Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 11.01.2010 14:15
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Hallo!
Ich hab gestern überlegt, ob man nicht auch das Legendäre Psycho-Trio, also Selfe, Vesprit und Tobutz, durch den Tweaking Glitch früher bekommen kann.
Von Heatran hab ich schon gehört, dass man das theoretisch erreichen kann. Aber was ist mit dem Psycho-Trio? Im Prinzip müsste es ja jeden See zweimal geben, einmal mit und einmal ohne den Höhleneingang. Könnte man nicht dann durch die Schwärze früher zu der Version mit dem Eingang oder gleich in die Höhle kommen? Ich weiß, dass ich einen der Seen in der Schwärze gesehen hab und ich weiß auch noch ungefähr, wo. Ich bin den Weg zu Darkrai gegangen, aber ohne in Jubelstadt zu speichern. Irgendwann bin ich da an einem der Seen vorbeigekommen. Könnte man nicht von da aus diesen See erreichen und das dazugehörige Pokémon fangen, jedenfalls wenn es denn der richtige See ist und nicht der ohne Höhle?
Ich finde, das könnte man mal versuchen. Wo uns halloforigin Arceus schon wieder halb weggeschnappt hat, können wir uns ja, während die sich daran abrackern, mit all den anderen Kleinigkeiten beschäftigen

..in der Hoffnung, dass das nicht auch schon vorher jemand gemacht hat


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#2

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 11.01.2010 18:18
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

das Problem ist halt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser See der Kühnheit-Bereich (ich hab jetzt See der Kühnheit einfach mal als Beispiel genommen) der ist, in dem du eines der drei Pokémon fangen kannst, bei 0,2% liegt, und das auch nur, nachdem das Event aktiviert wurde. Es gibt immerhin 256 verschiedene Bereiche von denen nur einer der richtig geladene ist. (wenn ich die Erkenntnisse Projekt Shadow Origin richtig verstanden habe). Wahrscheinlich muss man dafür auch noch ein Event aktivieren, ich vermute mal das Event in der Bibliothek in Fleetburg, welches wiederum nur dann aktiviert wird, wenn man den Arenaleiter von Fleetburg besiegt hat.


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 11.01.2010 18:20 | nach oben springen

#3

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 11.01.2010 19:50
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ich hab diese Shadow Origin Erkenntnisse überhaupt net verstanden, warum soll es 256 Bereiche geben? Des verwirrt mich. Was heißt das, nur einer ist der richtig geladene? *nixverstehentu* Heißt das, wenn man irgendwo in der Schwärze steht hat man nur eine Chance von 0,2% dass man von dort zum richtigen Bereich kommt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Höhle, wenn man über den See surft, noch nicht da ist. Aber wenn ich so überlege, war das Wasser am See der Wahrheit vorher ein Stück tiefer, so dass man dort nicht surfen konnte und der See der Kühnheit von Rüpeln versperrt. Den gibt es aber auf jeden Fall zweimal, einmal mit Wasser und einmal ohne und mit Karpador und Rüpeln übersäht.
Ich meine aber wirklich, mal über einen See gesurft zu sein und dort war keine Höhle.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 13.01.2010 20:42
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

Shadow Origin Erkenntnisse:

Von einem vollkommen geladener Quader im Spiel gibt es in der Schwärze 255 Imitationen. Das bedeutet, dieser Quader ist 256mal in der Schwärze vorhanden, allerdings nur 1 einziges Mal mit vollkommen geladenen Grafiken. Die Imitationen sind einfach nur schwarz und das ändert sich auch nicht mehr nach Neuladen der Grafiken (bsp.: Jubelstadt-Bereich am Ende von 430N), manche erzeugen auch einen BSoD. Deshalb ist es sehr schwer, einen bestimmten Quader in der Schwärze mit vollkommen geladenen Grafiken zu finden. Noch dazu kommt, dass es mehrere Quader mit denselben Ortsangabe gibt, wodurch du in der Schwärze nicht wissen kannst, ob eine Imitation eines Jubelstadt-Bereichs eine Imitation des nordwestlichen oder des nordöstlichen Quaders von Jubelstadt ist. Die Zahl 0,2% kommt durch die Wahrscheinlichkeit 1:255 für den vollkommen geladenen Quader und die Wahrscheinlichkeit von 50%, dass es der richtige Quader ist (angenommen, dass es nur See und Höhle als Karte gibt, vielleicht gibt es aber auch noch andere (See-Karte ohne Wasser, See-Karte ohne Höhle u.ä.)).



