Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

schlechte Nachricht

in Arceus 01.08.2010 07:15
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

Wie halloforigin.com herausgefunden hat, muss das Arceus-Event aktiviert sein, damit Arceus erscheint, d.h. man muss die Azurflöte besitzen oder das Spiel glauben lassen, dass man sie besitzt (Events können durch Voiding aktiviert werden).

Zitat
The bad thing is, all this is unimportant. Even if we save in it, and get to a savable FHoO (which I now know how to locate), Arceus will BE there, but NOT BE able to battle. Therefore, you can't catch it, until we find a way to set flag 0x1FE, which ironically is the hex for the HoO...


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#2

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 04.08.2010 16:59
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Was fürn Mist!
Man läuft ja eig auf Arceus zu und der Kampf startet automatisch, oder? Heißt das, genau das passier nicht, wenn man die Flöte nicht hat?
Wenn es irgendwann möglich ist, Arceus letztendlich doch zu fangen, ham wir nachher schon ne 6. Generation und keiner wills mehr wissen haha xD Nja, theoretisch ists ja jetzt schon unnötig, noch zu suchen, aber macht doch Spaß =3
Was genau heißt es jetzt, zu finden? In der Schwärze die Azurflöte bekommen, in der Schwärze auf Arceus zuzugehen oder in der Schwärze zur HdB teleportiert zu werden (falls die letzten beiden überhaupt möglich sind, bevor man die Flöte hat) oder was ganz anderes?
...
Magst du mal den Link zum gesammten Artikel posten? *suchfaul bin*


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#3

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 04.08.2010 19:03
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

In der Schwärze die Azurflöte bekommen, dann eine HdB finden, in der man speichern kann, speichern und resetten, 65536 Schritte nach Norden gehen und dort Arceus herausfordern. Einen Versuch wäre es aber auch ohne die Azurflöte wert, hab nämlich keinen gefunden, der das jetzt richtig ausprobiert hat.

http://www.halloforigin.com/forums/showt...48-Project-FADS


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#4

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 05.08.2010 18:52
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

(FADS, klingt wie eine Krankheit xD)

Zitat
In der Schwärze die Azurflöte bekommen, dann eine HdB finden, in der man speichern kann, speichern und resetten, 65536 Schritte nach Norden gehen und dort Arceus herausfordern.


Wenn man wirklich die Azurflöte bekommt, könnte man im Prinzip auch gleich zu den Speersäulen gehen, also ist das schonmal wesentlich einfacher. Wenigstens etwas^^
Ich frag mich nur, wenn man mit Pokesav ohne Azurflöte zur HdB kommen kann, warum hat das nicht schon vor drei Jahren jemand gemerkt? ...

Zitat
Therefore, you can't catch it, until we find a way to set flag 0x1FE


Kay, also, was ich gestern überlegt hatte, bevor das Internet n hänger hatte und der ganze Text weg war, ...
Ich hab mal von jemandem gelesen, der in der Schwärze in der Höhle der Umkehr rumlief und A drückte und dann auf Giratina sties, obwohl er es schon gefangen hatte, das Spiel hat sich aber nach dem Ruf auch gleich aufgehängt. Da sie bei PE anscheinend viel Unsinn erzählen, mss das nicht stimmen, aber ich kanns mir gut vorstellen. Ich schätze, es gibt auch ein Flag für "Giratina ist nicht mehr in der Höhle". Die Schwärze ist ja sehr mistig bis garnicht geladen, aber die Ereignisse passieren schon an ihren Orten, oder? Wenn man in nen Fahrstul rennt, ist das schon in einem Sonnewik-Bereich? Wenn man in Cynthia rennt, ist das in der Liga? Kann es dann nicht sein, dass man, wenn man eine speichersichere HdB einfach mal abläuft, auch plötzlich in das auf-Arceus-Zugeh-Event läuft?
...
Ansonsten, wie bekommt man die Azurflöte in der Schwärze? Man könnte vielleicht einen Lieferanten im mistigen Supermarkt finden, aber der wird einem wahrscheinlich nichts geben bzw. nur das, was man grad an Wunderkarten hat. Man müsste dem Spiel vortäuschen, die Wunderkarte zu haben, und wie bitte geht das?
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, Flags zu setzen, ohne das zu tun, was man normalerweise tut? ... ich hab davon nun echt Null Ahnung^^
...
Obwohl ich mir von der Schwärze solch Macken vorstellen kann, Peragon hat ja auch erzählt, das Trainer ihn nochmal herausgefordert haben, obwohl er sie schon besiegt hatte. Funktionieren die auch mit Flags?
...
...
Ich geh wohl mal Pokesav Experten nerven..^^


