Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 16.05.2010 19:32
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ok, ich glaub, ich hab den Fehler, habs mal auf Perl versucht und da haben die Muster funktioniert, bis auf das, dass das Muster im schnellen auch nur einen normalen Z-Achsen-Tweak verursacht hat und keinen schwarzen. Ich hatte die Muster vorher auf Herzgold in Neuborkia probiert, da hats nicht funktioniert, dafür aber in Prismania City, wo dann aber der MapSwap nicht funktioniert, sondern gefreezt hat. Ich glaub, auf halloforigin hab ich mal gelesen, dass manche Muster an manchen Stellen funkionieren und manche nur an anderen Stellen, ich werd da nochmal bissel rumstöbern

EDIT: Scheint, als hätte HG/SS wirklich sehr große Ähnlichkeit mit Platin, hab in Prismania City einen MapSwap nach Süden erzeugen wollen (in den anderen Himmelsrichtungen hats gefreezt) und bin dann im Boden versunken, die angrenzenden Quader waren unbegehbar. Also freu dich auf komische Tweaking-Resultate in HG/SS


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 16.05.2010 19:34 | nach oben springen

#17

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 16.05.2010 19:47
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Meinst du grad die alten oder die neuen Muster? (Jaa, komische Tweaking-Resultate wenn ich nicht grad eigentlich Latein lernen sollte, würde ich das gleich ausprobieren )


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#18

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 16.05.2010 19:50
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

an den Stellen, an denen die alten funktionieren, funktionieren die neuen auch


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#19

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 16.05.2010 20:02
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Logisch, denn die neuen Muster sind in den alten auch enthalten.
Weil du was von MapSwarp sagtest. Meinst du den mit dem L-Muster?
Bei mir funktionieren die Muster in Neuborkia.

EDIT: Dieses L-Muster ist überhaupt komisch. Kommt mir das nur so vor, weil ich das so oft zu benutzen versuche, oder ist das echt der Verursacher solch komischer Platin-Effekte und Freezes? Gibt es ein Muster, das so einen oder einen Freeze verursacht, in dem nicht dieses L vorkommt?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 16.05.2010 23:47 | nach oben springen

#20

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 17.05.2010 17:33
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Hat jetzt nicht viel mit dem Z-Achsen-Tweak zu tun, aber ich glaub, ich raff jetzt, wann die L-Muster funktionieren: Es scheint mir ganz so, dass es immer dann funktioniert, wenn der Anfangs- und Endpunkt des L-Musters in Richtung einer Mysteriösen Zone zeigt. Andernfalls gibt es einen Freeze oder einen dieser Platin-Effekte, was auf D/P wohl auch Freeze bedeutet. Bisher ging diese Theorie immer auf, habs an verschiedenen Orten getestet. Vielleicht hat das Muster noch eine andere Wirkung, die nur auf einer MZone freezelos funktioniert. Dasselbe Muster bewirkt im langsamen Gang in diese Richtung die mysteriöse Schwärze...

Ach, und die neuen Muster, ich hab grad gemerkt, im langsamen Gang ergeben sie auch einen sichtbaren Z-Achsen-Tweak, wenn man das jeweils erste Feld weglässt.

EDIT: Bisher wars überall so, nur in Weideburg nicht.. Könnte das mal jemand mit D/P ausprobieren?

EDIT2: Mir ist grad was aufgefallen. http://www.youtube.com/watch?v=NQsWjKG91e4 Die Muster sind bekannt. (Son Mist aber auch xD)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 21.05.2010 21:25 | nach oben springen

#21

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 25.05.2010 22:49
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ich bin mal böse und schreib dafür ne neue Antwort.
Das war tatsächlich blos meine Platin O_o Auf Diamant ergeben die Muster an manchen Stellen einen Freeze, völlig egal, wohin sie enden. Shadow, du hast Recht und ich bin blos eine kleine Platin-Tweakerin ^^

Die Platin lässt also Sachen zu, die D/P gleich mit einem Freeze außer Kraft setzt. Man könnte diese Eigenheit der Platin aber noch dafür nutzen, MapSwarps 'probezutweaken' und zu schauen, ob sie so funktionieren, wie man sie haben will, und sie dann auf D/P mit den langen Mustern zu wiederholen.

