Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 31.10.2009 07:55
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Weil es möglich ist, in einem HdB-Bereich Arceus zu fangen, ist die Hauptaufgabe, einen HdB-Bereich zu finden. Das Problem ist nur, dass eine nicht-BSoD-HdB äußerst selten ist. Deshalb würde ich gerne von der Jubelstadt-Schwärze raus und in irgendeine andere Schwärze rein, am Besten in die Schwärze eines Unterkarten-Bereichs. Das wird zwar nicht so einfach zu finden sein, aber man sollte es versuchen.
Wenn man Erfolg hat, sollte soetwas rauskommen.


TWEAKING GLITCH WIKI
zuletzt bearbeitet 12.12.2009 14:33 | nach oben springen

#2

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 08.11.2009 19:42
von Peragon-Z • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

*Hust* Ich hab im Dark-Void die HdB Gesehen... :-D

Hab mir aber nichts dabei gedacht und bin weiter gelaufen... :-(
Was sollte ich den machen wenn ich sie nochmal sehe ?


Schaut auch auf meinen TAUSCHBASAR

nach oben springen

#3

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 08.11.2009 21:00
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Erstmal willkommen im Forum

Am Besten wäre es gewesen, dort erstmal den BSoD-Test durchzuführen. Wenn es freezt, dann hätte es nichts gebracht, wenn es nicht freezt, dann würde ich dort speichern und resetten. Wenn man sich von dort aus nach [0,0] begibt, hätte man wahrscheinlich Arceus fangen können. (Auf jeden Fall ist das die bisherige Theorie, auf der die ganze Suche eigentlich basiert.)

Wenn du das Risiko eingehen willst, würde ich nochmal dasselbe machen und schauen, ob die HdB wieder dort ist. Wenn ja, würde ich den BSoD-Test mal probieren. Vielleicht klappts dann mit Arceus


TWEAKING GLITCH WIKI
zuletzt bearbeitet 08.11.2009 21:09 | nach oben springen

#4

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 08.11.2009 21:19
von Peragon-Z • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

erstmal Danke :-D

Ich werde es gerne nochmal versuchen. Sie erschien als ich mir Shaymin getweakt habe. Aber ich befürchte das ich ein paar Schritte rechts oder Links abgeweicht bin.... Deshalb könnte es schwer werden sie wieder zu finden. :-(

Srry, aber was ist der BSoD-Test?


Schaut auch auf meinen TAUSCHBASAR

nach oben springen

#5

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 08.11.2009 22:22
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Wissenswertes -> Entdeckungen -> Nie wieder BSoD:
BSoD: Wissenswertes -> Grundinformationen -> Abkürzungen und Fachwörter (genau dasselbe hab ich auch gefragt )
Les dir mal das ganze Forum durch, das lohnt sich echt


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#6

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 15.11.2009 19:31
von Peragon-Z • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

Achso,
Ok, jetzt weis ichs :-D danke...

Naja... wenn es den Spielstand löschen kann werde ich wohl erstmal meine andere Edi finden müssen um meine "Allerheiligen" Pokemon zu schützen :-D Aber immerhin wären wir die ersten AUF DER WELT die das Geheimnis um den Arceus Twek herausfinden. Da müssen schon ein paar Opfer gebracht werden....

PS: Es könnte aber ne Weile dauern bis ich meine andere Edi finde... ABER WÜNSCHT MIR GLÜCK!!! :-D


Schaut auch auf meinen TAUSCHBASAR

nach oben springen

#7

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 31.03.2010 16:14
von Tumor • Tweaker | 20 Beiträge

Aber auch wenn man in der HdB ist... Wie will man wieder rauskommen? Geht dort das Fluchtseil? Fliegen geht dort nicht glaub ich.
Und raustweaken könnte schwer werden oder?

(is mein erster Beitrag hier)

nach oben springen

#8

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 31.03.2010 16:29
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Willkommen im Forum ;)
Nein, Fliegen und Fluchtseil gehen dort nicht, allerdings kann man die Halle des Beginns ganz normal über den Kraterberg verlassen. Dort kann man dann ein Fluchtseil einsetzen oder sich KO gehen lassen.


TWEAKING GLITCH WIKI
nach oben springen

#9

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 02.04.2010 00:56
von Tumor • Tweaker | 20 Beiträge

Aber die Treppe ist doch nur dort wenn man diese Flöte oder was auch immer man da braucht hat oder?
Falls man dan oben bei Arceus steht und keine Treppe da ist was will man dann noch machen? Die erscheint erst wenn man das Basis-Item verwendet.
Oder ist die automatisch dort wenn man oben ist? Glaub ich aber nicht weil bei Shaymin fehlt ja auch das kleine Stück zum Buhnenpfad.

nach oben springen

#10

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 02.04.2010 12:54
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Wenn du dich in der Halle des Beginns, befindest, dann ist die Treppe auch drin, es gibt keine HdB ohne die Treppe. Der Quader ist so programmiert, wie man ihn normalerweise vorfindet, es gibt keine "halbe" Halle des Beginns. Bei Shaymin ist das deshalb so, weil wir uns nicht in den Quader reintweaken, der den Buhnenpfad mit der Route befindet, sondern nur in das Blumenparadies, ob man sich dort befindet oder nicht hat keinen Einfluss auf den anderen Quader


TWEAKING GLITCH WIKI
nach oben springen

#11

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 02.04.2010 14:07
von Tumor • Tweaker | 20 Beiträge

Achso ok
Hab mal auf einer andren Seite gelesen das man nimmer wegkommt

nach oben springen

#12

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 10.04.2010 20:11
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ja, das steht fast überall, sogar im PokéWiki bei HdB


TWEAKING GLITCH WIKI
nach oben springen

#13

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 14.04.2010 22:38
von Tumor • Tweaker | 20 Beiträge

ja ich glaub das war eh pokewiki
der seite vertrau ich eigentlich deswegen hätte ich gedacht es is so :D

nach oben springen

#14

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 16.04.2010 21:58
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ich war mal so frech, mir den Artikel vorzunehmen: http://www.pokewiki.de/Halle_des_Beginns
Wenns noch was zu meckern gibt, immer her damit :P


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#15

RE: Strategie, um Arceus zu finden

in Arceus 16.04.2010 22:05
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ich würde noch mehr LInks reinsetzen, z.B. zum Tweaking Glitch bzw. dort Tweaken genannt (3mal darfst du raten, wer diese Seite bearbeitet hat )
außerdem das "teleportiert einen" ist nicht son doller Stil, besser wäre "man/der Spieler wird teleportiert" oder so ähnlich

hier noch ein paar kleine Fehler:
"die Treppe, an deren Ende", nicht dessen
demnach, soll wahrscheinlich danach heißen


TWEAKING GLITCH WIKI
zuletzt bearbeitet 16.04.2010 22:05 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hevatom
Forum Statistiken
Das Forum hat 566 Themen und 22097 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).