Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Einboxen

in E 12.12.2009 13:20
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

Einboxen oder eingeboxt zu sein ist ein sehr häufiger Fehler, der in der Schwärze auftreten kann. Bei bestimmten Begebenheiten kann das Einboxen ein Neustart des Spiels erfordern.

1.Beschreibung

Einboxen oder eingeboxt sein bedeutet, in der Schwärze plötzlich in alle Richtungen von Mauern umgeben zu sein. Eine solche Stelle wird auch Web genannt. Ein Einboxen kann ohne Vorwarnung in der Schwärze passieren.

2.Ursache

Die Teile in der Schwärze ändern sich dauernd. Dadurch kann ein Einboxen öfters mal vorkommen.

3.Lösung

Sind folgende Voraussetzungen erfüllt, bedeutet ein Einboxen einen Neuanfang des Spiels:

- Das Einboxen ist in einer Mysteriösen Zone passiert.

- Es wurde an der Stelle, an der man eingeboxt wurde, gespeichert.

- Man besitzt kein Action Replay oder ähnliches.

Es gibt folgende Möglichkeiten, mit denen es möglich ist, ein Einboxen direkt zu reparieren:

- Neuladen der Grafiken (In einer Mysteriösen Zone nur durch die Karte möglich, die vorher registriert sein muss; funktioniert oft auch nicht)

- Speichern (Achtung: Trägt hohes Risiko mit sich und wird deshalb nicht empfohlen!)

Es gibt folgende Möglichkeiten, aus einem Einboxen zu entkommen:

- DS resetten und vom letzten Speicherpunkt fortfahren. (Nur möglich, wenn nicht an dieser Stelle gespeichert wurde.)

- Fliegen oder Teleport einsetzen (Nur in Gebieten möglich, in denen man dies normalerweise auch tun kann.)

- Fluchtseil oder Schaufler einsetzen (Nur in Gebieten möglich, in denen man dies normalerweise auch tun kann.)

- Walk Through Walls-Cheat benutzen (Nur mit Action Replay oder ähnlichem möglich)

- BSoD Fix-Cheat benutzen (Nur mit Action Replay oder ähnlichem möglich)

Es gibt folgende Möglichkeiten, ein Einboxen zu vermeiden:

- Sich die Stelle, an der man eigeboxt wurde, merken und sie umfahren.

4.Vorkommen

Man kann jederzeit in der Schwärze eingeboxt werden. Ist es zwar recht unwahrscheinlich, aber es kann trotzdem passieren. Ein Einboxen ist in der Gegend von vielen Mauern wahrscheinlicher. In Platin kann man die Schwärze nicht richtig betreten, weil sich überall Mauern, Webs, also Stellen, an denen man eingeboxt wird, und Stellen, die einen Freeze erzuegen, befinden.

5.Siehe auch

Kategorie Fehler: 260-Freeze - Black Screen of Doom - Blackout - Einboxen - Freeze - Hindernis
Web
Mauer
Schwärze
Spielneuanfang


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 22.12.2009 11:38 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).