Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 29.04.2010 20:33
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Huhu!
Die Platin wurde in Sachen Tweaking-Spaß eindeutig geschlagen - HGSS pflückt Bäume auseinander und verzapft komische Quaderverdrehungen. Ich hab n paar Fotos gemacht, sind nicht so toll geworden, aber sie erfüllen ihren Zweck

Bäumchenchaos



Route 29 - MapSwarp Route 29 auf Neuborkia (42124 schnell)
Der Baum hat keinen Stamm und ist begehbar. Er gehört noch zu dem Quader, der nach Neuborkia getweakt wurde. Dass ein Stück Baum mitkommt hat man ja schon erlebt, aber ein Baum der eigentlich komplett außerhalb des Quaders steht und nur halb mitkommt, ist mir noch nie untergekommen.




Gleicher Ort, gleicher MapSwarp, aber am anderen Ende des Getweakten Quaders. Die drei Bäumchen hier haben ihre Oberteile verloren.




MapSwarp á la 'Kanto früher betreten': Neuborkia, MapSwarp Route 29 auf Route 27 (42124 schnell)
Die Bäume sehen aus, als würden sie immer tiefer einsinken, und es sind auch zu viele - wahrscheinlich hat der MapSwarp noch ein paar Bäumchen extra drangehängt.


Merkwürdige MapSwarps

Vorweg, der langsame diagonale MapSwarp funktioniert noch. Man muss direkt vor den Tweaking Feldern starten. Da das Fahrrad etwas braucht, um anzufahren, hat man die richtige Geschwindigkeit.




Das ist noch der 'Kanto-früher-betreten-Tweak'. Was mich hierbei wundert ist das Wasser unten rechts. Kann ja blos mit nem Diagonalen 'Nebenergebniss' mitgekommen sein - aber von oben kommt es nicht, da ist Felsen, und von links auch nicht, da sind Bäume. Woher kommt das Wasser?




Das ist das, was dabei rauskommt, wenn man in Neuborkia das Muster 34243 abfährt, aber langsam.
Ja, das 'Mysteriöse schwarze Ding' - aber noch viel mysteriöser find ich grad wieder das Wasser, denn wo es herkäme, ist Wald.


Farbschimmer am Rand der Schwärze



Das muss man vergrößern, um es zu erkennen - das ist das mysteriöse Schwarze Ding (und ja ich werds immer so nennen - Muster 31213 langsam) Aber am rechten Rand kann man Wasser erkennen. Warum, und wohr kommt das?




Hier ist das Muster 42124 in langsam gewesen - saumies zu erkennen, ich weis, aber am rechten Rand ist hier anstatt Wasser Felsen. Ähm - wieso?




Zurück zum 'Kanto früher betreten' - Die eingekreisten grünen Fussel würde ich mal als Grasbüschel definieren. Vielleicht auch Bäume.. (Sie kleben zwar nicht an einer Schwärze, aber sie kleben an irgendwas.. )


In der Schwärze

Ich hab noch ein paar Bildchen aus der Schwärze mitgebracht. Es ist im Haus ganz unten links in Neuborkia.
Die Figur verschwindet unter einer Art Dach in der Schwärze, würd ich das mal nennen. Sowas wie bei Murx nur in Klein, kann das sein?




Etwa 5 Schritte weiter hoch war das rechteckige 'Dach' zu Ende und drei Schritte weiter hat sich das Spiel aufgehängt.


Sonstiges

Gibt es überhaupt noch vernünftige Freezes? Bei HGSS scheint der halbe Freeze die Überhand zu haben.

Azuria ähnelt aber wirklich stark Jubelstadt - Die Tweaking-Felder liegen neben einer Laterne und zwar exakt genauso wie in Jubelstadt. Außerdem hat sich die Nugget-Brücke ihre Tweakingfelder vom Buhnenpfad abgeschaut, die liegen da nämlich ziemlich ähnlich. Und Neuborkias Tweakingfelder sind neben einem Schild - erinnert doch etwas an Zweiblattdorf, nich?


Jetzt ist aber auch Ende

Wenn jemand noch ein witziges/komisches Tweaking-Ergebniss oder einen Kommentar zu diesen hat, immer her damit. Ich drück dann mal auf 'Absenden'. Tschaui~


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#2

RE: Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 08.05.2010 13:21
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

So, Neues =)

Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich plötzlich von Wänden umgeben war, obwohl sonst eigentlich alles normal aussah. Man konnt auch noch mit Leuten reden, wenn zufällig einer neben einem stand, und mit dem Pokémon auch. Eingesunken oder so war auch nicht. Aber Platin-ähnlich gabs nen halben Freeze, als ich den Pokédex geöffnet hab.
Ich glaub das passiert manchmal bei den einfachen MapSwarp Mustern an Orten, wo sie eigentlich einen Freeze verursachen. (ein Viertel-Freeze )

Aber das find ich schon merkwürdig: MapSwarp Route 29 auf Neuborkia, ich wollt nur mal in die Schwärze und hab die Schilder gesucht (die sind btw unsichtbar (und begehbar), aber man kann sie lesen,wenn man von vorn gegen sie fährt, dafür kommen die Schilder des anderen Quaders mit, die man weder betreten noch lesen kann), um die Türen zu finden. Dabei bin ich zufällig auf ein bestimmtes Feld getreten, und dann stand ich im entsprechenden Haus, Linds Wohnzimmer. Huch? Alle anderen Türen haben nicht mehr funktioniert. Und ich kann mich nicht erinnern, dass mir schonmal sowas passiert ist, und ich bin sicher schon durch Türen gelaufen.

