze im Norden

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#7

RE:

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 20.04.2011 20:17
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Wie kommst du in einer Bewegung von 2 auf 3? 2 und 3 liegen diagonal zueinander.
Eine Schwärze im Norden wird erzeugt durch 2,4,3,4,2; das verursacht übrigens auch einen Map-Swap von SO nach NO.


Why? Because why the hell not.
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#8

RE:

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 26.04.2011 22:14
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Man hat glaube ich schon alle Tweaking-Ergebnisse herausgefunden, und das letzte Ubdate dieser Seite ist auch schon etwas länger her, aber ist immer gut wenn versucht wird die Liste vollzubekommen


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
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#9

RE:

in Projekt Tweaking-Muster Perfektion 06.07.2011 22:02
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Dürfte ich vorschlagen, dass wir anstatt dieses Threads diese Wiki-Seite aktualisieren / vervollständigen? Da hat man gleich alles auf einmal, Fastbike, Slowbike, Rennen, und es lässt sich leichter managen.
Ja, das einzige was momentan dort steht sind 4-Feld-Tweaks, und die sind allesamt wirkungslos, aber als Wiki kann ja jeder was hinzufügen, so dass sie hoffentlich relativ schnell vervollständigt wird.


Why? Because why the hell not.
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