Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 24.07.2010 09:45
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Tweaking in Black/White:

Vielleicht kann durch die verbesserte 3D-Grafik einfacher getweakt werden, aber ich befürchte, dass man die Schwärze wie in Pl/HG/SS nicht betreten kann. Wahrscheinlich werden sich trotzdem ein paar nützliche Tweaks durchführen lassen.

Was glaubt ihr, wie es mit Tweaking in Black und White aussieht?


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#2

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.08.2010 12:13
von maxracer • Tweaker | 14 Beiträge

Ich glaube das wird nicht mehr gehen

nach oben springen

#3

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.08.2010 17:19
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

tweaking wird man nicht komplett verhindern können, nur das voiding


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#4

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.08.2010 18:13
von lala • Profi-Tweaker | 33 Beiträge

ich hoffe ja, dass die japaner nicht wieder irgendwelche fatalen Fehler bei den editionen finden und diese dann bei uns gefixt sind.


Auf Tweaking Glitch Wiki: Glitchi

Hab die wichtigen Pokémon getauscht.
Jetzt kann ich mich ganz und gar dem Tweaking widmen.

nach oben springen

#5

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.08.2010 18:23
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Naja, es sei denn sie sind so klug und stellen nen Baum oder ne Person auf die Tweaking-Felder. Obwohl die darauf wohl garnit achten werden. Die wissen wetten nichtmal, was man damit alles anstellen kann^^
Also, entweder es funktioniert besser, weil die Grafik ja jetzt noch komplizierter ist, oder es funktioniert garnicht mehr und freezet nurnoch, weil die Grafik ja jetzt noch komplizierter ist und der DS vllt eher vollkommen überlastet.
Oder es funktioniert generell garnicht mehr, falls die Spiele für den nächstneusten DS rauskommen und der mehr Arbeitsspeicher als nötig hat und deshalb das schnelle Quaderladen locker hinbekommt. Wobei ich das mal ausschließe, weil die Spiele im September in Japan rauskommen, und dann wissen wirs ja^^
Wenn es noch funktioniert, würde mich mal interessieren, ob die beiden Orte Weißer Wald und Schwarze Stadt in beiden Spielen einprogramiert sind, aber nur in einem der beiden erreichbar, oder ob sie generell nur in einem Spiel überhaupt drinn sind..
Wer weiß, vielleicht hauen sie noch irgendeinen Fehler rein, durch den man doch in die Schwärze kommt?
Dann können wir ja mal versuchen, Reshiram in weiß zu fangen (denn ich denke mal, die Legis werden an diesen Orten hocken.)

edit: @oben: Ja, das hoffe ich auch. Falls die Schwärze betretbar ist, wird das wahrscheinlich eh hier gefixt sein..


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 22.08.2010 18:25 | nach oben springen

#6

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.08.2010 18:42
von lala • Profi-Tweaker | 33 Beiträge

es muss ja nicht unbedingt die schärze sein, die ich mit fatalen fehler meinte.
wenn es die japaner erst rausfinden, wenn bei uns die edis erschienen sind und man vllt irgendetwas tollen *gg* machen kann...


Auf Tweaking Glitch Wiki: Glitchi

Hab die wichtigen Pokémon getauscht.
Jetzt kann ich mich ganz und gar dem Tweaking widmen.

nach oben springen

#7

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.08.2010 19:38
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Zitat
Wenn es noch funktioniert, würde mich mal interessieren, ob die beiden Orte Weißer Wald und Schwarze Stadt in beiden Spielen einprogramiert sind, aber nur in einem der beiden erreichbar, oder ob sie generell nur in einem Spiel überhaupt drinn sind..
Wer weiß, vielleicht hauen sie noch irgendeinen Fehler rein, durch den man doch in die Schwärze kommt?



