Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Shaymin-Glitch

in S 26.12.2009 14:12
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

1.Beschreibung:

Der Shaymin-Glitch ist der Glitch, mit dem man durch den Tweaking Glitch das Event-Pokémon Shaymin fangen kann.


2.Voraussetzungen:

Die Durchführung dieses Glitches dauert ungefähr 75 Minuten. Außerdem wird Folgendes benötigt, um den Glitch durchführen zu können:

- Fahrrad
- Schrittzähler (Zubehör für den Pokétch)
- Der Untergrund muss schon einmal betreten worden sein.

Wenn man mit dem Tweaking Glitch noch nicht so erfahren ist, ist es empfehlenswert, zusätzlich noch ein Pokémon mit Fliegen oder Teleport mitzunehmen.


3.Durchführung:

siehe Shaymin-Glitch - Durchführung

4.Anmerkungen:

Dieser Glitch ist zu 100% sicher. Benutze aber trotzdem eine Speicherkarte, auf der es dir nichts ausmachst, wenn du deinen Spielstand verlierst, weil auch nur winzig kleine Fehler in der Schwärze viel Schaden anrichten können.

Zu dieser Anweisung gibt es auch ein Video, das ein bisschen älter ist und in dem deshalb manches noch anders gemacht wird, z.B. wird mit dem Forschersack gespeichert, obwohl man jetzt weiß, dass Speichern über das Menü sicherer ist. Hier ist der Link zum Video: YouTube - Shaymin-Glitch

5.Fehler/Probleme:

Bei diesem Glitch können folgende Fehler oder Probleme auftreten:

- Tweaking funktioniert nicht: Pokétch-Tweak 2
- Nach ein paar Schritten in der Schwärze freezt das Spiel oder man ist umgeben von Mauern: Du spielst auf der Platin-Edition, auf welcher dieser Glitch nicht durchführbar ist.
- Spiel freezt nach 236 Schritten beim Eintritt in die Schwärze: 236-Freeze
- Ein Hindernis erscheint beim Voiden: Hindernis
- Bei dem Öffnen des Menüs vor dem Speichern in Fake-Sinnoh ist das Spiel stehengeblieben oder es gibt keinen Jubelstadt-Bereich auf dem Buhnenpfad: Geh weitere 65.000 Schritte nach Westen oder Norden und prüfe, ob es dort nicht freezt bzw. ob dort ein Jubelstadt-Bereich auf dem Buhnenpfad ist.

Sind dir Probleme aufgefallen, die nicht hier stehen, dann öffne einen neuen Thread unter Tweaking - Probleme/Fragen, in dem du dein Problem möglichst detailliert beschreibst.


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 12.03.2010 19:21 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).