Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Shaymin-Glitch -> Spiel friert ein

in Probleme und Fragen 10.04.2010 14:44
von June • Neues Mitglied | 1 Beitrag

Moin,

aus einer gewissen Langeweile heraus habe ich nun mal diesen Shaymin-Glitch ausprobiert und bis zum Schritt 3 (Voiding) lief es reibungslos.
Der Spielstand ist gespeichert - ich stehe in der Schwärze. Die Anleitung verlangt nun von mir aufs Fahrrad zu steigen, doch leider ist "dies weder der rechte Ort noch die rechte Zeit dafür" und so bin ich zu Fuß gen Osten marschiert.
Für genau 9 Schritte.....dann friert das Spiel ein und die Musik bleibt hängen.

Meinen nachfolgenden Tests zufolge kann ich überall hingehen, aber nicht nach Osten, weil nach 9 Schritten immer Sense ist. Egal wohin ich vorher in der Schwärze gefahren bin.
Die Hoffnung, dass mich mein fliegendes Pokemon retten kann, wurde auch zerstreut, denn Fliegen ist nicht einsetzbar.

Mir stellt sich die Frage: Was nun?
Hiermit reiche ich sie an euch weiter. ._.

nach oben springen

#2

RE: Shaymin-Glitch -> Spiel friert ein

in Probleme und Fragen 10.04.2010 20:04
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Kann es sein, dass du den DS nicht resettet hast?


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#3

RE: Shaymin-Glitch -> Spiel friert ein

in Probleme und Fragen 12.04.2010 02:03
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Selbst wenn, nach dem ersten Freeze muss man das ja spätestens tun.

Dasselbe hatte ich auch mit den 9 Schritten, nur hab ich nie gespeichert. Ich würd das mal einfach als Macke der Schwärze abhaken, sowas bei einigen Glückspilzen anzustellen.

Ich frag mich aber, warum du nicht aufs Fahrrad steigen kannst. Eigentlich kann man das in Jubelstadt, sonst würde es auch nicht in der Anleitung stehen. Das hört sich für mich irgendwie nach einem Hausinneren an, dass Fliegen und Fahrrad nicht gehen. Oder es ist wieder nur so eine Macke.

Wie auch immer, such einfach einen Ort, wo du Fliegen benutzen kannst. Es hat eigentlich immer irgendwo einen zu geben.

Oder (Frage an Shadowtweaker) kann man auch auf dem Buhnenpfad des ersten Fake Sinnoh nach Darkrai Anleitung speichern und sich Shaymin fangen, oder hat das seinen Grund, dass die Wege verschieden sind?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Shaymin-Glitch -> Spiel friert ein

in Probleme und Fragen 13.04.2010 21:11
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

wenn dort ein Jubelstadt-Bereich ist und man vorher Pokédex auf und zu gemacht hat, ja


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 13.04.2010 21:11 | nach oben springen

#5

RE: Shaymin-Glitch -> Spiel friert ein

in Probleme und Fragen 13.04.2010 21:16
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Gut, dann schlag ich vor, da du ja blos nicht nach Osten laufen kannst, dass du einfach nach der Darkrai Anleitung läufst =)
(dann ists ja irgendwie unnötig, dass die Wege verschieden sind..)

ps: gehört das nicht eigentlich eher zum voiding? (und die beiden anderen threads auch?)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 13.04.2010 21:29 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Baum
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).