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#5

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 06.08.2010 16:43
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

warum man das nicht früher gemerkt hat, versteh ich auch nicht so ganz, aber ich glaube, das liegt nicht nur an der Azurflöte, sondern da ist auch noch irgendetwas anderes...

das mit Giratina stimmt net, entweder der Kampf beginnt oder er beginnt net, ich versteh nicht, warum sich das Spiel mittendrin aufhängen sollte

Ich vermute, dass, wenn man auf die Stelle mit dem Arceus-Event tritt (auch zufällig in der Schwärze), erst abgefragt wird, ob die Azurflöte schon erhalten wurde, und das Event nur dann ausgelöst wird. Ich kann mir auch keinen anderen Weg vorstellen, wie das sonst noch vernünftig programmierbar wäre.
Anscheinend kann es möglich sein, zufällig Flags zu verändern, aber das stell ich mir ziemlich schwierig und kaum absichtlich hervorrufbar vor.


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#6

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 09.08.2010 23:34
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Ich bin gerade über dieses Video gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=1kE5_9D7dGY&feature=related

Es hat wohl schon jemand versucht, sich da hinzuwarpen, aber Team Galaktik und sogar Dialga kam mit O.o
Und kein Arceus. Das kann jetzt einerseits einfach ein Fehler sein, andererseits die Bestätigung dafür, dass man die Azurflöte braucht. :(


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#7

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 09.08.2010 23:51
von Toshiro • Tweaker | 20 Beiträge

Zitat von Shadowtweaker
Wie halloforigin.com herausgefunden hat, muss das Arceus-Event aktiviert sein, damit Arceus erscheint, d.h. man muss die Azurflöte besitzen oder das Spiel glauben lassen, dass man sie besitzt (Events können durch Voiding aktiviert werden)



.......

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 23:51 | nach oben springen

#8

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 10.08.2010 10:05
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

angeblich soll sich ja eine speichersichere HdB 64300 Schritte westlich und 64836 nördlich vom 430N Speicherpunkt befinden. Ich habs ausprobiert und wurde 500 Schritte davor eingeboxt


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#9

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 17.10.2010 13:51
von liddletweakerman • Tweaker | 13 Beiträge

Ich hab mir was überlegt, wieß aber nicht ob das klappt. es betrifft glitch city sinnoh. Ich meine wenn [u]alle[u] Grafiken in der Schwärze vorhanden sind, dann müsste da ingentwo auch der typ sein der einem die Azurflöte gibt. In einem der videos die Shadowtweaker reingelinkt hat war der spieler in der Arena von weideburg aber in der schwärze daneben. die personen waren auch alle geladen. Ich dachte wenn nicht aceus ,dann die azurföte!
Würde das funktionieren?

nach oben springen

#10

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 17.10.2010 20:20
von Selfes • Tweaker | 16 Beiträge

ich würde meinen man könnte es, aber bin nicht sicher :))


South Park und Pokemon sind die Besten!

nach oben springen

#11

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 17.10.2010 20:38
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Theoretisch ist das ne gute Überlegung.
Da ist nur der kleine Hake, dass dieser Typ der grüne Lieferant im supermarkt ist, der einem nur das gibt, was man als wunderkarte hat. also müssten wir 1. diesen mann finden und 2. es schaffen, dass er ausgerechnet die Flöte rausrückt. und das stelle ich mir leicht schwierig vor. Aber leicht ist hier ja sowieso nix, also ist das ja ein ansatz^^
alsou.. Möglichkeiten:

- Flag setzen 'Azurflöte vorhanden'
- erreichen, die Azurflöte regulär vom grünen Herrn zu bekommen -> es schaffen, dass das Spiel glaubt, man hätte die wunderkarte
- die Wunderkarte wirklich erhalten
- das Arceus-event irgendwie direkt auslösen
- rausfinden, wie zum henker das geht
Ich schätze mal, das erste ist noch am ehesten möglich. Lasst uns den Zufall bezwingen xD

..und dabei ist es so einfach, sich die Wunderkarte auf ne Flashcard zu ziehen und sie sich zuzusenden.. aber das ist ja nicht das, was wir wollen.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#12

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 21.10.2010 17:37
von Selfes • Tweaker | 16 Beiträge

Ich versuche den Mann zu finden,aber irgendwie finde ich ihn nicht. ich glaube es sollte einmal ein anderer versuchen. Aber echt jetzt! Meint ihr es wirklich dass so etwas geht? Meine Meinung nehme ich lieber zurück. jetzt suche ich mal den grünen Freak weiter....


South Park und Pokemon sind die Besten!

nach oben springen

#13

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 21.10.2010 19:26
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Den Herrn würde ich am ehesten in einem Supermarkt vermuten, nur sind in der Schwärze keine Personen geladen. Oder ist jemals jemand über eine Person in der Schwärze gestolpert, die nicht automatisch redet, also zu einem Event gehört?
Man könnte ja versuchen, den grünen jemand irgendwie anzuschmieren, wenn man eine Wunderkarte hat -> er da sowieso steht. KA, vielleicht kriegt man die Wunderkarte in der Schwärze geändert oder so.. sind ja schon genug komische Sachen in der Schwärze passiert xD

Die Schwärze tickt nicht einfach zufällig.. kann man es nicht irgendwie errechnen, was man tun muss, um dieses Flag 'Azurflöte vorhanden' zu setzen oder irgendwas anderes mit dem Ergebniss Arceus zu erreichen? Denn dass das auf jedem Spiel gleich funktioniert, wage ich nicht zu hoffen. Peragon war wohl auch der Einzige, der auf dem Weg zu Shaymin die besiegten Trainer um Trostu 'zurückgesetzt' hat.

Nja.. über einen Supermarkt bin ich glaube ich auf dem Weg zu Darkrai gestolpert, und das Schleiede-Kaufhaus ist direkt über der Poketch-Gesellschaft, allerdings ist das der 4. Stock, ich glaub die Treppen spart sich der Grüne Herr. Falls dus da mal versuchen willst.
Ich glaub aber eigentlich nicht, dass das so einfach ist.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#14

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 22.10.2010 17:13
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

die Schwärze hat zwar irgendein logisch aufgebautes System drin, da nicht alles komplett zufällig ist, aber dieses genaustens zu verstehen ist sauschwer, denn die Koordinaten liegen ja außerhalb des Bereichs, der für das Spielen benötigt und dementsprechend auch getestet wurde.
Um zu verstehen, was in der Schwärze vor sich geht, müsste man einsehen können, was genau programmiert wurde.
Bis irgendetwas Neues herausgefunden wird, bleibt uns nichts anderes übrig als zu suchen.


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#15

RE: schlechte Nachricht

in Arceus 27.11.2010 08:56
von NewTweakFan • Profi-Tweaker | 43 Beiträge

Wenn man den Typen finden will, kann man nur auf glück hoffen, und zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viiiiiieeeeeel glück. Und noch etwas: Geht man vom normalen speicherpunkt aus 250 O, runter bis zum 3. Jubelstadt bereich, und ca. 40000Schritte O geht kommt man im Fahhrstuhl von sonnewik raus und das mitten in der mysteriösen Zone! Ich wollt nur mal auf andere weise nach Fake-Sinnoh... Immer der Fahrstuhl .( Hab auch ma ne Poke-Liga gefunden... Und die Maniac-Höhle und das Erzelingen-Tor, aber sind das nich höhlen ,2. und 3. , bzw. Unterkarten). So gibt es ja auch alle anderen höhlen, richtig?) Wenn schon der Fahrstuhl immer Auftauch(will man rechts nach F-S), kann auch der Rest überall passieren

zuletzt bearbeitet 27.11.2010 08:57 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaessia04
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11076 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).