Wenn das nicht sogar eine Eigenheit ganz allein MEINER Platin ist. oO

Und sry, das ich jetzt ganz weit weg von allem Z-Achsen-Tweak mäßigem bin ^^'


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#22

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 26.05.2010 06:52
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ja, werde ich auch mal probieren


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#23

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 15.10.2011 19:38
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani
Hajuu~

Ich hatte Langeweile, die ich zwar weit besser hätte nutzen können, aber ich hab einfach unnötigerweise eine Liste mit allen Ergebnissen aller Tweaking-Muster angefangen. :P

Hab also mal mit den leichten langsamen Mustern fürn diagonalen MapSwarp angefangen. Die erzeugen ja nicht nur einen MapSwarp, sondern auch eine schwarze Mauer daneben. Ich hab eigentlich erwartet, dass das ein Z-Achsen-Tweak ist, aber das ist es anscheinend nicht, hab mehrfach ausprobiert, die von der Grundebene zu betreten. Dann hab ich sie auf schwarzen MapSwarp geprüft, aber auch das scheinen sie nicht zu sein.
Was anderes kenn ich nicht, was schwarz sein könnte.
So, das Ding, ich tweake ja mit Platin. Vielleicht ist sie dran Schuld, sie hat auch mal einen unbegehbaren MapSwarp fabriziert, der in einem Video bei D/P begehbar ist. Aber ich werde nie, NIE auf Diamant tweaken, nie wieder, so ungefährlich es auch ist. Also Frage an dich: Kannst du mal ausprobieren, was es mit dem schwarzen Zeug auf sich hat?


Ufff,ich kann nicht zitieren xD ich wollt dich fragen : warum tweakst du nicht mehr auf diamant ?


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
zuletzt bearbeitet 15.10.2011 19:40 | nach oben springen

#24

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 15.10.2011 20:33
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Weil ich ein unglaublicher Schisser bin und meine Diamant unglaublich lange von allen Glitchen verschont habe, um ja meinen guten Spielstand nicht zu verlieren UND vollkommen entsetzt war, als ich mitbekommen habe, wie nah ich den Spielstand mit der Tweakerei schon in Richtung BSoD gebracht hatte, ohne es zu wissen. xD Und weil es auf Platin leichter ist.
Meine Pokémon sind mittlerweile alle auf SoulSilver und Schwarzer Edi verstreut, daher ist die Aussage, nie nie nie wieder zu tweaken, wohl gelogen gewesen :P


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#25

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 21.10.2011 20:49
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Mir ist was total cooles passiert , also ich tweake in Schleiede rum auf meiner platin edition und ich versuche das alles um mich herum schwarz wird dann mache ich es also und nur ein bestimmter wird schwarz und die menschen werden unsichtbar manchmal werden nur die menschen unsichtbar und immer wenn ich dann rauf fahre zum schleiede-kaufhaus dann hab ich da ne unsichtbare mauer neben bem pokemon-center und einmal bin ich in die treppe eingesunken das war das lustigste xD


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#26

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 14.03.2012 17:36
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge



Ist des auch ein Resultat von nem Z-Achsen-Tweak?


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

#27

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 14.03.2012 21:27
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ne Sonderform würde ich sagen. Bei normalen Z-Achsen-Tweak-Mustern ist mir das noch nicht untergekommen, aber an der Z-Achse dreht es ja ganz offensichtlich^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#28

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 15.03.2012 18:41
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Gibts dafür ein spezielles Muster?
Ich find es sieht lol aus


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

#29

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 15.03.2012 20:38
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ich kenne keines und auch keinen, der eines kennt., aber theoretisch müsste es eines geben.. Wir könnten ja eines suchen, ne Liste aller Muster die es theoretisch gibt haben wir ja^^
Bei Youtube fliegt irgendwo das Muster zu einem anderen witzigen Effekt herum, ich kann es aber gerade nicht finden.. dabei wird alles Schwarz, man kommt in angrenzende Quader nicht mehr hinein und wenn man ein Menü öffnet oder einem Pokémon begegnet, freezet das Spiel.
Kann auch sein dass das ein Ersatz für einen Freeze ist. In HG/SS sinkt man z.B. oft im Boden ein anstatt einen Freeze zu bekommen, bei Mustern, bei denen man normalerweise einen Freeze erhalten würde.
Ausprobierwürdig^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#30

RE: Z-Achsen-Tweak - Ich hab ihn mal unter die Lupe genommen

in Entdeckungen 16.03.2012 18:29
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Nur ich ich hab keine Ahnung wo bei SS Tweakingstellen sind
Ich versuche mal welche durch die Anleitung von shadow zu finden


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxlixexx
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).