Das mit dem leeren See muss ich mal ausprobieren, dann könnte es nämlich sein, dass die drei Psychos ohne Aktivierung von Events erreichbar sind.

Moment, wenn ich deine Entdeckung von einem See ohne Höhle miteinbeziehe, dann fällt mir was auf:

Bei folgenden Legis sind die Events nur zur Erreichbarkeit der Orte entscheidend, nicht aber für das Erscheinen der Legis selbst:
Arceus, Shaymin, Darkrai, Cresselia, Giratina, Regigigas, Rotom (,Selfe, Tobutz, Vesprit)

Bei folgenden Legis ist das unsicher:
Heatran, Palkia, Dialga

(von Manaphy und Phione hab ich mal abgesehen)

Es sieht so aus, als ob Nintendo es vermieden hätte, das Erscheinen von Pokémon durch Events zu regeln, sondern die Karten gemacht hat und nur die Erreichbarkeit dieser verändert hat. Das würde bedeuteten, dass Heatran, Dialga und Palkia ohne Aktivierung sonstiger Events erreichbar sind.

Ich glaube, diese Entdeckung einer Speersäule ohne Dialga und Zyrus-Event wirft mehr Fragen auf, als man auf den ersten Blick gedacht hätte.


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 13.01.2010 20:43 | nach oben springen

#5

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 13.01.2010 21:10
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Aah, jetzt hab ichs verstanden, danke =) Also jedenfalls dass es 256 Bereiche gibt..
Äh, aber wenn man in irgendeinem der anderen 255 Bereiche speichert, soll dann nicht der richtige bei 0,0 sein? Oder ist da dann nichts? Oder erzeugen die alle nen BSoD? Und sind irgendwie die 'richtigen' in der Nähe des Hauses wo man in die Schwärze gekommen ist? Was ich bis jetzt gesehen hab, war ja recht nah dran.

Zitat
Es sieht so aus, als ob Nintendo es vermieden hätte, das Erscheinen von Pokémon durch Events zu regeln, sondern die Karten gemacht hat und nur die Erreichbarkeit dieser verändert hat. Das würde bedeuteten, dass Heatran, Dialga und Palkia ohne Aktivierung sonstiger Events erreichbar sind.



Da hast du überhaupt recht!
Bei Heatran kann ich mir das besonders denken. Ich glaub da war vorher ein Stein drin.
Nur bei Dialga/Palkia.. Da müsste man sich das nochmal angucken. Ich weis nicht mehr, wie das ablief, entweder ist es danach gleich gekommen, oder da passiert noch was. Kann ja gut sein, das durch die unheimlich große Macht dieser Pokémon der Bildschirm sich im bekannten Weiß färbt und Dialga/Palkia erscheint
Aber ich frage mich wirklich, was mit dem Spielverlauf passiert, wenn man mal eben Dialga/Palkia da rausfängt.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#6

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 14.01.2010 19:33
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

Ja, der richtige ist dann bei [0|0].
Die Lokation der vollkommen geladenen Orte ist bislang sehr rätselhaft. Ich vermute stark, dass irgendeine Logik dahinter steckt, aber bisher weiß man nicht genug darüber.

Wenn man die Gelegenheit hat, Dialga/Palkia zu fangen, ist man dann gezwungen, diese sofort zu fangen, oder kann man davor nochmal abhauen? Wenn man dort gefangen ist, müsste man sich nämlich rauswtwen.


