Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 30.10.2009 22:58
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Zu Darkrai gelangen, indem man den Shaymin-Weg benutzt? Klingt erstmal absurd, ist aber eigentlich gar nicht mal so dumm. Warum eigentlich nicht?
Für manche Spieler ist Darkrai unerreichbar, da die Neumondinsel des NWFS kein JS-Bereich ist.
Dieser Glitch wurde erst 9mal wissentlich probiert. Hier seht ihr die Ergebnisse der Versuche:

1. Informationen

Dauer: 1-1,5 Stunden

Gefahren:

BSoD: 11% (bei 1 von 9 Versuchen, trat der BSoD ein, obwohl es ein JS-Bereich war)

sonstiges: ---

2. Durchführung:

1. begehbare Schwärze im Nordwesten Jubelstadts erzeugen
2. bei dem Ost-West Gehweg auf den oberen weißen Streifen gehen, der direkt an die Schwärze angrenzt.
3. 20 Schritte nach West
4. 10 Schritte nach Norden
5. 5 Schritte nach Osten
6. 3 Schritte nach Süden
7. Pokedex öffnen und wieder schließen (nun solltest du in einem Gebäude stehen)
8. 1 Schritt nach unten (du solltest nun durch die Tür in das Haus "geglitcht" sein und dich 1 Feld unterhalb des Eingangs in das Gebäude befinden)
9. Speichern über das Menü
10. 2 Schritte nach Süden
11. 5 Schritte nach Osten
12. 2 Schritte nach Norden
13. Schrittzähler auf Null setzen
14. Nach Norden laufen, bis du den ersten Schritt in einen Jubelstadt-Bereich machst (Wichtig: du musst wirklich auf der allerersten Stelle stehen, die in dem Jubelstadt-Bereich ist, ein Schritt unter dir muss ein Höhle der Umkehr-Bereich sein!)
15. Speichere das Spiel manuell.
16. Setz dich aufs Fahrrad und stelle den Schrittzähler auf 0.
17. Fahr genau 870 Schritte nach Osten.
18. ~65.000 Schritte nach Norden
19. Wenn du Fake-Sinnoh erreicht hast, suche die Neumondinsel und betrete sie.
20. Führe den BSoD-Test durch. (Optional, aber äußerst empfehlenswert!)
22. Speichere dort manuell. Wenn es kein JS-Bereich bist, führe den BSoD-Test auf jeden Fall durch!
23. Alles ist schwarz. Öffne und schließe den Pokedex und du bist jetzt auf der richtigen Neumondinsel!
24. Hol dir Darkrai!
25. Benutz das Schiff, um wegzufahren.


Zusammenfassend ein riskanter aber eventuell sehr nützlicher Glitch. Die ursprüngliche Methode scheint jedoch weitaus sicherer zu sein...


TWEAKING GLITCH WIKI
zuletzt bearbeitet 12.12.2009 14:28 | nach oben springen

#2

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 20.03.2011 13:52
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ich hab es mal ausprobiert, aber bei mir klappt es nicht weil ich keinen Jubelstadt-Bereich finde.
Nur der vorherige Darkrai-Glitch klappt fast immer, mache ich vielleicht irgendwas falsch?

nach oben springen

#3

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 20.03.2011 20:21
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ne, das ist einfach vom Spielstand abhängig, bei manchen geht beides und bei manchen nichts

Zitat von Shadowtweaker
Für manche Spieler ist Darkrai unerreichbar, da die Neumondinsel des NWFS kein JS-Bereich ist.


Manche, bei denen es so ist, können eventuell auf diese Weise an Darkrai rankommen.


TWEAKING GLITCH WIKI
nach oben springen

#4

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 21.03.2011 16:53
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

bei mir gehts nicht (ich hab das schon vor monaten versucht ich wusste nicht das das eine neue technik ist)

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 16:54 | nach oben springen

#5

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 29.03.2011 18:19
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Wieso ist der Weg eigentlich unsicherer? Bloß, weil er noch nicht so oft benutzt wurde?


nach oben springen

#6

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 29.03.2011 20:05
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

noch nicht so oft versucht und anscheinend keine so hohe Erfolgsquote


TWEAKING GLITCH WIKI
nach oben springen

#7

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 30.03.2011 07:17
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Dann werde ich ihn bald mal probieren. Die BSoD-Wahrscheinlichkeit gilt aber nicht, wenn man den BSoD-Test macht, oder?


nach oben springen

#8

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 30.03.2011 12:26
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ja, müsste eigentlich noch von vor dem Finden des BSoD-Tests sein


TWEAKING GLITCH WIKI
nach oben springen

#9

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 02.04.2011 18:50
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat

1. begehbare Schwärze im Nordwesten Jubelstadts erzeugen


Damit ist der Map-swap gemeint, oder?
Also, wenn das kein Jubelstadt-Bereich ist aber der BsoD-Test gemacht worden ist, kann man dann ohne Gefahr abspeichern?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 02.04.2011 18:58 | nach oben springen

#10

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 02.04.2011 21:16
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

nicht unbedingt, wenn du in einem anderen Bereich speicherst, kannst du an einem völlig anderen Ort rauskommen, wo du z.B. eingeboxt werden kannst


TWEAKING GLITCH WIKI
nach oben springen

#11

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 03.04.2011 00:21
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Sry, hab jetzt erst gemerkt dass es zwei Möglichkeiten gibt in das Gebäude reinzuglitchen ^^"


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#12

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 16.07.2014 23:31
von mew2001 • Voidhunter | 6.977 Beiträge

habe ich das richtig verstanden? wenn kein jubelstadt-bereich ist, muss ich den BSoD-test trodzdem machen?
ok, wenn mein spiel wegen der anleitung kapputt geht.*applaus für den BSoD* in mein spielstand-.-....................


Bitte nervt mich heute nicht.v.v

Soll ich was zeichnen?:/

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

#13

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 22.07.2014 19:36
von sharpshooter • Tweaking-Professor | 119 Beiträge

Wenn dort ein bsod ist freezt das game, was den vorteil hat, dass keine dauerhaften schäden entstehen


Warum ist der Rand vom Käse schon wieder hart und warum ist der Hamster gestorben?
Warum hat der Hund den Haufen auf die Wiese gemacht und warum stinkt das?
Warum können wir nicht auf Bären zur Arbeit reiten und warum ist der Nachbar so laut?
Warum?
Ja, warum?
Ja, warum?
Warum regst du dich so auf?
257ers-Warum
nach oben springen

#14

RE: Kürzerer Weg zu Darkrai?

in Entdeckungen 19.10.2014 10:26
von mew2001 • Voidhunter | 6.977 Beiträge

Zitat von sharpshooter im Beitrag #13
Wenn dort ein bsod ist freezt das game, was den vorteil hat, dass keine dauerhaften schäden entstehen

Ja ich weiss, aber ich habe jetzt auch keine lusst dazu... '-'


Bitte nervt mich heute nicht.v.v

Soll ich was zeichnen?:/

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RndyTweak
Forum Statistiken
Das Forum hat 563 Themen und 22067 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Rainbow@, RndyTweak
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).