Ach ja, und in der Schwärze (in jeder, glaub ich) kommt man unten links einen Schritt in die Mysteriöse Zone. Was wäre, wenn man eine Schwärze findet, in der dort ein anderer Ort ist?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#3

RE: Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 17.07.2010 12:38
von dertweakinganfaenger • Neues Mitglied | 1 Beitrag

hab noch was neues entdeckt:
wenn man in marmoria city oben rechts(da wo die aprikokos stehen) im langsamen gang tweakt, verschwinde ich mitsamt fahrrad!

sorry aber das muster hab ich vergessen und im moment kann ich es leider nicht ausprobieren
ich hoffe ihr könnt eben mal die muster im langsamen gang durchgehen

wenn man jetzt einen menüpunkt öffnet 8ich habs, glaube ich, mit "pokemon" probiert, erscheint ein (ich glaube zumindest, dass es einer ist) BSoD

nach oben springen

#4

RE: Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 17.07.2010 15:49
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ach Mist, hab ich den BisaBoardlern jetzt ein neues Wort beigebracht? ^^
BSoD ist einfach ein Fachbegriff für "Spielstand hängt sich beim Laden auf, nachdem ich in der Schwärze gespeichert hab" ^^ Alles restliche spiel-aufhängende nennt sich einfach Freeze. ^^
Ich hab dort mal alle langsamen Muster ausprobiert, keins von ihnen lässt einen verschwinden. Du standest wohl ein Feld zu weit weg von den Tweaking-Feldern. Es gibt ein schnelles Muster, dass einen einsinken lässt, sodass man nicht mehr zu sehen ist: 3,4,2,4,3. Man kann dann die angrenzenden Quader nicht mehr betreten (Höhenunterschied lässt grüßen^^) und bekommt einen MapSwarp von Norden nach Süden, was ja der eigentliche Effekt des Musters sein soll. Unser L-Muster Kumpel veranstaltet ja wie wir schon bemerkt haben gerne solch kuriose Nebeneffekte.
Wenn man irgendwas macht, was den ganzen Bildschirm bedeckt (Haus betreten, Menüpunkt öffnen,..), gibts einen halben Freeze, also läuft die Musik noch aber der Rest hat sich aufgehängt. Eigentlich müssten wir diesem Phänomen mal einen Namen geben..

Was man mal versuchen könnte, wäre, zu schauen, ob dieses Muster an jedem Ort dieselbe Wirkung hat. An selber Stelle wurde ich mit 4,3,1,3,4 von unsichtbaren Mauern eingeboxt, dasselbe ist auch in Azuria City mal passiert. Da fällt mir gerade was auf, könnte das nicht heißen, dass die begehbare Ebene nach oben gerutscht ist? Höhenunterschiede nach oben lassen sich nicht überwinden, wenn sie so hoch sind. Und der Menüpunkt-Freeze (hey, Name! ^^) passiert dabei auch. Sowas wie ein Z-Achsen-Tweak im aktuellen Quader, nur andersherum, dass die Ebene an die Höchstmögliche Stelle gerutscht ist (die ich vorsichtig bei 32 vermute = Würfel :P).


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#5

RE: Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 05.01.2011 23:18
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Och nee, ich dacht schon ich hätt was neues herausgefunden :(
Wenn man das nämlich in Teak City macht (Südöstlicher Quadrant) wird sogar die Route 37 Map mit der Map nördlich von Teak City getauscht Neue kleine Tweaks.
Da hab ichs genauer beschrieben, war aber bestimmt auch nichts Neues....ich versuchs mal wieder mit Arceus ^^


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#6

RE: Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 07.01.2011 12:50
von Tumor • Tweaker | 20 Beiträge

Es heißt übrigens MapSwap nicht MapSwarp (kommt von Swap --> tauschen ;D )

nach oben springen

#7

RE: Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 07.01.2011 13:22
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich war noch nie gut in Englisch


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#8

RE: Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 11.11.2011 17:52
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Da bist du nicht der einzige ^^


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#9

RE: Tweaken auf SoulSilver - die Ergebnisse ^^

in Entdeckungen 16.07.2014 22:45
von mew2001 • Voidhunter | 6.996 Beiträge

also dieser tweak von neuborkia habe ich auch probiert.
und das einemal ist es passiert, dass ich in neuborkia da mit den fahrad rumgezapelt habe, dann als ich in eine bestimmte ladelinie gekommen bin war die route 29 (mapswap) war auf einmal schwarz o.o bis mich ein tentacher angegriffen hat. och manno und gerade wo ich die begehbare schwärze, btreten wollte eig...........


Ok, mir geht es jetzt viel besser.^^

Endlich 8 Wochen Ferien!^w^

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
jokergreen0220, Lepu, mew2001, The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).