Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 01.11.2009 10:23
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=RlxwSkKIkxU&

Das könnte man dazu benutzen, um sich in Darkrai-Haus zu tweaken, das man nur mit Aktiveren des Events betreten kann.

Folgendes wurde auch probiert:

Außerdem: http://www.youtube.com/watch?v=2fukg9zls_s, http://www.youtube.com/watch?v=nXv4MFcwox4

Wenn man ein Haus betritt, und dort auf der Mauer eine weiße Notiz ist und in der Ecke links oben ein Buch auf einem Tisch ist, findet man in der Schwärze dieses Hauses die Siegesstraße und in dieser das Gasthaus von Darkrai.


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 12.12.2009 13:53 | nach oben springen

#2

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 26.07.2010 21:12
von Pika-Pikatchu • Tweaking-Fan | 7 Beiträge

Was heisst eigentlich "Tweaking"??

nach oben springen

#3

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 27.07.2010 07:11
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Tweaking bedeutet eine Art Rumschlingern mit dem Fahrrad. Denn wenn man an bestimmten Stellen bestimmte Schrittmuster durchführt, lassen sich Tweaking-Resultate erzeugen, z.B. dass ein Ort plötzlich ganz schwarz ist. Das sähe dann so aus:



Oder man kann Orte durch andere Orte ersetzen:



Manchmal kann man durch solche Tweaking-Resultate auch außerhalb von Sinnoh gelangen, man befindet sich dann in einer scheinbar unendlichen Schwärze und kann durch diese Darkrai, Shaymin und Giratina und Cresselia freischalten und benötigt dazu gerade mal 2 Orden. Das Vorgehen in der Schwärze ist aber eigentlich kein Tweaking mehr, sondern Voiding.

Mehr zum Tweaking: http://de.tweaking.wikia.com/wiki/Tweaking (Leider gibt es da nervige Werbung, die man nur umgehen kann, indem man sich anmeldet)


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 27.07.2010 07:16 | nach oben springen

#4

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 16.03.2011 16:31
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

das klingt zwar alles sehr vielversprechend, ich versteh aber irgendwie nicht welches haus man dafür betreten muss und wie man das überhaupt erreichen soll.
gibts dazu vielleicht eine anleitung und kann man darkrai überhaupt noch fangen wenn man es bereits schon durch den tweaking glitch gefangen hat?

nach oben springen

#5

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 16.03.2011 17:04
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Gasthaus "Zum fliegenden Sinnoher"
eine anleitung dazu gibts nicht, weil es ja auch nicht funktioniert, darkrai sollte man aber nur einmal fangen können


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#6

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 17.03.2011 19:08
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

das mit darkrai gasthaus habe ich nicht gemeint
ich weiß nur nicht was du damit gemeint hast: "Wenn man ein Haus betritt, und dort auf der Mauer eine weiße Notiz ist und in der Ecke links oben ein Buch auf einem Tisch ist, findet man in der Schwärze dieses Hauses die Siegesstraße und in dieser das Gasthaus von Darkrai."

nach oben springen

#7

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 17.03.2011 20:57
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Das meint genau das, was dort steht. Es gibt Räume, in denen liegt ein Buch und ein Zettel hängt an der Wand, zum Beispiel die Nachrichtenagentur in Trostu. In der Schwärze so eines Hauses findet man die Siegesstraße und wenn man dort speichert, findet man nach dem Neustart in deren Schwärze das Dakrai-Haus.
Ob das an dem Buch und dem Zettel liegt und für jedes solches Haus gilt, weiß ich jetzt nicht, aber in diesem Trostu-Haus ist auf jeden Fall die Siegesstraße.

(irgendwie raff ich nicht so recht, was die drei Videos überhaupt miteinander und mit Darkrai zu tun haben, aber egal xD)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#8

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 19.03.2011 17:20
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich hab mal das mit dem Haus gemacht, aber ich konnte nicht wirklich in das Zimmer rein, da ich in der Schwärze von außen nicht das Zimmer betreten konnte. Ich hab das so verstanden dass man das nur machen muss um auf Pokemon Platin das Event freizuschalten dass Darkrai auf der Neumond-Insel zu finden ist da Darkrai sonst nicht auf der Insel zu finden sei. Also haben die da im Prinzip einen Level-Script eingebaut, nur leider bringt mir das jetzt nicht viel, ich hab das auf Pokemon Perl gemacht -.-
War aber ganz lustig


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#9

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 19.03.2011 22:04
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

wenns sowieso nicht funktioniert, warum hat man es dann überhaupt ausprobiert?

zuletzt bearbeitet 19.03.2011 22:20 | nach oben springen

#10

RE: Tweaking in Fake-Sinnoh

in Entdeckungen 20.03.2011 11:01
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Weil man so immer wieder Neues entdecken kann und sich dadurch verbessern kann.


nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 593 Themen und 22155 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
breckjensen
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).