Ich vermute, dass in jeder Edi nur einer der Orte drin ist


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#8

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.08.2010 20:27
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ich hab mal gehört, dass man eine Diamant recht einfach in eine Perl umändern kann und andersherum, weil im prinzip beides im Modul enthalten ist und nur irgendwie festgelegt ist, ob das Perl oder Diamant ist. Wenn man das verändert, kann man ne Perl aus ner Diamant machen.
Weis aber nicht ob das stimmt. Hab ich nur irgendwo mal aufgeschnappt.
Ich könnt mir das eig vorstellen. Obwohl die Stadt und der Wald komplett gleich sein sollen, nur dass sie eben verschieden aussehen. Hab ich auch irgendwo aufgeschnappt^^
Nja, spätestens wenn sie rauskommen werden wirs ja sehn^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#9

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 23.08.2010 07:15
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ja, man kann ziemlich einfach die Edition ändern, aber dann wird halt der andere Ort an die Stelle geladen und der Ort aus der anderen Edition wird überhaupt nicht erzeugt


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#10

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.09.2010 20:30
von Tumor • Tweaker | 20 Beiträge

Man kann die Edition ändern? Wie geht denn das xD

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 20:30 | nach oben springen

#11

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 22.09.2010 21:06
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ka, hacken ^^ Hab ich nur irgendwo gelesen.

Hmm, ich mache mir wegen diesem Drehding Sorgen. Wenn man die Sky Arrow Bridge überquert, dreht sich der Blickwinkel, weil die Brücke eine Kurve hat. In Hijunn City ist das auch so, die Stadt ist rund. aber es sieht so aus, als ob die Gebiete, auf die man wirklich ziemlich flach draufschaut, aus vielen einzelnen Maps bestehen und man ständig irgendwohin gewarpt wird (-> könnte auf Dauer ziemlich nervig werden, immer 3 Sekunden warten zu müssen, bevor man weiterkommt, und das alle paar Meter..). So muss man sich keine Gedanken machen, dass man die Schwärze im Hintergrund sieht, tut man einfach Hintergrund hin^^
Ich stells mir nicht so leicht vor, bei den vielen Einzelteilen die Ladelinien zu finden. Ob das bei den vielen Einzelteilen etwas bringen würde, ist die nächste Frage. Aber es gibt ja auch noch genug zusammenhängende Orte, hoffe ich..

Ich hoffe auch, jegliche Tweaker beschäftigen sich die nächsten Monate nur mit der Story und lassen das Fahrrad erstmal stehen, damit die fatalen Fehler, falls es welche gibt, nicht gefixt werden, weil sich das bis zu den Entwicklern herumspricht. Kay, die werden an uns Tweaker gedacht haben, aber laut damit rumposaunen, wenn sie was vergessen haben, muss man ja nicht.

Ich freu mich wahnsinns auf die Spiele.. Reshiram ist ein Pokémon ganz nach meinem Geschmack^^ Ab zu Absol aus die Lieblingspokemonliste^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#12

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 24.09.2010 18:47
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Zitat
Ich hoffe auch, jegliche Tweaker beschäftigen sich die nächsten Monate nur mit der Story und lassen das Fahrrad erstmal stehen, damit die fatalen Fehler, falls es welche gibt, nicht gefixt werden, weil sich das bis zu den Entwicklern herumspricht.


http://www.halloforigin.com/forums/gener...tch-thread.html


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#13

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 24.09.2010 19:31
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ist ja nett^^
Hey, das ist der erste Glitch neben dem Klonen, der einen Generationswechsel überlebt hat! xD
Und ich hoffe, der Klonglitch ist diesmal dabei gestorben.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#14

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 23.10.2010 08:17
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

so, hab jetzt ne jap. Black, kann ja mal bei Gelegenheit bissel rumtweaken


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#15

RE: Tweaking in Black/White

in Probleme und Fragen 25.10.2010 17:58
von Selfes • Tweaker | 16 Beiträge

Ich glaube sie sind nicht so blöd dass sie es vergessen zu haben. Ich vermute sie können bei der nächsten alles sperren mit tweaken und so


South Park und Pokemon sind die Besten!

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).