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 15.01.2010 16:44 | nach oben springen

#7

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 14.01.2010 21:25
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Man wird von Eich nicht durchgelassen, bevor man sie nicht gefangen hat, aber danach kommt man raus.
Öh, ich dacht immer, man muss eben den Weg zurückgehen, den man gekommen ist...?
Wenn ich in die Schwärze geh bin ich bei 0,0, oder? Wenn man von da aus zu 1000,5000 geht und da speichert, müsste dann nicht der richtige Bereich dessen wo man gespeichert hat, dort sein, wo man in die Schwärze gekommen ist, also die 1000 und 5000 Schritte wieder zurück? So hab ich das verstanden, ist das nicht richtig?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#8

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 15.01.2010 16:46
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

ja, das stimmt, da hab ich wieder mal was durcheinander gebracht :D
gute Idee eigentlich, muss ich mal ausprobieren


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#9

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 15.01.2010 18:20
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

ok
Also ist das einzige Problem, dass man einen Bereich finden muss, der keinen BSoD erzeugt, ja? Cool! Ich möcht das so gern auch ausprobieren (Irgendwie bin ich immernoch net dazu gekommen, mir ne Schrotteedi zuzulegen..)
Ich hab grad überlegt, wenn man jetzt ein Pokémon besiegt oder fängt, wird dann eine ganz neue Map ohne das Pokémon geladen oder ist das die alte, nur dass es nicht mehr da ist?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#10

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 15.01.2010 18:27
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

das müsste mal jemand mit pokesav ausprobieren


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#11

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 15.01.2010 19:20
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ok, pokesav hab ich net.
Aber... wenn man sich jetzt bei der Speersäule mit Team Galaktik durchkämpft, müsste man doch am Ende bei Dialga landen, wenn alles so weiterläuft, wie im normalen Spielverlauf. Hat das schonmal jemand versucht? Warn ja anscheinend schon einige da (mit blos einem Pokémon )


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#12

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 16.01.2010 14:40
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

Die von Team Galaktik kämpfen aber anscheinend nicht, wenn man Dialga schon gefangen hat.


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#13

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 10.02.2010 23:04
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Zitat
Ich hab grad überlegt, wenn man jetzt ein Pokémon besiegt oder fängt, wird dann eine ganz neue Map ohne das Pokémon geladen oder ist das die alte, nur dass es nicht mehr da ist?



Wieder nur ne kleinigkeit Es muss dieselbe Map sein. Bei den flüchtenden Pokémon wird man auch nicht teleportiert (Bildschirm wird nicht vollständig bedeckt), warum sollte es dann bei allen anderen anders sein?
Ist mir nur grad eingefallen.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#14

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 21.05.2010 21:13
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Hahaha, ich fahre fort mit den Kleinigkeiten. Ich Dussel, das sind bei den flüchtenden Pokémon ja garnicht die Pokémon sondern blos deren Sprites. Sowas ähnliches gibts auch bei Shaymin, das läuft einem am weißen Stein vor die Nase. Ich könnt mir gut vorstellen, dass es andere Maps sind. In HGSS tauchen Misty und Major Bob auch nicht an ihren Plätzen auf, solange die Pokémon noch dort warten. Könnte ja sein, dass diese Quader mit welchen ausgetauscht wurden, auf denen die Pokémon sitzen und die Arenaleiter auf denen stehen, auf denen kein Pokémon wartet, oder sie haben sogar ganz eigene. Nachdem man ihre Nummern hat, wird immerhin der Bildschirm schwarz..

Also, da wir ja nicht mehr blos zu zweit sind, könnte mal jemand, der die Möglichkeiten hat, herausfinden, ob es wirklich verschiedene Maps sind?

Denn wenn es verschiedene sind, liegen auch die Teilstückchen mit Shaymin und Darkrai noch irgendwo herum, was bedeuten würde, wenn man doch einen Weg finden würde, die Schwärze richtig zu betreten, könnte man sie theoretisch auch in Platin fangen.
Ich hab auch mal davon gehört, dass jemand in der Schwärze in Giratina reingerannt ist, obwohl er es schon gefangen hatte. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er auf die Höhle-der-Umkehr-Version gestoßen ist, auf der Giratina noch immer sitzt.
(Hui, und schon wieder ganz souverän vom Thema abgeschweift )


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#15

RE: Legendäres Psycho-Trio durch Tweaken?

in Probleme und Fragen 23.05.2010 10:20
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

ich hab mich das auch mal gefragt, wie das mit dem Auftauchen der Pokémon funktioniert, auf halloforigin.com wurde mir gesagt, dass nur die Pokémon dorthingewarpt werden und noch irgendwas, was ich nicht verstanden hab aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit, den Pokémon ohne Aktivierung des Events zu begegnen, sonst hätten die das schon versucht


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 23.05.2010 10:20 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: panxing18
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 10828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
chenwen121314
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).